Was kostet ein neues Getriebe beim 3.0 TDI?
Hallo,
heute bin ich faul, habe keine Lust die Suchfunktion zu nutzen (mal sehen, wieviele Kommentare ich mir dazu einhandle). 😁
Weiß hier jemand auf die Schnelle, was ein neues Automatikgetriebe für den 3.0 TDI so ungefähr kostet (inkl. Einbau)?
Beste Grüße
Kralli
Beste Antwort im Thema
Gibt es beim 3.0 TDI nicht nur die Tiptronik? Die MT wird doch garnicht angeboten oder? Einfach nur mal so, die Frage.
Gruß Leon
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomaA6
Hallo an alle,
kann mir einer vielleicht sagen ob bei einem Getriebewechsel die Auspuffanlage (Endtöpfe) ausgebaut werden?
Als bei mir das Getriebe getauscht wurde, haben die eins meiner Endrohre beschädigt. Nachweisen konnte ich leider nichts, da der Meister der Meinung war dass die Auspuffanlage beim Ausbau des Getriebes nicht rauskommt.
Von einem Bekannten erfuhr ich das die Anlage doch ausgebaut werden muss. Jetzt möchte ich den Meister noch mal drauf ansprechen, wollte mich aber erst hier im Forum umhören.
Gruß
Ja, Abgasanlage muss runter. So, sieht das dann aus von unten, wenn das Getriebe raus ist
Gruß Wolfgang
Bei meinem war der Motor mit Getriebe drausen und die Auspuffanlege ist am auto dran geblieben
Siehe foto
Zitat:
Original geschrieben von dako90
...beim freundlichen kostet ein tauschgetriebe für den 3,0 tdi ca. 6700 euro.
bei zf ca.3400 euro im tausch. einbau u. ausbau ca 700 euro...
Angesichts dieser Preise lohnt es sich durchaus, sich mal ein Angebot von einem Getriebe-Instandsetzer machen zu lassen.