Was kommt nach eurem 80/90er?

Audi 80 B3/89

Hey Leute,

ich mach mich langsam aber sicher auf die Suche nach 'nem Nachfolger für meinen 80er.
Im Moment sind meine Favoriten Audi A4 B5 oder Alfa Romeo 156. Er muss auf jeden Fall min. 95er Bj sein und ca. 120PS haben.

Habt ihr schon Pläne für euer 80er-Replacement?

51 Antworten

Am liebsten hätte ich eine Mercedes C-Klasse, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Audi, ein A4 1.8 oder vieleicht ein 1.8 T 😁 Schließlich wird der letzte Wagen in dem man zumindest Mitfahrer ist auf jeden Fall ein Mercedes werden. 🙂

Zunächst will ich meinen 80er noch solange fahren wie es geht, bin bis auf die Leistung im grunde ganz zufrieden. Ein BMW wäre auch sehr verlockend.

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Am liebsten hätte ich eine Mercedes C-Klasse, aber wahrscheinlich wird es wieder ein Audi, ein A4 1.8 oder vieleicht ein 1.8 T 😁 Schließlich wird der letzte Wagen in dem man zumindest Mitfahrer ist auf jeden Fall ein Mercedes werden. 🙂

Welche C-KLasse meinst du? W202?

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Zunächst will ich meinen 80er noch solange fahren wie es geht, bin bis auf die Leistung im grunde ganz zufrieden. Ein BMW wäre auch sehr verlockend.

Wenn's nach den Kilometern geht hast Du ja noch ein Weilchen 😉 Meiner hat grade 228.000km drauf. 🙂

Coupe 2.8 Quattro oder Coupe S2.

Audi was sonst

ich habe nach meinem S2 Coupé auf nen A4 B6 1.8T gewechselt. den hab ich dann aber als schlaftablette enttarnt und daher wieder auf nen S2 gewechselt 😁 wenn nichts schief geht (unfall) werd ich also nicht so schnell auf was anderes wechseln..

also alfa, c-klasse und co würd ich mir nicht antun. wer einmal die haptik eines audis gewohnt ist wird mit solchen klapperautos nicht glücklich.

Ähnliche Themen

ein neuer A6 avant ,3,2 quattro, als schalter, stratosblau

und der 80iger wird bestimmt die ersten 2 jahre als winterauto seinen dienst tun.

Bei mir wirds ein A4 B5 Facelift werden
mit 1,8er turbo quattro.
Da will ich dann noch ein bisschen Motortuning machen. so auf die 230 PS
19" Felgen, Scheiben verdunkeln und vielleicht noch led heckleuchten.
Aber meinen 80er werd ich trotzdem behalten.

Bei mir wird es zu 90% ein Audi A4 3,0 quattro Bj. 2002 - 2004 werden. Und eventuell käme noch ein A4 B7 2,0 TFSI quattro in Frage.

Bei mir wirds auf alle Fälle ein Diesel werden...Bin aber nicht mehr auf Audi fixiert, finde mittlerweile auch einige neue Modelle von z.B. Opel, Ford und Fiat gut. Kann mir durchaus vorstellen zu wechseln. Aber man wird sehn was sich ergibt 😉

Entweder aktuellen A4 Avant in schwarz oder A5 Coupe!

eigentlich einfach,hab grad erst meinen 80er gegen nen 90er ersetzt,als nächstes kommt wohl in der reihenfolge der 100er 😁

ne quatsch,ich selber geh so auf wagen ende 80er/anfang 90er ab,zur zeit fetzten mir die e30 der ersten serie,noch mit den chromstosstangen 😎

oder die mazda rx7,toyota mr2 oder mb190 ?!

aber wahrscheinlich wirds doch eher nen neueres auto,was für eins is schwer zu sagen aber wahrscheinlich keinen audi mehr !
hät dann doch gern mehr spass für weniger geld 🙄

Also da ich Anfänger bin und noch nicht so viel mit meinem gefahren bin würde ich trotzdem sagen als Zusatz! zu meinem noch nen RS2 vielleichtsogar nen Kombi oder die sehr seltenen Limosinen würden mich Reizen und Anschliessend für den Alltag noch so nen RS6 von der jetzigen Baureihe (aber irgendwann dauert eh noch bis ich genug geld hab)

MFG
Viktor

Schwer zu sagen die neuen autos schauen zwar oft gut aus und haben tolle angaben aber wirklich besser als mein alter sind die auch nicht gerade.Die neuen kisten sind halt momentan keine autos für die ewigkeit da ein neuer nie in frage kommt zu teuer und die haltbarkeit der neuen Autos kaum 10 jahre übersteigt .
Da meiner eigentlich fast nur hobby ist wird das noch lange dauern und warscheinlich wird der nächste auch nur hobby also wider ein Älterer oder sowas wie R8 :-D Uri einen Ammi V8 halt was als hobby.

Skoda Octavia II, als schicken Jahreswagen. Neu würd ich mir kein Auto kaufen, außer wenns ein Firmenwagen wär. Aber der 80er soll noch ein paar km halten.

stimmt,skodas sind schicke alternativen,nur leider net mehr ganz so günstig ?!

nen kumpel hatte mal den alten fabia rs tdi,weiss gar nicht mehr mit 130 oder sogar 160ps,das ding ging wie hulle 😎

Deine Antwort