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Was kostet ein neuer Phaeton wirklich?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. September 2013 um 4:44

Hat das mal jemand ausgerechnet? Die meisten Gebrauchten von 2008/2009 scheinen erst ein bis zwei Jahre auf VW zugelassen zu sein, und dann drei Jahre im Leasing.

Es wurde also nie wirklich ein Neupreis bezahlt. Rechnet man jetzt noch die Subvention für das 1% Leasing ein und nimmt den erzielbaren Verkaufspreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt (so um die 20000 Euro), ergibt sich wahrscheinlich ein deutlich niedriger Neuwagenpreis. Geschätzt vielleicht eher an die 50000-60000 Euro als die ca. 75000-100000 Euro laut Liste?

Beste Antwort im Thema

Ich denke, das ist doch eine relativ einfache Geschichte. Den Phaeton gibt es ja quasi gar nicht mit nem normalen Kaufpreis. 1%-Leasing ist die normale/überwiegende Form der Phaeton-Neuwagen-Beschaffung - bei Online-Neuwagenbeschaffungsplattformen gibt es für den Phaton nicht mal einen angebotenen "Superrabatt" (im Gegensatz zu 7er oder A8 -> S-Klasse komischer Weise auch nicht).

In Zahlen einfach mal gerechnet: Listenpreis 100.000 Euro = 1.000 Euro mon. Rate x 36 Monate = 36.000 Euro. Danach findet man die Fahrzeuge für maximal 30.000 Euro in den Online-Börsen ... insgesamt bringt dieser (Beispiel-)Phaeton also 66.000 Euro Verkaufserlös!

Und das ist noch die beste Form des Verkaufs ... wenn die erst noch als Werkswagen laufen, ist die Sache noch perfider.

Der Phaeton ist VWs Geldverbrennungsmaschine Nr. 1 ... und wir alle wissen es zu schätzen und freuen uns drüber :D. Da müssen die Golf- und Passat-Käufer eben ein paar Euro mehr bezahlen :D

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Was ist denn das für eine Denke ?????

Der Phaeton ist Oberklasse und da sind die Preise mit vergleichbarer Ausstattung nach dem Konfigurator fast exakt identisch. MB, BMW, Audi und Jaguar.

Nun darauf gibt es bei Kauf fast obligatorisch vom Vertragshändler die ca. 8 % Nachlass.

Dann gibt es das normale Leasing was ähnlich kalkuliert ist, jedoch nach Marktlage und Mitbewerber-Verkaufszahlen mit Aktionen subventioniert wird.

Für Flottenleasingfahrzeuge und Servicephaetons wird dann das Anschlussleasing mit 1% Leasing angeboten, um einen weiteren Platz in der Palette zu besetzen.

Genau so vergleichbar sind die Anderen 4 Anbieter in der Oberklasse. BMW und MB wird dazu vom Konzern gesteuert in die Ost-Euroländer nach dem Leasing abgeschoben.

Ab 20000 € gibt es die Oberklassen erst nach ca. 4 - 5 Jahren und dann meist noch keine echte Vollausstattung.

Siehe mobile de.

Themenstarteram 11. September 2013 um 14:31

Edit, denn eigentlich egal.

Zitat:

Original geschrieben von CEV

Edit, denn eigentlich egal.

Ja, denn von 4% Kapitalkosten auszugehen ist ja aktuell auch wenig zutreffend, insbesondere bei einer Bank (wie im genannten Beispiel). Die bekommen Geld aktuell für ein halbes Prozent.

MfG

Hallo,

wenn interessieren Neupreise wenn man Sie nicht bezahlt,meiner hat Neu laut Aufstellung von VW 97.750€ gekostet,bezahlt habe ich 5 Jährig dann 19.000€.

Vor ein paar Wochen stand ich in der GMD vor einem Phaeton im Showroom 3.0 TDI lang für 131.000€.

Ich denke wenn man geschickt verhandelt sind da schon satte Rabatte möglich >10%.

 

gruss Uwe

Ich denke, das ist doch eine relativ einfache Geschichte. Den Phaeton gibt es ja quasi gar nicht mit nem normalen Kaufpreis. 1%-Leasing ist die normale/überwiegende Form der Phaeton-Neuwagen-Beschaffung - bei Online-Neuwagenbeschaffungsplattformen gibt es für den Phaton nicht mal einen angebotenen "Superrabatt" (im Gegensatz zu 7er oder A8 -> S-Klasse komischer Weise auch nicht).

