Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

was kostet der Funkschlüssel im Austausch ?

Gruß

233 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Rizzle

ok das beruhigt mich 🙂
habs direkt beim kauf per paypal bezahlt. hoffe dass er bald kommt dann gehts zum schleifen und dann anlernen.

ich freue mich voll 😁

Daher habe ich auch meinen. Ein Forumskollege hat diesen auch von dem!

Zitat:

Original geschrieben von IherzFORDKA

Hallo,

ich würde mir auch gern einen Klappschlüssel zu legen. Was dazu nötig ist, weiß ich ja inzwischen, aber mal eine grundsätzliche Frage, mag zwar etwas blöd klingen... Wie viele Schlüssel wurden mit dem Mondeo (MK3 BJ 2002) normalerweise ausgeliefert. Früher hat man ja immer 2 bekommen und einen gänzlichen roten Schlüssel noch dazu. Beim Mondeo hab ich jetzt den normalen Funkschlüssel im Kopf und einen weiteren ohne FB mit einem blauen Punkt oben drauf. Sind das alle oder hab ich den Generalschlüssel irgendwo.... verlegt?

Diese beiden brauch ich dann ja auch um mir den Schlüssel zu programmieren, oder? Wenn ich einen nicht finde, kann es nur noch Ford?
Um den Schlüssel zu Schleifen, reicht da ein alter Schlüssel oder wird dazu noch eine Nummer benötigt, da waren ja früher immer so kleine Fähnchen an den Schlüsseln dran?! Wenn die bloß den Umzug überstanden haben ;-).

Beim Mondeo (auch bei anderen Modellen) gibt es nur noch 2 Schlüssel. Der Rote ( Materkey ) wurde abgeschafft,wenn du also nur 2 Schlüssel hast ist alles in ordnung.

Man brauch nicht unbedingt das Fähnchen, der freundliche kann die schlüsselnummer auch so ablesen da es nach einem Zahlensystem von 1-4 funktioniert je nach Tiefe der kanten.

ich habe heute meinen klappschlüssel bekommen.
soweit sogut, aber die stelle, wo eigendlich der jaguar kopf sein soll, wurde weggeschliffen. sieht kacke aus, hatte mich auf das jaguar emblem gefreut 😁
mal gucken vielleicht kann er ihn ja tauschen

Zitat:

ich habe heute meinen klappschlüssel bekommen.
soweit sogut, aber die stelle, wo eigendlich der jaguar kopf sein soll, wurde weggeschliffen. sieht kacke aus, hatte mich auf das jaguar emblem gefreut 😁
mal gucken vielleicht kann er ihn ja tauschen

Hi,

weggeschliffen 😠 was ist den das für ein Mist wer macht den sowas.......da würde ich ehrlich gesagt zur Haut rausfahren ........hoffe das er dir getauscht wird ...nur würde ich gleich mal nachfragen WARUM der Schlüssel so aussieht und wie man auf die Idee kommen kann diesen so zu versenden.....

dr.xm

Ähnliche Themen

ja das ist bei mir auch so habe ihn daraufhin angeschrieben und er hat mir angeboten ihn zu tauschen oder 20% des kaufpreises zurück zu erstattet.

ich habe dann so ein Ford zeichen aus einer metall Ventilkappe der winterrädern raus gemacht und drauf geklebt, passt wunderbar.

Ich habe heute für einen neuen Schlüssel kmplett 81 € gezahlt.

Gruß mustang

Zitat:

Original geschrieben von --mercury--

ja das ist bei mir auch so habe ihn daraufhin angeschrieben und er hat mir angeboten ihn zu tauschen oder 20% des kaufpreises zurück zu erstattet.

und wofür hast du dich entschieden?

hmm wenn ich das gleiche angeboten bekomme, würde ich die 20% nehmen denn sooo wichtig ist es auch nicht. immerhin fahre ich ja auch einen ford 😉

bisher leider noch keine antwort vom verkäufer 🙁

ich habe auch die 20% genommen und wie gesagt ein Ford Emblem drauf geklebt.

leider sieht man es auf dem bild nicht richtig.

Antwort kommt bestimmt bei mir hat es auch 2 tage gedauert

ja stimmt hast du geschrieben. denke auch dass es die bessere wahl ist.
aber sieht gut aus der schlüssel. muss mir auch was einfallen lassen, vielleicht auch etwas auf die rückseite das sieht so leer aus. vielleiht ein airbrush mit der pflaume oder so hehe

wie gesagt das ist ein Emblem einer Ventilkappe, die sind da ja auch nur eingeklebt und mit einem tropfen sekundenkleber war das ding auf dem schlüssel.

