Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?
Was kostet die Löschung des Fehlerspeichers?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dabei solltest du aber bedenken, daß die Niederlassung das technische Equipment nicht für lau bekommt. Die Abschreibung muß sich auch irgendwie in der Kostenkalkulation widerspiegeln.Zitat:
Original geschrieben von raykoks2029
Also wenn eine BMW Niederlassung dafür Geld verlangt, versteh ich die Welt nicht mehr...
- Laptop bzw. Diagnosegerät dran
- Löschung auswählen
- Löschung starten
- 20-30sek warten
... und fertig.
da hast du allerdings recht, das is ja nicht irgendein baumarkt scheiss mit dem die arbeiten sondern sauteures equipment.. mein freundlicher um die ecke verlangt nix von uns da wir schon seit 16 jahren kunde sind.. aber für mich isses selbstverständlich denen 20euro dafür zu geben und der stift der die arbeit letztendlich macht bekommt auch nochmal einen 5er für die aktion..
meiner meinung nach ist dieser GEIZ IS GEIL-wahn in deutschland zum kotzen. die leute wollen für ihre arbeit geld haben aber andere sollen gratis für die arbeiten oder geht ihr zu eurem chef und sagt:
HEY BOSS DU BIST MIR SO SYMPATISCH AB JETZ ZAHLE ICH DIR JEDEN TAG GELD DAFÜR DAS ICH ARBEITEN GEHEN DARF!!
hört ma auf mit dem käse.. ich kann jederzeit zu meinem händler gehen, ich zahle bei expresslieferung zum beispiel keinen aufschlag, überlget mal wieso manche über den tisch gezogen werden und manche eben nicht!!
gruss alex
64 Antworten
🙂
Ist auch irgendwie zwischen eibe10 und mir bissi ausgeartet 🙂
Aber am Ende hast ja deine Antwort zwar etwas aus Umwegen von uns doch bekommen - oder?
Gruss aus München
😁 Ja, da kannst Du dir jetzt raussuchen was Du möchtest... alles sind Erfahrungen die möglich sind..😉😁
Zitat:
Servus,Also wenn eine BMW Niederlassung dafür Geld verlangt, versteh ich die Welt nicht mehr...
- Löschung auswählen
- Löschung starten
- 20-30sek warten... und fertig.
Gruss
50 euro verlangt meine bmw niederlassung dafür 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mayer12
Wenn wir gleich mal dabei sind, bringt ein Softwareupdate auf den neusten Stand etwas und was kostet das? Ich habe mal gelesen, dass bei einem Audi-Modell bei der Inspektion eine neue Software aufgespielt wurde, welche die Leistung um 10 Prozent verminderte, damit das Auto länger hält.
aber dann entspricht doch der wagen nicht mehr den fahrleistung den audi verspricht. sprich ist doch betrug ????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Italomicha
Ich glaube BMW nimmt 30 Euro, was meiner Meinung nach eine Frechheit ist!!!!
nicht glauben..
Zitat:
Also wenn eine BMW Niederlassung dafür Geld verlangt, versteh ich die Welt nicht mehr...
- Löschung auswählen
- Löschung starten
- 20-30sek warten
... und fertig.
Dabei solltest du aber bedenken, daß die Niederlassung das technische Equipment nicht für lau bekommt. Die Abschreibung muß sich auch irgendwie in der Kostenkalkulation widerspiegeln.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dabei solltest du aber bedenken, daß die Niederlassung das technische Equipment nicht für lau bekommt. Die Abschreibung muß sich auch irgendwie in der Kostenkalkulation widerspiegeln.Zitat:
- Löschung auswählen
- Löschung starten
- 20-30sek warten
... und fertig.
da hast du allerdings recht, das is ja nicht irgendein baumarkt scheiss mit dem die arbeiten sondern sauteures equipment.. mein freundlicher um die ecke verlangt nix von uns da wir schon seit 16 jahren kunde sind.. aber für mich isses selbstverständlich denen 20euro dafür zu geben und der stift der die arbeit letztendlich macht bekommt auch nochmal einen 5er für die aktion..
meiner meinung nach ist dieser GEIZ IS GEIL-wahn in deutschland zum kotzen. die leute wollen für ihre arbeit geld haben aber andere sollen gratis für die arbeiten oder geht ihr zu eurem chef und sagt:
HEY BOSS DU BIST MIR SO SYMPATISCH AB JETZ ZAHLE ICH DIR JEDEN TAG GELD DAFÜR DAS ICH ARBEITEN GEHEN DARF!!
hört ma auf mit dem käse.. ich kann jederzeit zu meinem händler gehen, ich zahle bei expresslieferung zum beispiel keinen aufschlag, überlget mal wieso manche über den tisch gezogen werden und manche eben nicht!!
gruss alex
Schöner Beitrag Alex..!!
