Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

was kostet der Funkschlüssel im Austausch ?

Gruß

233 Antworten

Zitat:

Später habe ich noch die "Finde" Taste deaktivieren müssen, denn die hat die Alarmanlage ausgelöst...

Mangels Alarmanlage blinkt bei mir der Warnblinker...

ber das interessiert mich, wie hast du die Taste deaktiviert? Jetzt sag bitte nicht mit Sekundenkleber 😁.

Gruss
Toenne

Keine Ahnung mit welchen Modellen der Transponder kompatibel ist oder nicht. Das hat bei mir keine Probleme bereitet. Ich habe die Wegfahrsperre und FB einfach lt. Bedienungsanleitung angelernt. Fertig.

@Toenne
Ich hab einfach den Kontakt rausgeknibbelt. Die Taste geht jetzt ins Leere.

Funkschlüssel vom Schrott, aber neuwertig 5 Euro und neuer Rohling inkl. Schleifen 12 Euro beim ffh. Anlernen hab ich selber gemacht....

Als ich die Tage beim Fordhändler war gab es wieder endlose Diskusionen über den Klappschlüssel, dass der Schlüssel nicht passen würde da der Schlüsselbart zu lang wäre und die Wegfahrsperre inkompatibel wäre.
Außerdem würde dieser Schlüssel gut 150€ kosten.

Frage mich immer wieder warum es in Autohäusern keine Angestellten gibt, die mal offen für was neues sind und den Forscherdrang haben mal etwas zu verändern, zu verbessern oder mal an neue Dinge zudenken.
Hab das Gefühl, das die alle nur nach Schema F arbeiten. Aber die selben Probleme hatte ich damals bei Opel auch schon. Echt traurig.

Daher hab ich mich entschlossen den komplett fertig zu bestellen. Also schon fertig geschliffen. Denn hier in meiner Umgebung geht`s dann schon wieder mit der Suche los wer das Ding schleifen kann.
Ich hab meinen Jaguar Klappschlüssel jetzt bei Ebay UK bestellt.
Mit Schleifen und Versand hab ich jetzt 74€ bezahlt.
Sobald der Schlüssel hier ist (ging Do in die Post ), berichte ich weiter ob alles funktioniert und ob es Probleme beim Codieren gab.

Bis dahin dann mal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thorty

Daher hab ich mich entschlossen den komplett fertig zu bestellen. Also schon fertig geschliffen.

Kurze Frage. Wie geht das mit dem Schleifen? Woher hat der eBay-UK Mensch die passende Vorlage?

Zitat:

Kurze Frage. Wie geht das mit dem Schleifen? Woher hat der eBay-UK Mensch die passende Vorlage?

An dem Ersatzschlüssel ist ne Schlüsselnummer. Diese habe ich per Email mitgeteilt. Denke mal das der Typ der die Sachen verschickt bei dem Schlüsselhersteller oder so arbeitet. Und über die Nummer kommt er wohl an die nötigen Daten zum Schleifen.

Auf jeden Fall macht Ford das ja auch so. Die bestellen über die Nr nen neuen Schlüssel und lernen den dann an Deinem Auto an.
Die wenigsten Händler können ihre Schlüssel selber schleifen, soweit ich weiß.

Zitat:

Auf jeden Fall macht Ford das ja auch so. Die bestellen über die Nr nen neuen Schlüssel und lernen den dann an Deinem Auto an.
Die wenigsten Händler können ihre Schlüssel selber schleifen, soweit ich weiß.

Unser Freundlicher vor Ort ist ehr klein und dann noch in Kombination mit Mazda. Der hat ein Schleifgerät und das Schleifen des Jag Schlüssels hat er kostenlos gemacht. Natürlich mit dem Hinweis, dass das niemals funtkionieren würde 😉

Der ebay Verkäufer hat das Schleifen als ich bestellt hab aber auch noch nicht mit angeboten. Das war übrigens eine der freundlichsten und unkompliziertesten ebay-Abwicklungen die ich je hatte.

Zitat:

blinki-bill

Sag mal hast Du Deinen Transponder für die Wegfahrsperre umbauen müssen?

Zitat:

Sag mal hast Du Deinen Transponder für die Wegfahrsperre umbauen müssen?

Nein, hab ich nicht. Ich hab die Wegfahrsperre gemäß Bedienungsanleitung mit zwei Schlüsseln kopiert. Es funktionierte sofort einwandfrei.

Na dann mache ich mich heute Abend mal ans Werk und programmier den.
Berichte morgen mal drüber, ob auch bei mir alles Reibungslos funktioniert hat.

Also, hier mal mein Bericht.
Jaguar Schlüssel gestern angekommen und abends dann natürlich ab ins Auto und direkt ausprobiert.
Vorgegangen bin ich nach dem Ford Bordbuch. Also beide Schlüssel und den Klappschlüssel mit ins Auto und ab damit.

Und was soll ich sagen???? Es hat wunderbar geklappt. Nach 5 Minuten alles erledigt und wieder ein glücklicher Mondeo Fahrer mit Jaguar Klappschlüssel.

Also für MK3 Fahrer ist das total unproblematisch. Kein umstecken des Transponders, gar nix. Bei dem MK2 glaube ich, dass der Transponder getauscht werden muß. Aber das weiß ich jetzt nicht genau. Kann daher nur vom MK3 berichten.

Und mit 74€ incl. Versand ist der Preis echt fair.

Zitat:

Also, hier mal mein Bericht.
Jaguar Schlüssel gestern angekommen und abends dann natürlich ab ins Auto und direkt ausprobiert.
Vorgegangen bin ich nach dem Ford Bordbuch. Also beide Schlüssel und den Klappschlüssel mit ins Auto und ab damit.

Und was soll ich sagen???? Es hat wunderbar geklappt. Nach 5 Minuten alles erledigt und wieder ein glücklicher Mondeo Fahrer mit Jaguar Klappschlüssel.

Also für MK3 Fahrer ist das total unproblematisch. Kein umstecken des Transponders, gar nix. Bei dem MK2 glaube ich, dass der Transponder getauscht werden muß. Aber das weiß ich jetzt nicht genau. Kann daher nur vom MK3 berichten.

Und mit 74€ incl. Versand ist der Preis echt fair.

Haste denn mal in den Klappi geschaut was der fürn Transponder hat ?? Oder mal in Deinen original Schlüssel geschaut was Du für einen TP hast ???

Zitat:

Haste denn mal in den Klappi geschaut was der fürn Transponder hat ?? Oder mal in Deinen original Schlüssel geschaut was Du für einen TP hast ???

Nee, hab ich nicht. Das hätte ich dann gemacht, wenn irgendwas nicht funktioniert hätte.

Werde am We mal nach sehen welcher Transponder drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Ja, den hier .

Was hat der Jag Schlüssel für einen Tranpondertyp ?? Und oder was hast Du in Deinem original Schlüssel für einen ???

Warum den Schlüssel zerlegen wenn alles funktioniert? 😉
Ich habe vor der Bestellung des Schlüssels ausgiebig gegoogelt und nicht einen Bericht gefunden dass er nicht funktioniert hätte - so what?

Gruss
Toenne

Deine Antwort