Passt haar genau.

Logo es ist schwachsinn deswegen noch kappen zu kaufen

Hmm ja die idee mit der Pflaume auf der Rückseite ist nicht schlecht

oh man hab grad bei dem ford autohaus angerufen um ihn schleifen zu lassen.
er meint "das wird nicht funktionieren, der bart des jaguar stifts ist länger ls der von ford" ich so "ok ich mess eben nach und ruf zurück"
nachgemessen. passt 1:1
jetzt ist der kerl nciht mehr zu erreichen...soll in 10 min nochmal anrufen.

frage noch: wie bekomme ich den rohling von der fernbedienung ab (fürs schleifen)

nee nee keine angst der schlüssel passt, es gibt schlüssel von jaguar die länger sind aber dieser nicht.

Der wird bestimmt beim schleifen auch meckern weil er angeblich nicht in die maschiene passt.

du musst nur die Fernbedienung raus nehmen, auf der rückseite mit einem kleinen schraubenzieher in die kerbe und raus drücken.

Es klappt,musste aber meinen FFH auch ein wenig überreden.

man kanns auch kompliziert machen!
hat mich 10 minuten zugelabert dass es nicht funktionieren wird, bis ich ihn endlich davon überzeugen konnte dass es wirklich funktioniert und ich einfach nur den schlüssel geschliffen haben möchte.
dann als er einwilligt sagt er 20 euro fürs schleifen
dann meinte ich zu ihm: ein kollege hat vor ner woche noch 10 euro gesagt
bla bla kann nicht sein arg der mensch war schwierig.
jetzt muss ich 20 euro dafür blechen...oder kann man das auch woanders schleifen lassen irgendwie schlüsseldienst oder so?
und wo finde ich die schlüsselnummer?

Hi,
oje wenn man das alles sich so durchlesen tut 🙄 echt schlimm (geht nicht,teuer,falsche Infos usw) währe schön wenn die Händler (nicht nur Ford) einfach mal einen gewissen Informationsstand hätten (gut mit dem Schlüssel Jaguar/Mondeo kann vorkommen das es da zu Fehl Informationen kommen kann) aber grundsätzlich ist es doch immer wieder festzustellen das es EINFACH nicht klappt.....siehe mein Service Berater (echt klasse Kerl der hat Ahnung) (NEIN ist kein Kumpel von mir) er kennt sich einfach aus es macht ihm einfach Spass zu experimentieren...hatte auch mal das Problem das mein Ford Explorer (Steuerkette Probleme machte) und da wusste keiner (nach 4 Tagen Werkstatt) was zu machen ist (wenigstens hatte ich 0€ Kosten weil sie den Fehler nicht finden konnten hatte sogar Ersatzfahrzeug 🙂 ) bekam den Rat zu Ford in Vahingen zu gehen die sind extra für solche Fahrzeuge zuständig die finden vieleicht das Problem....und was soll ich sagen da wurde mir SOFORT geholfen ab auf die Bühne -Meister gekommen vom alten Schlag und gleich gewusst das irgend ein Spanner defekt ist...Teil ist im Hause gewesen 😁 und gesamtkosten hatte ich gerade ca.120 DM für 1/2std. incl.Material ...........sehr nett und freundlich und kompetent....so sollte es doch immer sein egal ob SCHLÜSSEL oder SONSTIGES.

dr.xm

Zitat:

man kanns auch kompliziert machen!
hat mich 10 minuten zugelabert dass es nicht funktionieren wird, bis ich ihn endlich davon überzeugen konnte dass es wirklich funktioniert und ich einfach nur den schlüssel geschliffen haben möchte.
dann als er einwilligt sagt er 20 euro fürs schleifen
dann meinte ich zu ihm: ein kollege hat vor ner woche noch 10 euro gesagt
bla bla kann nicht sein arg der mensch war schwierig.
jetzt muss ich 20 euro dafür blechen...oder kann man das auch woanders schleifen lassen irgendwie schlüsseldienst oder so?
und wo finde ich die schlüsselnummer?

Der spinnt doch, das schleifen kostet 10 euro und nicht mehr.

Hast du nicht noch einen Ford händler in der nähe!?!?

Die schlüsselnummer hängt normal bei auslieferung an so einen kleinen schwarzen plastikfähnchen am schlüssel.

Die kann aber der FFH auch so ablesen.

Mit schlüsseldiensten wird es da schwer, mir ist keiner bekannt der Ford schlüssel schleift

Deine Antwort