In Zahlen einfach mal gerechnet: Listenpreis 100.000 Euro = 1.000 Euro mon. Rate x 36 Monate = 36.000 Euro. Danach findet man die Fahrzeuge für maximal 30.000 Euro in den Online-Börsen ... insgesamt bringt dieser (Beispiel-)Phaeton also 66.000 Euro Verkaufserlös!

Und das ist noch die beste Form des Verkaufs ... wenn die erst noch als Werkswagen laufen, ist die Sache noch perfider.

Der Phaeton ist VWs Geldverbrennungsmaschine Nr. 1 ... und wir alle wissen es zu schätzen und freuen uns drüber :D. Da müssen die Golf- und Passat-Käufer eben ein paar Euro mehr bezahlen :D

Lieber Tom aus Pom, , das ist Quatsch/falsch.

Das 1 % Leasing gibt es nicht für Neuwagen, sondern nur als Anschlussleasing, meist zweijährige.

VW verbrennt kein Geld in der GMD, erst recht nicht mehr seit 2010 wo der Chinamarkt brummt.

Und da der 7er und A8 genau die gleichen Zahlen und Preise trägt ist da auch nichts dramatisch.

in 2010 sollte ein Leasing für einen Vorführ-7er 730 d mit 5 Monaten auf dem Buckel schlappe 460,- € plus MwSt. kosten, also noch unter der 1 % Rate.

Ihr wisst aber dass der phaeton on der Herstellung keine 30.000 Euro koste ?:)

Wie war das nochmal Wurmchen ? 10 € pro Kg ? :D

Gruß

Was kommt denn jetzt angerollt, zottel.

Die Antwort mit den Herstellungskosten, 30000 ist erstmal so nicht richtig.

In Herstellungskosten fließen Alle Kosten ein, auch die Entwicklung, Fertigungsbänder usw.

Was du sicherlich meinst wären dann die reinen Teile- u. Montagekosten des Fahrzeugs .

So kann man nicht rechnen, und die Zahl steht nur dumm alleine rum.

Dann kostet die S-Klasse wohl nur 19900,-€ , gell.???

Der UP kommt dann für den Preis einer Aprilla ( 3000) zum erwachen.

Themenstarteram 12. September 2013 um 7:48

Meine Überlegungen gehen in die gleiche Richtung wie von Tom-aus-McPomm. Aber inzwischen habe ich mitbekommen, dass hier einige etwas dünnhäutig sind, wenn sie glauben jemand wolle den Phaeton schlecht machen. ;)

Und da ich (hoffentlich) demnächst auch meinen Phaeton habe, will ich hier gar keine schlechte Stimmung verbreiten. Ich habe den Phaeton kürzlich das erste mal aus der Nähe bewundern dürfen, und da war klar dass das mein Auto wird. Ob der reale Neupreis nun 100000 € oder 60000 € ist, ist mir dabei so etwas von egal.

Bitte mal ganz objektiv bleiben!

Es wurde im ersten Beitrag so dargestellt als ob der Phaeton mit utopischen Rabatten als Neuwagen vertickt würde. Doch im Vergleich zu den Mitbewerbern der Oberklasse ist das bei Allen unterm Strich

gleich. Wenn auch mit unterschiedlichen Aktionen.

Zu beobachten ist das nur bei neuen Modellen erstmal 6 Monate der See still ruht, danach werden die Absatz-Weichen neu gestellt.

Hallo,

die Frage hatte mich auch interssiert und so bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich möchte den auch nicht weiter aufwärmen...

Da Ihr mich auch schon eingehend beraten habt, möchte ich nun mal auf diesen Händler hinweisen.

Sind aber wohl vermutlich Lagerfahrzeuge, da noch V6 mit 240 PS. Schimm?

http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-phaeton.html?...

Gruß

Ich tippe mal auf EU-Neufahrzeuge bei dem Autohaus.

Sagt zumindest deren Firmenbezeichnung, dass sie diese vertreiben.

Aber davon abgesehen : why not - wenn ich die übliche Werksgarantie bekomme.

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