Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. was kostet es ungefähr diesen Schaden zu machen

was kostet es ungefähr diesen Schaden zu machen

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:50

Hi,

ich hoffe hier kann mir meine Frage grob beantwortet werden .

was kostet es ungefähr diesen Schaden zu machen...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn du eine ernstzunehmende Einschätzung haben möchtest, muss sich ein Gutachter das Fahrzeug anschauen. Alles andere ist reine Spekulation.

Wenn ich mir aber anschaue, was mein Parkrämpler gekostet hat, dann wird es wohl ein guter vierstelliger Betrag sein. Dafür ist mir der Kaufpreis deutlich zu hoch.

am 21. Februar 2012 um 20:18

Kommt drauf an, wie der Schaden entstanden ist.

In jedem Falle ist es aber teurer, als der Wagen wert ist.

Hat die Beulen nur jemand reingedroschen (Hammer, schwerer stumpfer Gegenstand) muessen eigentlich (nur) Dach und Kotfluegel hinten links getauscht werden.

Hatte der einen Unfall, kaeme es drauf an, wie weit der Rest verzogen ist.

Man koennte den auch einfach (nur) spachteln und lackieren, aber auch das duerfte mehr kosten, als der Wagen und es bliebe fraglich, ob das bei der Schichtdicke halten wuerde...

Da das Dach schonmal grob von innen 'ausgebeult' wurde, ist fraglich, wie der Himmel aussieht.

Normal ist der kaum schadfrei ausbaubar. Eventuell muesste der zusaetzlich neu.

Aber das ist nur nach den wenig aussagenden Bildern, wie das in echt aussieht?

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:29

Lawinen schaden sagt der Verkäufer!

am 21. Februar 2012 um 20:44

Schneelawine? Steinlawine?

Also wenn das eine Lawine war, ist der Knick in der C-Saeule vermutlich durch Druck von oben entstanden?

Dann waere die Kiste so krumm, dass die Heckklappe kaum passen duerfte und neben Dach und Fluegel muesste die komplette hintere linke Seite neu? Eigentlich muesste da die komplette Karosse krumm sein.

Oder dir Beule ist von seitlich entstanden, aber dann waere das kaum von einer Lawine?

Der beste Tipp ist wohl doch der mit dem Gutachter...

am 22. Februar 2012 um 10:22

Ich würd die Finger von dem Wagen lassen!!

Erstens, wie von den Vorrednern schon gesagt, würd das Ausbeulen und evt. neu lackieren ein Vermögen kosten und zweitens, so wie das Auto aussieht (Knick neben dem Kofferraum) musst du damit rechnen das mindestens der obere Teil des Fahrzeuges stark verzogen ist! Sprich um das zu richten werden noch viele viele Euros mehr aus deiner Tasche fliessen müssen.

Der Verkäufer der was von reperabel schwafelt, hat das wohl auch gedacht bevor er das Auto angekauft hat. Vielleicht in der Hoffnung es reparieren zu können und dann wieder zu verkaufen... Und dann hat er gemerkt, dass das nicht so einfach sein wird und wahrscheinlich mehr kosten wird, als das Auto so zu verkaufen, an einen "Dummen" der ihm das Auto in der Hoffnung den Schaden mit einer günstigen Reperatur für immer aus der Welt zu schaffen, abkauft.

Meine Meinung wie gesagt: FINGER WEG!

Grüsse,

VF

am 22. Februar 2012 um 14:56

Merkwürdiger Lawinenschaden. Hat die Lawine nur das Dach getroffen und nicht auch die Motorhaube??? Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

FINGER WEG!!!!

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 22:16

Zitat:

Auto angekauft hat. Vielleicht in der Hoffnung es reparieren zu können und dann wieder zu verkaufen...

Der ist rein zufällig Karosserie bauer:)

am 23. Februar 2012 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

Auto angekauft hat. Vielleicht in der Hoffnung es reparieren zu können und dann wieder zu verkaufen...

Der ist rein zufällig Karosserie bauer:)

Ou.. hehe, hab ich wohl übersehen ;) :D

Aber hey, dann erst recht die Finger davon lassen!! Wenn ein Karosseriebauer das Auto los werden will, anstelle es selbst zu reparieren, was ja noch die günstigste Option wäre für jemandem vom Fach!!

Das ist natürlich nur eine (vielleicht böse) Unterstellung, aber ich glaube das die Reparatur so sehr ins Geld gehen würde und so viel beschädigt ist, dass er den Wagen lieber weg haben will...

Oder eine andere Idee wäre vielleicht auch noch eine strategische Überlegung von ihm: Wenn er den Wagen als Karosseriebauer verkauft, hofft er vielleicht den Schaden dann auch gleich noch beheben zu dürfen, was ihm nochmals viel Geld einbringen würde :D

Aber das ist reine Spekulation... So oder so, ich würd so ein Auto NIEMALS kaufen ;)

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 12:41

Zitat:

Aber das ist reine Spekulation... So oder so, ich würd so ein Auto NIEMALS kaufen ;)

auch nicht für 1000€ ?

am 23. Februar 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Zitat:

Aber das ist reine Spekulation... So oder so, ich würd so ein Auto NIEMALS kaufen ;)

auch nicht für 1000€ ?

Sorry, auch für EUR 1000 nicht!! Als kleiner Gedankenanstoss:

Du kaufst den wagen für 1000.-, steckst nochmals mindestens 1000.- für die Reperatur. Dann stellt sich heraus, dass der wagen ein komisches Fahrverhalten hat (nur zum Beispiel), weil die ganze Karosse verzogen ist. Du hast ne Menge Ärger und Zeitaufwand und nochmals kosten von mindestens 1000.- Euro. Dann Fahren sich die Reifen ungleichmässig ab, weil einfach schlichtweg alles Verzogen ist an den Fahrzeug... nochmals 1000.- und wieder Ärger und Zeitverschwendung... Und das geht immer so weiter!

Ein Kollege von mir hat so was in der Art mit einem Renault Megane erlebt. Auch einen Unfallwagen gekauft und hat ihn günstig instand setzten lassen. Aber die Probleme hörten nie mehr auf...

Wiso willst du den Wagen denn umbedingt? Weil er so günstig erscheint? --> reiner Truglschluss!! Das Auto wird dich mehr kosten als ein 207 in gutem Zustand mit 20tkm mehr auf der Uhr.

Wenn du die 4900.- EUR ausgeben kannst / willst, kauf dir einen 206 GTI, da haste ein tolles Auto, mit spassigem Motor und einem guten 2L Motor. Aber BITTE lass die Finger von der Verbeulten kiste!!!

Zu deiner Frage:

Zitat:

auch nicht für 1000€ ?

NIMALS!!! Auch für 0.000 Euro nicht!!! Beachte, das ist kein 90er Jahre Auto mehr, wo du die Innenverkleidung abreisst, ausbeulst und gut ist. Nebst der ganzen Problematik mit der verzogenen Karosserie kommt auch noch jede Menge Elektrik hinzu, Airbags in den Säulen und und und und... Mach den Fehrler nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. was kostet es ungefähr diesen Schaden zu machen