Was kostet euch der R8 in der Haltung/Kundendienst?

Audi R8 42

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine frage die mich sehr Interessiert.
Was für Monatliche Kosten kommen auf einen R8 Fahrer zu??
Wie z.b. Inspektion bei Audi, Steuer, Benzin (individuell) usw...
Und wie Groß ist der Tank des R8 bzw wieviel Liter????

Gruß.... Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von serkg84

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Hä?!? Da wirst du lange warten müssen. Üblicherweise wird der Käufer den Händler wählen und nicht umgekehrt.

Andreas

Klar das der Käufer den Händler wählt 😁, aber setzt der Händler nicht bestimmte voraussetzungen das man den R8 bekommt??? Oder kann den R8 jeder daher gelaufene bestellen???

Einzige Voraussetzung: Du musst ihn bezahlen können. Da bin ich - vielleicht leichtsinniger Weise - von ausgegangen.

Andreas

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NR808

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Naja.. ich bezahle bei Audi 380 Euro für ne A3 Stoßstange.
Warum sollte das beim R8 soviel mehr kosten?
Wäre die Stoßstange auch ersetzt worden, könnte das schon hinkommen.
Mit ein wenig vorsichter Handling und eine wenig mehr Lack kann man keine 800 Euro rechtfertigen!
Ganz einfach: Demontage und Montage einer Stossstange sind beim R8 konstruktionsbedingt deutlich zeitaufwändiger als beim A3.

Und das dauert 10 Stunden?

Ich lach mich tot! 😁

Zitat:

Zitat:

Mit ein wenig vorsichter Handling und eine wenig mehr Lack kann man keine 800 Euro rechtfertigen!
Ganz einfach: Demontage und Montage einer Stossstange sind beim R8 konstruktionsbedingt deutlich zeitaufwändiger als beim A3.

Sind sie?

Der Lackierer meines Vertrauens hat mir das so bestätigt, und der kennt alle Modelle aller Hersteller ganz gut. Muss wohl wirklich umständlicher sein...

Kein Audi Ingenieur baut die Stoßstange so, dass man dafür 5 Stunden braucht um die abzubauen!
Dass kann mir keiner erzählen.
Entweder haben die Ihn verarscht oder die Stoßstange mit gewechselt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Kein Audi Ingenieur baut die Stoßstange so, dass man dafür 5 Stunden braucht um die abzubauen!

Agree.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NapalmOma

wegpolieren ging leider nicht, überlackieren kostet knapp 1400 €.
Nur fürs Lacken?!?
Die haben Dich verarscht!

finde ich auch , ich finde auch das es zu teuer war , hätte auch was um die 750 € bis 900 € geschätzt.

aber ist ja nicht schlimm kann man ja von der Steuer absetzen .😁

wer sich 2 solcher fahrzeuge least ist er worscht 1400 €, oder NapalmOma😁

was machst du und dein Partner Gewerblich ??

Zitat:

Zitat:

es kam hinzu das die spoilerlippe komplett getauscht werden musste (dieses nen halben cm schmale abschlussteil nach unten).

leider gibts beim r8 keine massenware und daher ist wohl alles teurer. ist ja klar, daß ne stoßstande die 10.000fach gebaut wird, preiswerter ist als eine die in kleinen stk.zahlen gefertigt wird. außerdem kommt beim r8 sowieso immer noch ein saftiger aufschlag auf jedes teil obendrauf.

Zitat:

Hier bekommst Du einen "groben" Einblick, wie aufwändig der Ab- und Anbau einer Stoßstange ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Fl2tKInP64o&feature=related

Das ist eine Videodokumentation über den Verbau einer Sportauspuffanlage an dem R8 eines guten Bekannten.
Diese Anlage werde ich mir auch unter mein Fahrzeug bauen lassen, wenn die Garantiefrage eindeutig geklärt ist.

