Was kommt wann ?

VW Golf 8 (CD)

Weiß jemand etwas über die nächsten Schritte hinsichtlich Ausstattungen und Motorisierungen ?

Beste Antwort im Thema

Die 3-Zylinder sind nicht so schlecht wie manche hier so tun.

Ein Frohes neues Jahr noch...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Stimmt schon...der Lauf ist sehr gut und er zieht gut.
Aber der Klang ist schlimm. Zwar nicht mehr so schlimm wie vor 10 Jahren aber für mich noch inakzeptabel.
Aber ich bin eh nicht die Zielgruppe für diesen Motor.

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit einen neuen 118i zu testen und kann nicht sagen, dass da irgendetwas vibriert, genagelt oder geschüttelt hat - trotz niedriger Temperatur.

Kann ich mir auch schwer vorstellen, wenn VW das schon hinbekommt...;-)

Ich hänge mich mal hier ein!

Zur Zeit Fahre ich einen Golf 7 R-Line mit 125 PS DSG mit Soundystem, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten.
Ersetzt werden soll/muss er nun durch einen Golf 8 mit ähnlicher Ausstattung, da der Leasingvertrag bald ausläuft.
Problem ist derzeit, dass es die Variante 130PS nur als Schaltwagen gibt.
Ist bekannt wann die Variante mit DSG bestellbar/lieferbar ist?

Im Netz steht es kommt..... blabla..... aber nie wann.
Bin ja schon froh, dass zumindest die Ausstattung R-Linie wieder auftaucht.
Und vielleicht noch!?
Das Standart LED ist in wieweit mit dem Golf 7 Highline LED zu vergleichen?
Muss ich für die gleiche Lichtleistung das Paket LED Plus Scheinwerfer dazukaufen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Nimm doch gleich den 150er mit DSG. Kostet gerade im Leasing nicht viel mehr und fährt um einiges spritziger.

Zitat:

@ge.micha schrieb am 13. Mai 2020 um 13:11:27 Uhr:

...
Das Standart LED ist in wieweit mit dem Golf 7 Highline LED zu vergleichen?
Muss ich für die gleiche Lichtleistung das Paket LED Plus Scheinwerfer dazukaufen?
...

Die Standard LEDs sind in etwa wie die Halogen-Scheinwerfer des G7 zu vergleichen.
Die Plus-Scheinwerfer sind wie im G7 mit low LED.

Rein von der Logik her schon. Jedoch sind die Standard-LED deutlich heller als die ursprünglichen H7

Quelle? Gibt es Werte zur Lichtstärke?

Es geht ja nicht nur um die Lichtstärke sondern auch um den Aufbau des Scheinwerfers. Und da hat das Standard-LED ebenso einen Freiflächen-Reflektor wie bisher das H7- Licht - nur das Leuchtmittel ist ein anderes.

Deine Antwort