Was kostet ein neues Getriebe beim 3.0 TDI?
Hallo,
heute bin ich faul, habe keine Lust die Suchfunktion zu nutzen (mal sehen, wieviele Kommentare ich mir dazu einhandle). 😁
Weiß hier jemand auf die Schnelle, was ein neues Automatikgetriebe für den 3.0 TDI so ungefähr kostet (inkl. Einbau)?
Beste Grüße
Kralli
Beste Antwort im Thema
Gibt es beim 3.0 TDI nicht nur die Tiptronik? Die MT wird doch garnicht angeboten oder? Einfach nur mal so, die Frage.
Gruß Leon
32 Antworten
Code:
Zitat:
Original geschrieben von Kralli
Was würde ein Getriebetausch beim Audi-Partner kosten? Was würde ein Getriebetausch über ZF kosten?
reden wir jetzt über eine Tiptronic? Ich schätze mal dass Audi für das Getriebe gute 4.000.- € nimmt, wobei es sich sicher auch um ein regeneriertes Getriebe im Tausch handelt. Plus den Einbau von ca. 1.000.-. Bei ZF denke ich für das Komplettpaket so um die 2.500.-.
Gemacht wird übrigens bei allen das Gleiche: zerlegen, reinigen, Verschleißteile und alles was nicht in der Neuspezifikation liegt tauschen, wieder zusammenbauen. So ein Getriebe ist hinterher wieder so gut wie neu.
Grüße
Kai
hi
ja kostet ca. 7000,- euronen 🙁
Hallo,
also wenn Du die genauen Preise willst:
Schreib doch dem Freundlich kurz eine Mail mit der Bitte nach einen Tauschgetriebe.
(Reparatur gibt es da AFIAK nicht)
Das selbe machst bei ZF, mit der bitte alternativ eine Getriebereparatur anzubieten.
Bei freundlichen wird es reichen die FIN anzugeben.
Bei ZF wirst die Motor- und Getriebekennbuchstaben brauchen.
Grüße
Kape01:
Gab es keine Kulanz? Beschreib mal bitter näher was passiert ist Kilometerstand..............
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kralli
Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, in welcher Größenordnung sich die Kosten für eine solche Aktion bewegen?Was würde ein Getriebetausch beim Audi-Partner kosten?
Was würde ein Getriebetausch über ZF kosten?
Wie wäre es den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und zu fragen?
Audi repariert nicht, da wird die Frage wohl schnell beantwortet sein.
Bei ZF könnte ich mir vorstellen, dass sie auch dein altes Getriebe reparieren. Wie der Ablauf in so einem Fall ist kann ich dir nicht sagen, aber bestimmt die freundlichen Herren am Telefon 😉
Ob die Schaltgetriebe auch von ZF kommen weiss ich leider nicht, auch das lässt sich aber bestimmt telefonisch schnell klären.
hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob man die getriebekennbuchstaben auch im aufkleber vom serviceheft finden kann?
mfg prami
Schade, wenn so was kaputt geht ohne die gewünschte Laufleistung zu erreichen.
So ein quatsch hier!! Komplettuberholung TT kostet bei ZF rund 2200,- euro und bestimmt KEIN 7000 oder sowas
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Kape01:Gab es keine Kulanz? Beschreib mal bitter näher was passiert ist Kilometerstand..............
hi hoppels
Auto ist Bj. 05 und hatte 97000 km runter als wir ihn im April 2010 gekauft haben. Im September bei 105000 km kam dann die Diagnose Getriebeschaden. Ursache war ein undichter Getriebekühler der Kühlflüssigkeit in das Getriebe gedrückt hat und somit begann dann das Theater für uns. Der Freundliche war dann nicht mehr ganz so freundlich als das böse Wort" Sachmangelhaftung" im Raum stand und ich mit dem Anwalt gedroht habe kam dann wieder Bewegung in die Sache und wir wurden uns dann so einig:
Lohnkosten 100% Garantieversicherung
Materialkosten 40% Garantieversicherung
Materialkosten 40% AUTOHAUS
Materialkosten 20% ICH
der Spass kostet uns also knapp 1100,- €
Zitat:
Original geschrieben von Kappe01
Auto ist Bj. 05 und hatte 97000 km runter als wir ihn im April 2010 gekauft haben. Im September bei 105000 km kam dann die Diagnose Getriebeschaden.
...
der Spass kostet uns also knapp 1100,- €
Uff, wie kann das sein? Du warst doch noch in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewaehrleistung. Das hat doch nichts mit Garantie zu tun.
ja war ich, wollte aber monatelangen Rechtsstreit ohne Rechtsschutzversicherung aus dem Weg gehen, also lief es über Garantie. Kennen wir ja alle" Recht haben und Recht bekommen" ist hier in D nicht immer ganz einfach und wenns dann auf nen Vergleich raus läuft kommt es mich teurer, weil der Anwalt auch noch die Hand aufhält.
Zitat:
Original geschrieben von Maverick78de
Allerdings Austaushc und kein neues Getriebe.
Aber nach einer Grundüberholung praktisch neuwertig.
Hallo an alle,
kann mir einer vielleicht sagen ob bei einem Getriebewechsel die Auspuffanlage (Endtöpfe) ausgebaut werden?
Als bei mir das Getriebe getauscht wurde, haben die eins meiner Endrohre beschädigt. Nachweisen konnte ich leider nichts, da der Meister der Meinung war dass die Auspuffanlage beim Ausbau des Getriebes nicht rauskommt.
Von einem Bekannten erfuhr ich das die Anlage doch ausgebaut werden muss. Jetzt möchte ich den Meister noch mal drauf ansprechen, wollte mich aber erst hier im Forum umhören.
Gruß
Hallo
beim freundlichen kostet ein tauschgetriebe für den 3,0 tdi ca. 6700 euro.
bei zf ca.3400 euro im tausch. einbau u. ausbau ca 700 euro
hab grad selber das problem das ich mein getriebe tauschen lassen muss.
daher kenn ich die ca. preise
gruß
Warum musst du dein Getriebe tauschen lassen wenn ich fragen darf!? Und bei welcher km Zahl?
Mfg