Was kostet es wohl eine Ausstattung von einem Sattler mit Leder beziehen zu lassen ??

BMW 3er E36

Frage steht oben.

Ich suche schon seid 8 Monaten nach einer Compact Lederausstattung. Bisher gab es nichts vernünftiges. Oder viel zu überteuert.

Weiß jemand was es wohl kostet die 4 Türverkleidungen ( nicht komplett sonder nur das innere Stück ), die Rücksitzbank und die vorderen Sitze neu mit BMW Nappa Leder beziehen zu lassen ??? Es soll wie original von BMW aussehen.

Ist jetzt nur so ein Hirngespenst. Hab erstmal andere Sachen zu tun. wollt aber nur mal gucken was der Spaß so kostet.

Wollt mir dann nur 2 alte vordere Sportsitze ( elektrisch verstellbar, beheizt und mit Lordose ) besorgen und den Rest von mir übernehmen.

Aber mal in ferner Zukunft. Erstmal wird der Wagen nach dem Winter neu gelackt. Einmal komplett

Wie sowas hier:http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4381

32 Antworten

Hallo
ich bin auch auf der Suche also Leder und Alcantara kosten so 90-100 € 2qm
Bin am über legen das Leder selbst zu bestellen und dann damit entweder nach Polen zu fahren (oder gleich alles dort machen lassen + Leder) oder hier in der Gegend mal zu fragen. Hab grad 2 anfragen laufen.

Wiederum wäre es doch mal ne coole Sache ein BMW Treffen in Polen zu machen und dann grad noch die E36 mit Leder beziehen lassen :-D

So stell ich m,ir den Innenraum vor aber anstatt rot lieber in Türkis :-)

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Hallo
ich bin auch auf der Suche also Leder und Alcantara kosten so 90-100 € 2qm
Bin am über legen das Leder selbst zu bestellen und dann damit entweder nach Polen zu fahren (oder gleich alles dort machen lassen + Leder) oder hier in der Gegend mal zu fragen. Hab grad 2 anfragen laufen.

Wiederum wäre es doch mal ne coole Sache ein BMW Treffen in Polen zu machen und dann grad noch die E36 mit Leder beziehen lassen :-D

So stell ich m,ir den Innenraum vor aber anstatt rot lieber in Türkis :-)

Alcantara gibts bei ebay ab und zu mal sau billig😉

Habe für 15qm² ( echtes ) Amaretto- Alcantara 90e hingelegt!

Hab meine kompletten Sitze machen lassen.Türpappen,Handbremssack und Schaltknaufsack hab ich selber gemacht.

http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/24_jpg.htm

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Alcantara gibts bei ebay ab und zu mal sau billig😉
Habe für 15qm² ( echtes ) Amaretto- Alcantara 90e hingelegt!
Hab meine kompletten Sitze machen lassen.Türpappen,Handbremssack und Schaltknaufsack hab ich selber gemacht.
http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/24_jpg.htm

gruß

Nur Alcantara ist doch sau empfindlich oder ? Ich dachte halt an ne Mischung aus Leder und Alcantara. Z.B. beim Sitz die Sitzfläche in Alcantara und der Rest in Leder sowie auf dem Bild ist dann auch nicht so kalt.

Was hast denn dann für den Sattler gezahlt?

alcantara is genauso empfindlich wie leder würd ich jetz sagen... aber alcantara hat den vorteil das er im winter nie zu kalt und im sommer nie zu warm ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patrickesprit

Nur Alcantara ist doch sau empfindlich oder ? Ich dachte halt an ne Mischung aus Leder und Alcantara. Z.B. beim Sitz die Sitzfläche in Alcantara und der Rest in Leder sowie auf dem Bild ist dann auch nicht so kalt.
Was hast denn dann für den Sattler gezahlt?

Das Foto ist doch meiner😁

Sitzfläche Alcantara,außen Leder!

Finde das Alcantara nicht sehr anfällig.

Rest steht doch wieder oben😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das Foto ist doch meiner😁
Sitzfläche Alcantara,außen Leder!

Finde das Alcantara nicht sehr anfällig.

Rest steht doch wieder oben😉

Habs gesehen nicht schlecht :-)

So ähnlich möcht ich es auch, nur muss ich mal schauen was es kostet. Dachhimmel und Rest mag ich auch in Alcantara machen wird sicher ne sauarbeit werden

bei uns in der Firma war am dienstag einer mit nem E60 530d. Der hat sich den Innenhimmel komplett mit Alcantara beziehen lassen. Hat 350,- Euro mit Material gekostet. Leider war es nicht ganz so gut verarbeitet. Man sah noch ein paar Falten...Aber das sah mal richtig lecker aus...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

bei uns in der Firma war am dienstag einer mit nem E60 530d. Der hat sich den Innenhimmel komplett mit Alcantara beziehen lassen. Hat 350,- Euro mit Material gekostet. Leider war es nicht ganz so gut verarbeitet. Man sah noch ein paar Falten...Aber das sah mal richtig lecker aus...

Na Material kann man ja mitbringen, die sollen aber die Säulen grad noch mitmachen. Kommt dann wohl alles auf etwa 500€ ?

ich finde car-parts-mueller überteuert irgentwie...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich finde car-parts-mueller überteuert irgentwie...

Ich kenn den Vogel persönlich. Ist eigentlich ein ganz netter. Hat auch Ahnung von dem was er verkauft. Ich find den auch zu teuer. Obwohl er eigentlich schöne und vorallem saubere Sachen hat. Einmal hat er ne graue E30 M3 Cabrio Lederausstattung gehabt. Die war lecker und vorallem selten...

Die Compact Sitze für 1300,- Euro ( nur die vorderen Sitze ) sind viel zu teuer. Wenn sie elektrisch wären dann vielleicht. Aber so... no chance...

Versuch mal hier . Da haben die auch einen Compakt in der Gallerie.

Zitat:

Original geschrieben von ekompf

Versuch mal hier . Da haben die auch einen Compakt in der Gallerie.

sowas gefällt mir gar nicht. Ich stehe auf original.

hatte ja bevor ich die M-Sitze bei mir reingemacht hab ne normale anthrazite sportsitz-ausstattung bei mir drin, also aus stoff. Die hatten erst 84tkm runter..also wie neu...der hatte damals nur 2 vordere sitze, dieselben wie meine für 499 drin. Dann hab ich gefragt was er mir für meine mit Rückbank gibt, dann meinte er maximal 200....ich hab gedacht der will mich verarschen...dann kam er ja die reinigung und blablabla da bleibt nix mehr hängen...hab dann dankend abgelehnt und die sitze jemand aus MT für 380 verkauft, waren mit sitzheitzung und so...

naja..mir ist er sehr unsympathisch...hatte schon 2-3 mal da angrufen...war nie sehr freundlich..

aber egal..hab ja jetz meine sitze..

mfg, martin

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

wird ungefähr so aussehen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

kann es schon kaum abwarten. würd ja am Wochenende dahin fahren aber der gute Herr heiratet am Wochenende. Da wollt ich net stören 😁 😁

Übernimm doch die Brautentführung und als Auslöse lässt dir die Lederausstattung geben 😁

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Übernimm doch die Brautentführung und als Auslöse lässt dir die Lederausstattung geben 😁

wenn ich wüßte wie die Braut aussieht dann gerne... 😁 😁

Aber der Herr scheint so um die 40 zu sein. Wer weiß was er da so heiratet 😁 😁

Deine Antwort