Was kostet euch der R8 in der Haltung/Kundendienst?

Audi R8 42

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine frage die mich sehr Interessiert.
Was für Monatliche Kosten kommen auf einen R8 Fahrer zu??
Wie z.b. Inspektion bei Audi, Steuer, Benzin (individuell) usw...
Und wie Groß ist der Tank des R8 bzw wieviel Liter????

Gruß.... Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von serkg84

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Hä?!? Da wirst du lange warten müssen. Üblicherweise wird der Käufer den Händler wählen und nicht umgekehrt.

Andreas

Klar das der Käufer den Händler wählt 😁, aber setzt der Händler nicht bestimmte voraussetzungen das man den R8 bekommt??? Oder kann den R8 jeder daher gelaufene bestellen???

Einzige Voraussetzung: Du musst ihn bezahlen können. Da bin ich - vielleicht leichtsinniger Weise - von ausgegangen.

Andreas

85 weitere Antworten
85 Antworten

da brauch man doch nicht lang drumrumeden.....die hams verlangt, du hasts gezahlt und somit sollten doch alle glücklich sein....

Zitat:

Original geschrieben von godam

da brauch man doch nicht lang drumrumeden.....die hams verlangt, du hasts gezahlt und somit sollten doch alle glücklich sein....

amen. leben und leben lassen, sage ich immer.

Besserwisser gibt es halt überall und immer. Als ob die AZs mit derart unterschiedlichen Stundensätzen und Gesamtpreisen bei Standardleistungen arbeiten würden... Lächerlich...

Genau... und weil der andere Betrag höher ist, zählt der... Ich bin raus aus der Sache.. Wer beschissen werden will, der wird auch beschissen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und das Du immer wieder betonen musst, dass ich ein Schrauber bin und Du das Geld anders verdienst, finde ich besonders lustig.. Weil Du sowas von gar nix von mir weisst, ausser dass ich mir während des Studiums einen neuen A3 gekauft habe und Ahnung habe, von dem, was ich schreibe... Mehr nicht!

Und was ich Studiert habe, was ich verdiene und was ich jetzt mache, welche Bücher ich geschrieben habe...
Alles das geht Dich nix an 😉

Genau so könnte ich sage Du bist ein verzogener Sohn, der von Pappi seinen R8 geschenkt bekommen hat mit der Einschränkung, dass wenn es in der Uni mal schlechter läuft ist der wieder weg 😉

Ui, diesen Angriff auf meinen linken Lachmuskel habe ich ganz übersehen... Aber lest mal die Psychoanalyse nach (Stichwort Traumatheorie), dann wisst ihr wie es um den Kameraden Heaven steht. 😁😁😁

mal was anderes, ist ein lamborghini gallardov10 eigentlich wesentlich teurer im unterhalt wi nen r8 v10?

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

mal was anderes, ist ein lamborghini gallardov10 eigentlich wesentlich teurer im unterhalt wi nen r8 v10?

nee, kostet in der anschaffung und im unterhalt in etwa gleich. reparaturen weiß ich nicht genau, aber versicherung ist gleich (zumindest bei meinem makler) und kaufpreis auch (nur rund 5000 € mehr). daher wird wohl auch der unterhalt vergleichbar sein.

aber wer kauft denn den hässlichen kastenwagen wenns den r8 gibt? 😉

Ich behaupte mal, dass eine Inspektion beim LP560 ein wenig teurer sein wird, als bei einem R8 V10 - der Modellpolitik sei Dank. 😉

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich behaupte mal, dass eine Inspektion beim LP560 ein wenig teurer sein wird, als bei einem R8 V10 - der Modellpolitik sei Dank. 😉

iss möglich. aber sicher liegen keine welten dazwischen. in der preisklasse ist das doch eh wurscht. ansonsten besser garnicht erst holen solche fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

nee, kostet in der anschaffung und im unterhalt in etwa gleich. reparaturen weiß ich nicht genau, aber versicherung ist gleich (zumindest bei meinem makler) und kaufpreis auch (nur rund 5000 € mehr). daher wird wohl auch der unterhalt vergleichbar sein.

aber wer kauft denn den hässlichen kastenwagen wenns den r8 gibt? 😉

Außerdem wäre er mir zu klein.

Andreas

Zitat:

Zitat:

iss möglich. aber sicher liegen keine welten dazwischen. in der preisklasse ist das doch eh wurscht. ansonsten besser garnicht erst holen solche fahrzeuge.

meine frage war ja nur mal rein interessehalber, werd mir leider wohl nie so einen wagen leisten können🙁

Zitat:

Zitat:

Oh doch. Da hält sich Lamborghini den Kundenkreis doch um einiges exklusiver.

Ich glaub der Faktor ist 4 oder 5 beim kleinen Service.

Laufender Fahrbetrieb (Benzin/Reifen) ungefähr gleichauf mit R8

Sobald ein Lamborghini in die Werkstatt muß ( und das kommt durchaus vor), wirds richtig teuer. Weiterhin ist das Lamborghini-Händlernetz sehr viel dünner als das Audi/R8-Händlernetz.

Versicherung: R8 gehört zum Standardprogramm; bei Lamborghini gab es bei meiner Versicherung nur die "Einzelfallregelung" - deutlich teurer als bei R8.

Gruß MWIBE

Hallo Leute,

habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden........
Was darf Kundendienst inkl. Ölwechsel (Öl stellt der Freundliche bei) und Bremsflüssigkeitswechsel für einen V10 (2011) inkl. aller Filter usw, Arbeit und Steuer bei AUDI kosten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Kundendienst' überführt.]

600 sollten realistisch sein?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten Kundendienst' überführt.]

Deine Antwort