Zitat:

Hier bekommst Du einen "groben" Einblick, wie aufwändig der Ab- und Anbau einer Stoßstange ist.

Guter Beleg dafür!

Aber es ist schon ärgerlich, dass in diesem Forum so viele Leute mitreden, die keinen R8 fahren und keine Ahnung von der Thematik haben. Mir persönlich ist die Zeit für Beweisführung zu schade - wenn jemand meint, er kann einen A3 mit einem R8 vergleichen, dann soll er das tun. Stellt sich nur die Frage, warum er sich keinen R8 gönnt, wenn die beiden doch eigentlich baugleich sind müsste das doch gehen... 😮

Zitat:

Zitat:

Guter Beleg dafür!

Aber es ist schon ärgerlich, dass in diesem Forum so viele Leute mitreden, die keinen R8 fahren und keine Ahnung von der Thematik haben. Mir persönlich ist die Zeit für Beweisführung zu schade - wenn jemand meint, er kann einen A3 mit einem R8 vergleichen, dann soll er das tun. Stellt sich nur die Frage, warum er sich keinen R8 gönnt, wenn die beiden doch eigentlich baugleich sind müsste das doch gehen... 😮

Hey, es ist "In" "schlauer" zu sein als Leute die ein teures Auto fahren. 😉

Guter Beleg?
Der Abbau dauert keine 30 min 😉 (das wäre ein Stundenlohn von 1000€!!)
Davon mal abgesehen, hat er ja schon geschrieben, dass er doch Teile neu bekommen hat. Es ging also nicht nur ums Lacken!
Ärgerlich ist leider, dass Leute die einen R8 haben aber keine Ahnung vom Schrauben ihr Halbwissen hier kundtun.
Und nicht auf die Leute hören die Ahnung haben 😉
Ps: R8 ist im Zulauf.. Was machste nun?

Zitat:

Zitat:

Guter Beleg dafür!

Zitat:

Guter Beleg?
Der Abbau dauert keine 30 min 😉 (das wäre ein Stundenlohn von 1000€!!)
Davon mal abgesehen, hat er ja schon geschrieben, dass er doch Teile neu bekommen hat. Es ging also nicht nur ums Lacken!
Ärgerlich ist leider, dass Leute die einen R8 haben aber keine Ahnung vom Schrauben ihr Halbwissen hier kundtun.
Und nicht auf die Leute hören die Ahnung haben 😉
Ps: R8 ist im Zulauf.. Was machste nun?

Wenn ich Schrauber wäre, hätte ich keinen R8, denn da reicht der Verdienst wohl seltenst aus.

Mein Wissen kommt von meinem Marken-unabhängigen Lackierer, und der erzählt - im Gegensatz zu einigen im Forum - keine Märchen.

Und was Deinen Zulauf angeht: Setz erst mal um, dann reden wir weiter. Gibt ja genügend am Markt, kannst also heute noch einen R8 klar machen.

Oh je jetzt wird's wieder peinlich. Lasst's gut sein Jungs, diese Diskussion macht doch keinen Sinn.🙄

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Oh je jetzt wird's wieder peinlich. Lasst's gut sein Jungs, diese Diskussion macht doch keinen Sinn.🙄

Ja, da hast du Recht, alles sachliche ist gesagt und damit genug. 😉

Zitat:

Wenn ich Schrauber wäre, hätte ich keinen R8, denn da reicht der Verdienst wohl seltenst aus.
Mein Wissen kommt von meinem Marken-unabhängigen Lackierer, und der erzählt - im Gegensatz zu einigen im Forum - keine Märchen.

Also Halbwissen aus zweiter Hand 😉

Schrauber sind im übrigen meistens Hobbymenschen, die mehr Geld im Auto versenken, als man sich vorstellen kann 😉

Der Rest ist gesunder Menschenverstand 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Macht Sie auch nicht... 😉

Selbst ein Blinder sollte es mittlerweile eingesehen haben 😉

Deine Antwort