Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?
Hallo,
was kostet der Funkschlüssel im Austausch ?
Gruß
233 Antworten
Also ich hab jetzt mal meinen alten original Funkschlüssel aufgemacht. Habe diesen Transponder drin (wenn er das ist).
Hi,
ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Jaguar Schluessel ueber eGaz besorgt... kam aus Kanada. Habe diesen jeztz schleifen lassen und habe selbst die WFS programmiert. Jetyt habe ich das Problem das ich die Fernbedienung nicht programmiert bekomme!!! Angeblich hat die Fernbd. eine Frequenz von 433... also wie hier in EU!?
Kann mir da jemand helfen???
Danke und Gruss, Maurice
Das kann Schwierig werden. Ist an dem Schlüssel denn innen oder so irgendetwas zu erkennen, dass er wirklich auf 433,92 MHz sendet? Soweit ich weiß, wird die Frequenz nur hier in Europa verwendet.
Welches Auto hast Du denn? Bei nem MK3 sollte eigentlich kein Problem bestehen. Bei nem MK2 muß meist der Transponder getauscht werden.
Bist Du alle Schritte aus der Bedienungsanleitung durch gegangen?
Erst die WFS anlernen und dann die FB. Das ist wichtig, denn ansonsten verliert der Schlüssel diese Information.
Zumindest bei meinem MK3 hat es in nur in dieser Reihenfolge funktioniert.
Was hat der Schlüssel denn aus Kanada gekostet?
Starten kannst Du den Wagen aber? Also funktioniert das anlernen der WFS?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MauricexXx
Kann mir da jemand helfen???
Hast du dich
genauan die Anleitung gehalten?
Zeit eingehalten?
Schlüsselstellungen beachtet?
Am besten läßt du deinen Ersatzschlüssel (ohne FB) im Zündschloss stecken.
Dabei kann man leicht mal einen Fehler machen. Probier es einfach nochmal. Bei einem Bekannten hat es auch was gedauert, bis wir richtig gedreht und schnell genug gedrückt haben. Bei dem hat sogar die Werkstatt kapituliert und behauptet es ließe sich nicht programmieren.
Hi, also... gekostet hat er 55 euros... inkl. Versand ect.!
Das stand in der Autkion 433 MHz und hat mir versichert das der Schlüssel für Europa funzen würde!!!
Ok, muss zugeben das ich schonmal versucht habe die Fernbed. zu proggen bevor ich die WFS prgrammiert habe. Tat sich nichts. Dann bin ich her gegangen... habe den Schlüssel schleifen lassen... habe die WFS programmiert... habe dann versuch die Fernbedienung zu proggen. WFS, wunderbar... kann also Auto starten. Nur die Fernbedienung tut es nicht.
Also ich habe es so versucht zu proggen... Schlüssel 4 mal die Stellung wechseln... dann kommt beep, original Schlüssel drücke ich eine Taste... dann macht es wieder beep... dann drücke ich den Jaguar Schlüssel... und da tut sich nix!!!
Ich weis nimmer was ich machen soll. Vielleicht fahr ich doch mal zum Freundlichen morgen!?
Gruß, maurice
Ahja... habe nen MK3 ST220 Turnier
Zitat:
Original geschrieben von MauricexXx
Hi, also... gekostet hat er 55 euros... inkl. Versand ect.!
Das stand in der Autkion 433 MHz und hat mir versichert das der Schlüssel für Europa funzen würde!!!
Ok, muss zugeben das ich schonmal versucht habe die Fernbed. zu proggen bevor ich die WFS prgrammiert habe. Tat sich nichts. Dann bin ich her gegangen... habe den Schlüssel schleifen lassen... habe die WFS programmiert... habe dann versuch die Fernbedienung zu proggen. WFS, wunderbar... kann also Auto starten. Nur die Fernbedienung tut es nicht.Also ich habe es so versucht zu proggen... Schlüssel 4 mal die Stellung wechseln... dann kommt beep, original Schlüssel drücke ich eine Taste... dann macht es wieder beep... dann drücke ich den Jaguar Schlüssel... und da tut sich nix!!!
Ich weis nimmer was ich machen soll. Vielleicht fahr ich doch mal zum Freundlichen morgen!?
Gruß, maurice
Ahja... habe nen MK3 ST220 Turnier
Doofe Frage.... Batterie ist voll von der FB ??? Haste mal den Link von der Auktion ??
Also ein Bekannter hat das selbe Problem... hat die Batterie gewechselt und tat sich nichts.
Hier die Auktion... http://cgi.ebay.de/...egoryZ10390QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und, was meinste???
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Das war nicht einmal bei meinem Jaguar-Klappschlüssel (statt des originalen Hosentaschenmörders) notwendig.
war heute bei meinem fordman und habe ich mal nach nem klappschlüssel erkundigt, aussage: jaguar geht nicht, da diese 7 fräsungen habe, ford hätte nur 6 und man würde den jaguar schlüssel nicht ins schloss bekommen.
wie geht das denn bei deinem schlüssel?! wo hast du den her, und wie haste programiert? und vor allem wie teuer war der ganze spaß?!
Also ich kann mich über Ford nur immer wieder Ärgern. Das solche Typen da sitzen und Kundenkontakt haben sollte Verboten werden.
Das es unterschiedliche Schlüssellängen gibt, das ist zwar richtig, aber bei einigen Modellen X/S-Type ist man mittlerweile auch auf die 6 Fräsungen gegangen. Daher klappt es sehr wohl mit den Schlüssellängen.
Also so wie es sich liest, hast Du wohl alles richtig gemacht (mit Biep Signal und so). Dann würde ich auch mal auf die Batterie tippen. Ist einen Versuch wert.
Werde mir heute Abend mal den Link ansehen, und mich morgen wieder melden. Hast Du schon mal versucht den Verkäufer an zu schreiben? Was meint der denn?
Zitat:
wie geht das denn bei deinem schlüssel?! wo hast du den her, und wie haste programiert? und vor allem wie teuer war der ganze spaß?!
Habe ihn von der Fordwerkstatt beschaffen lassen, die haben ihn wiederum zum Schleifen gegeben (Schlüsseldienst):
http://www.toenne-online.de/Pics/jag.jpg, das sind die Jag-Teilenummern mit denen auch Fordwerkstätten bestellen können.
Programmierung wie in der BDA beschrieben...hat allerdings ein Monteur gemacht nachdem der Werkstattmeister steif und fest behauptet hatte dazu wäre das WDS nötig (was natürlich nicht der Fall war). Dafür bin ich extra einen Tag später nochmal hingefahren - und dann hat es nur ein paar Sekunden gedauert.
Gruss
Toenne
Hi Leute... also ich scheine nen falschen Sender zu haben. Unzwar hat der Freundliche des auch net geschafft den zu proggen! Jetzt ist mir aufgefallen, das auf der Platinenrückseite der Fernbedienung eine 0345 steht. Ich meine das ist die Frequenz, oder nicht!?
Könnte mal jemand von Euch die Platine raus holen und guggen was drauf steht!?
Bzw. auf der Platine selber ist ja son kleiner chip drauf... da steht... kyocera 315 (oder so) K drauf...!?
Danke!!!
Also hab meinen Schlüssel (den KJaguar Schlüssel) jetzt mal aufgemacht und folgendes kam zum Vorschein: