Was kommt nach eurem 80/90er?

Audi 80 B3/89

Hey Leute,

ich mach mich langsam aber sicher auf die Suche nach 'nem Nachfolger für meinen 80er.
Im Moment sind meine Favoriten Audi A4 B5 oder Alfa Romeo 156. Er muss auf jeden Fall min. 95er Bj sein und ca. 120PS haben.

Habt ihr schon Pläne für euer 80er-Replacement?

51 Antworten

Aber noch günstiger als ein vergleichbarer Passat/A4/3er/C-Klasse. Und was japanisches kommt mir nicht ins Haus.

nen anderer kumpel fährt nen occiII & der meint nach occiI & diversen vw`s,dass skoda preislich genauso mogelpackungen sind,wie alle andern im konzern & dazu muss man bedenken,dass der octavia grössen- & klassenmässig eher mit dem golf als dem passat zu vergleichen ist !

aber find auch,dass es momentan so ziemlich das schönste mittelkassemodell im konzern is & sogar fast drüber hinaus 🙂

weiss nicht,der neue mondeo sagt mir auch fast zu & der aktuelle focus st mit seinem 5zylinder-turbo auch,aber es sind halt irgendwie nur fords 🙄

Naja, der aktuelle Golf ist größenmäßig schon mit einem 80er auf gleicher Höhe, zumindest im Innenraum. Und selbst bei meiner Größe hab ich im Octavia kein Problem.

mit dem golf variant,jetta,bora,toledo

richtig billig is nur der seat & so sieht er auch aus 😰

ansonsten nehmen sich der occi & der jetta/golf variant preislich kaum noch was,aber dafür sieht der skoda zumindest schon mal um klassen besser aus & wenn er dann auch nicht schlechter is,kanns nur ne gute wahl sein 😉

was ich nen bissel schade find,is die optik vom s40/v50 !
da sieht man irgendwie wer bei volvo das sagen hat 🙄

Ähnliche Themen

als einzigsten Skoda kann man den SuperB angucken, ist wenigstens mal was "großes"
so´n Oktavia ist ja net wirklich berauschend....zumal er ja auf der Golf Platform steht....

also sollte ich kein Geld mehr haben, wirds nen gebrauchter Audi oder nen neuer SuperB, wenn ich allerdings Geld haben sollte, wirds weider nen A4/A6 in teuer 😁 so ne japanische Drecksschüssel kommt mir net in Hof

Abwarten, mal sehen wie lange der 80er noch hält. 🙂 Und dann sieht die Auswahl schon wieder ganz anders aus. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es kein Audi mehr wird.

meiner is doch erst 18jahre alt 🙂

Entweder kommt mir ein A4 B5 110PS TDI Quattro oder ein A6 C4 140PS TDI Quattro ins Haus. Ungefähr im Frühjahr solls soweit sein.

Ich möchte mir aber den 90er Quattro dazu Parallel behalten.

der einzig aktuelle audi,der mir passt ist die sportbacke !

am besten in weiss,mit schwarzen dach & anthrazitgrauen felgen 😎

ansonsten halt ichs wie richta,in dem alter unserer kisten is meiner meinung nach audi die beste wahl,bei den neuwagen bleibt nur zu sagen,andere mütter haben auch schöne töchter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Orgasmatron

A6 C4

der steht noch als s4 auf meinem wunschzettel,mal schauen was draus wird 🙄

wenn dir 115ps reichen,kannst den noch als 5ender tdi fahren 😉

Ich hatte vorm 80er einen 190er 2.6. Der war super, leider auch im Verbrauch. Wenn Benz dann nen 124er T-Modell 😉 Der 80er wird wohl in seinen Kosten kaum zu schlagen sein...fahre damit richtig günstig.

Was mir auch noch gefällt ist der Volvo V40. Dessen Armaturenbrett ist aber so bieder 🙁

Ja, Volvo ist neben Skoda der einzige Ausländische Autohersteller der mir wirklich gefällt.

Mit Asiaten kann ich mich übrigens garnicht anfreunden.

Jau, Skoda Octavia RS wär auch n Hammer!

Ein Mitsubishi L200 in ganz neu, wenn ich das Geld habe 🙁

Mein Nachfolgemodell muss erst nach entwickelt werden!

Meinen bau ich gerade um! Jetzt wo er volljährig ist (18 Jahre) darf er auch mit grossen Auto spielen😎

Deine Antwort