Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

was kostet der Funkschlüssel im Austausch ?

Gruß

233 Antworten

zu geil!
direkt nachdem ich den beitrag geschrieben hatte, ist mir noch ein anderer händler eingefallen. ich ruf ihn an (kleinere werkstatt) schon mit dem dem verdacht dass die kein schleifgerät haben. und siehe da: sie hatten eins. hab ich mal direkt gefragt was das kostet und wann ich vorbeikommen kann.
er so: hmm...gleich ist feierabend, aber komm mal, dauert nicht lange. 3 euro müssten passen.
ich direkt hin, er schnell geschliffen, brauchte nur den anderen funkschlüssel und mein nummernschild (wofür auch immer)

der erste fordhändler wollte: beide schlüssel, schlüsselnummer, personalausweis, fahrzeugschein, (namen im ausweis und fzschein mussten übereinstimmen) und dann noch die 20 euro für 2 minuten arbeit.

naja hab den schlüssel direkt da angelernt und es FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

kosten: schlüssel + rohling ca 52 euro
schleifen 3 euro

gesamt 55 euro

passt!

EDIT: danke für die freundlichen antworten :-)

na also geht doch.

Willkommen im Club der Klabschlüssel usern.

Hi,
na also klasse freut einen das es wieder einen mit Jaguar schlüssel gibt 🙂
Willkommen im Club 😁

dr.xm

Hi,
vieleicht hat jemand Interesse gerade bei ebay gefunden (Nein bin nicht der Verkäufer😁 ) für welches Mod.ist der Schlüssel überhaupt ??

dr.xm

Artikelnummer: 130228902080

Ähnliche Themen

Das ist eine Fernbedienung für die neueren Ford Modelle sprich die wo nicht wie wir den so genannten T Schlüssel haben sondern die neuen Schlüssel (aussehen wie BMW oder VW )

Zitat:

Original geschrieben von --mercury--

Das ist eine Fernbedienung für die neueren Ford Modelle sprich die wo nicht wie wir den so genannten T Schlüssel haben sondern die neuen Schlüssel (aussehen wie BMW oder VW )

Hi,

ahhh und schon habe ich wieder was gelernt...wenn ein Unwissender denn kauft weil er denkt ..das passt schon 😰 aber so haben wir immer Leute hier die sich zum Glück auskennen ...DANKE

dr.xm

Hallo,

nochmal eine Frage zum Programmieren. Mein 2.Schlüssel scheint den Umzug nicht überlebt zu haben, soll heißen ich kann ihn nicht mehr finden. Nun brauche ich ja zum selbst Programmieren aber 2 Schlüssel. Laut Bedienungsanleitung aktiviere ich den Programmiermodus ja mit 2 alten Schlüssel hintereinander.
Hat mal jemand probiert einen Schlüssel einfach zweimal zu Benutzen? Hab zwar nicht die Hoffnung das es funzt, weil bestimmt jeder noch eine eigene Signatur hat, oder gehts etwa doch?
Wenn ich in den saueren Apfel beißen muss, weil mit nur einem Schlüssel lebts sich auch unruhig, was will der Freundliche zum Programmieren eines neuen Schlüssels?

Schraubergruß!

soweit ich weiß klappt es nicht. man muss auch eine reihenfolge haben welchen schlüssel man zuerst reintut.. so war es zumindest bei mir. dann mit dem anderen schlüssel zuerst programmieren und dann hats funktioniert.

mit einem schlüssel lebt es sich wirklich unruhig, falls du ihn mal nicht finden kannst. hab nun 3 und lebe sehr entspannt 😁

bei ford bin ich mir nicht sicher aber ich denke die werden da wohl um die 100 euro fürs programmieren nehmen weil sie das ja mit so einem diagnosegerät machen. musst du einfach mal anrufen und nachfragen.

gruß
johann

Zitat:

bei ford bin ich mir nicht sicher aber ich denke die werden da wohl um die 100 euro fürs programmieren nehmen weil sie das ja mit so einem diagnosegerät machen

...zumindest versuchen die top-geschulten Werkstattmeister einem das gerne unterzujubeln ->

>click<

.

Gruss
Toenne

...einfach zum fFH. Bei meiner Programierung braucht eich nur einen Schlüssel mitzunehmen. Hat ca 10 minuten gedauert und schon funtionierte das ganze. Sollte mit einem Beitrag in die Kaffetasse getan sein...

gruß
olisa

hallo zusammen,

ich hab den ganzen threat jetzt schon 2x durch gelesen und hab doch noch 2 fragen.

in welcher reihenfolge sollte man vorgehen ?

1. programmieren und 2. codieren oder umgekehrt ?

und 2.

und wie ist die schlüsselreihenfolge bei codieren ? ich habe einen mit und einen ohne funkfernbedienung ?

für antworten von den es funktioniert hat wäre ich erfreut.

p.s.
ich hab mir den jag-schlüssel aus UK bestellt und warte schon ungeduldig bis er kommt.
54 € schlüssel inkl. versandt und 8 € schleifen bei ford händler vorort.

gruß Gerald

Zitat:

Original geschrieben von blueritchi3

Wie wärs mit BDA lesen ? (dort steht alles genau drinnen)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von blueritchi3

Wie wärs mit BDA lesen ? (dort steht alles genau drinnen)

GreetS Rob

natürlich hab ich die bda gelesen, und genau weil es dort nicht drin steht hab ich die frage gestellt.

ich kann mir nicht vorstellen, weil das programmieren auf seite 101 steht und das codieren auf seite 106, daß das zwangsläufig die reihenfolge ist.

und beim codieren auf seite 106 wird nur vom 1. und 2. schlüssel gesprochen.

gruß
Gerald

Die Reihenfolge ob nun WFS oder ZV ist völlig egal. Du kannst auch mehrere Schlüssel anlernen (hab vier angelernt)

Hallo Mondeo Gemeinde,

war heute Morgen beim FFH und habe den Rohling schleifen lassen,
dann ab nach Hause und die Programmierung nach Anleitung durchgeführt.

Und siehe da alles funzt wie hier im Forum beschrieben.

Ergo: Ein weiterer glücklicher Jaguarklappschlüsseluser!😛

PS: Ich bin nicht der fleißigste einer mit Beiträgen hier im Forum ( habe nur Hobbywissen), aber ich verfolge das Forum aufmerksam und habe schon viele wertvolle Tips erfahren. Vielen Dank an alle die Ihr Wissen hier an andere weitergeben.

Allen ein schönes WE

Dirk

Deine Antwort