Genau so ist das.. doppelt.. Baumarkt Equipment...😛
mit gutem Verstand und einem geben und nehmen, muß man sich nicht betrogen fühlen, und kann auch wenn es mal echte Probleme gibt auf seinen Händler zählen..!!!
Es gibt auch viele die nur zum 🙂 gehen, wenn's brennt, und sich dann über Service und Preis beschweren..
Ich kann auch immer hingehen und fragen, und die wissen auch das ich vieles selber mache, aber ich stell mich auch nicht an und schätze deren Arbeit..!!
Man könnte da jetzt noch viel zu sagen, aber was würde das bringen..🙄
Und Trinkgeld dem Mechaniker geben und nicht vorne an der Kasse abgeben, auch richtig..!!
Von dem an der Kasse abgegebenen Trinkgeld hat der Mechaniker erstmal nichts, im Extremfall freut sich nur der Chef, der bei der nächsten Weihnachtsfeier oder Betriebsfest weniger Kosten hat..
Grüße Matze..
Mit der eigenen Arbeitsleistung, das habe ich ja auch schon versucht einzubringen.. Es scheint viele zu geben, die umsonst arbeiten...😛😛😁
Löschung des Speichers kostet garnichts ausser ca. 5 Minuten 🙂
Batterie bklemmen und ruhen lassen. Anklemmen und das wars ... Speicher ist gleich NULL
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Löschung des Speichers kostet garnichts ausser ca. 5 Minuten 🙂
Batterie bklemmen und ruhen lassen. Anklemmen und das wars ... Speicher ist gleich NULL
Nicht dein Ernst? Dann müsste der Wagen ja zum Freundlichen geschleppt werden, da der Flashspeicher auch gelöscht worden wäre.
Moin,
einen Airbag fehler könnte man so nicht löschen aber wenn zum Beispiel der Nockenwellensensor getauscht wurde kann man durch abklemmen der Batterie plus zusammenlegen des Plus und Minuskabel(dann Zündung an) den Fehlerspeicher löschen, es wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen das man vor abklemmen der Batterie den Fehlerspeicher auslesen soll da dieser gelöscht wird (airbagfehler z.B. ausgenommen)
Gruß Heiko
Guten Tag allerseits,
War Freitag bei BMW:
Reaktion zum Auslesen des Fehlerspeichers:
- Spontan gar nicht möglich, Termin gemacht: Nächste Woche Donnerstag soll es dann soweit sein!
- Mein Auto müsste ich dann erstmal da lassen. Würde bedeuten: Mietwagen oder riesen HinundHer mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Einzige Chance: Der 8:00 Termin, dann darf ich warten.
- Kostenfaktor: 60,00 Eur
O-Ton BMW: "Bei uns kostet die Stunde 180 Euro, und für FS auslesen sind 20 min veranschlagt!"
(Macht sowas jetzt also ein Azubi oder der Chefarzt?)
Darauf hin bin ich in eine Freie Werkstatt gefahren.Deren Angebot:
Halbe Stunde vorher anrufen, vorbeikommen, 5er in die Kaffeekasse!
Frage: Gibt es da einen Unterschied in der Qualität des Auslesens? Findet BMW mehr heraus, können die tiefer blicken?
Will auf keinen Fall ne Markendiskussion lostreten, aber stelle einfach mal fest: Mit meinem VW Polo konnte ich jederzeit bei VW vorbeifahren, und habe den Speicher ausgelesen bekommen!?!
Schönes Wochenende noch:-)
1. Zeiten ändern sich, und BMW ist nicht POlo..😁
2. ob der Chefarzt dabei ist oder nicht, kommt auf das Problem an..anklemmen tut er den Tester mit sicherheit nicht..!!
3. ob BMW tiefer Blicken kann?? kommt auch auf das Problem an, aber häufig schon...tiefer, und vorallendingen klarer... dazu kommt wichtig!!! Die Erfahrung mit dem Fehlerspeichereinträgen und der daraus resultierenden Eingrenzung bzw Erkennung der Ursache..
4. Wenn es sich um ein reines Fehler auslesen handelt, zu teuer, definitiv....denn das kann der AZubi alleine..!!! Soll es sich jedoch um eine gewisse Eingrenzung mit Diagnose und anschließendem Gespräch handeln, was es wohl sein wird, da man ansonsten da wirklich nicht so ein tobabo von machen muß, sind die 60€ gerechtfertigt..
Man berücksichtige, im augenblick ist Hochsesaison...😁
Matze..😉
Probier mal einen anderen Bmw dealer aus, das schwankt!
Und wie gesagt, ich hatte meinen diesen monat 2x bei bmw auslesen lassen, jedes mal für lau und dann habe ich mir für 45eur bei obi ein OBD2 auslesegerät gekauft und der hat mir genau das gleich angezeigt wie bei bmw😉
Seitdem kann ich selber löschen und alles ist gut, nächsten monat wird meine gas anlage neu justiert und dann geht hoffentlich meine sch... motorlampe nicht mehr an...