was kostet der nachträgliche Aschenbecher einbau?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi hab nen Golf 5 in Tour ausführung geordert.ist nur leider keine Raucherausführung.
was kostet es das ablagefach vorn gegen einen Ascher zu tauschen?kann ich das selber machen?oder soll ich die werkstatt ranlassen.hinten brauch ich keinen Ascher nur vorne und der soll natürlich auch beleuchtet sein.
was waren das noch für Zeiten mit dem Golf 3.Reserverad und Ascher waren immer mit dabei.
Heute mußt du die selbstverständichsten Dinge extra ordern.

16 Antworten

Zitat:

Und zum Thema "haben is besser als brauchen": nun, ich fahre seit 23 Jahren Auto und habe noch nie ein Reserverad gebraucht. Sollte das doch irgendwann mal der Fall sein, reicht mir auch ein Rep.-Set mit Kompressor und Dichtmittel. Ich fahr auch keine Sandsäcke im Kofferraum durch die Gegend weil ich sie vielleicht mal brauchen könnte.
🙄

Du hast bestimmt noch keinen Reifen gewechselt, der mit Dichtmittel gefüllt war.

Ist eine jenseits-Sauerei über die sich jeder Reifen-Monteur "freut".

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

hi hab nen Golf 5 in Tour ausführung geordert.ist nur leider keine Raucherausführung.
was kostet es das ablagefach vorn gegen einen Ascher zu tauschen?kann ich das selber machen?oder soll ich die werkstatt ranlassen.hinten brauch ich keinen Ascher nur vorne und der soll natürlich auch beleuchtet sein.
was waren das noch für Zeiten mit dem Golf 3.Reserverad und Ascher waren immer mit dabei.
Heute mußt du die selbstverständichsten Dinge extra ordern.

Schau mal in der Bucht.

Ist keine große Schwierigkeit das selbst zu machen.

Bei meinem mußt ich nur die Schaltmanschette ausklipsen und zwei Schrauben ausdrehen.

Deine Antwort