was kommt nach dem X3

BMW X3 F25

wie ist eure Planung, welches Auto würdet, wollt Ihr nach dem X3 kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Ja........ Ist doch klar das der Besser ist .............. und das beste der kostet nur den halben Preis. Wenn überhaupt...... 😁

Und sieht auch noch besser aus und vor allen Dingen soll der Motor ja gar nicht zu hören sein.🙂

den motor hört man nur wenn der adac pannendienst das starthilfekabel anschliesst

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hallo,

aufgrund meiner "ausgezeichneten" Erfahrungen mit BMW Austria und meinem Händler werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit zu Porsche wechseln. Werde noch die Vorstellung des Macan abwarten und mich anschliessend zwischen Cayenne und Macan entscheiden.

lG
Herbert

Das der Porsche Macan interessant und eine Überlegung wert werden könnnte habe ich schon vor Monaten in einem anderen fred in diesrm Forum geschrieben und wurde dafür als Markengeiler Angeber bezeichnet. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass alleine schon der Name Porsche den Aufpreid von ca 3000.-- Euronen gegenüber einem X3 oder Audi Q5 rechtfertigt. Die Bilder die vom Macan in verschiedenen Autozeitschriften zu sehen waren haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube, da wird sich BMW und auch AUDI warm anziehen müssen. Die Preise von BMW besonders bei den Extras sind ja auch schon jenseits von gut und böse. Warum dann nicht einmal Porsche fahren wenn der Preis des Macan nicht zu hoch sein wird.

LG Horma

Auf jeden Fall bekommt der Wagen 6 Zylinder (bin auch 2.0 d Sound geschädigt). Ich möchte aber in der kompakten Fraktion bleiben, also wird es entweder ein X3 LCI, der ganz neue Q5 (kommt der 2015??)
oder evtl. ein 3er GT, kommt aufs Probesitzen und -fahren an!

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Auf jeden Fall bekommt der Wagen 6 Zylinder (bin auch 2.0 d Sound geschädigt). Ich möchte aber in der kompakten Fraktion bleiben, also wird es entweder ein X3 LCI, der ganz neue Q5 (kommt der 2015??)

Der Porsche Macan wird ähnlich groß wie eine Kuh5 sein. Insofern auch zu überlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Der Porsche Macan wird ähnlich groß wie eine Kuh5 sein. Insofern auch zu überlegen.

Geht leider nicht, steht Porsche drauf, das kommt bei unseren Kunden nicht an.??????

geloescht

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

dann vieleicht doch suzukki

Oder doch SUZUKI - Verzeihung musste sein.

LG Horms

Suzuki oder Porsche.
Hmh. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer.

Die Wahl ist doch wohl eindeutig ..,

Wenn BMW keinen Xer mehr.
Wenn dann einen 5er. Ob Kombi oder Limo weiss ich nocht nicht. Muss mich Anfang 2014 mit beschäftigen.

Zitat:

Original geschrieben von horma

Die Bilder die vom Macan in verschiedenen Autozeitschriften zu sehen waren haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube, da wird sich BMW und auch AUDI warm anziehen müssen. Die Preise von BMW besonders bei den Extras sind ja auch schon jenseits von gut und böse. Warum dann nicht einmal Porsche fahren wenn der Preis des Macan nicht zu hoch sein wird.

Bin kuerzlich eine ganze Zeit auf der Autobahn neben einem Macan Erlkoenig hergefahren und habe ein paar Bilder gemacht; das fand der Fahrer nicht lustig 😉

Gefallen hat er mir aber nicht, sieht aus wie ein Cayenne nach dem Einlaufen im Waeschetrockner.

Das mit den Namen Porsche am Heck ist Fluch und Segen fuer Porsche. Manche wuerden 3000 Euro mehr fuer den Namen bezahlen, andere haben unabhaengig vom Preis eher Schwierigkeiten mit dem Ruf der Marke: Selbst ein Cayenne Diesel kostet nicht wirklich spielentscheiden mehr als mein 35d (und ein Macan wird erst recht nicht weit weg sein), trotzdem waere der Porsche meinem Umfeld (beruflich und privat) sicher ungleich schwerer vermittelbar, obwohl er weniger Leistung hat. Im Fall des Macan: Wer will schon so viel Aerger fuer einen Q5 mit Porschewimpel...

Zitat:

Original geschrieben von left-lane

Zitat:

Original geschrieben von horma

Die Bilder die vom Macan in verschiedenen Autozeitschriften zu sehen waren haben mir sehr gut gefallen. Ich glaube, da wird sich BMW und auch AUDI warm anziehen müssen. Die Preise von BMW besonders bei den Extras sind ja auch schon jenseits von gut und böse. Warum dann nicht einmal Porsche fahren wenn der Preis des Macan nicht zu hoch sein wird.
Bin kuerzlich eine ganze Zeit auf der Autobahn neben einem Macan Erlkoenig hergefahren und habe ein paar Bilder gemacht; das fand der Fahrer nicht lustig 😉
Gefallen hat er mir aber nicht, sieht aus wie ein Cayenne nach dem Einlaufen im Waeschetrockner.

Das mit den Namen Porsche am Heck ist Fluch und Segen fuer Porsche. Manche wuerden 3000 Euro mehr fuer den Namen bezahlen, andere haben unabhaengig vom Preis eher Schwierigkeiten mit dem Ruf der Marke: Selbst ein Cayenne Diesel kostet nicht wirklich spielentscheiden mehr als mein 35d (und ein Macan wird erst recht nicht weit weg sein), trotzdem waere der Porsche meinem Umfeld (beruflich und privat) sicher ungleich schwerer vermittelbar, obwohl er weniger Leistung hat. Im Fall des Macan: Wer will schon so viel Aerger fuer einen Q5 mit Porschewimpel...

Willst du die Bilder mit uns nicht teilen?🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Willst du die Bilder mit uns nicht teilen?🙂

Wollte ich zuerst natuerlich, aber die Bilder sind auf dem Handy und das Fahrzeug war ohnehin identisch mit dem schwarzen und noch leicht verkleideten Macan im Autobild-Video (einfach nach Porsche Macan googlen). Dort ist natuerlich auch die Qualitaet besser, also lohnt die Muehe kaum.

Der Alpina XD3 😁.

Wenn die Kinder dann schon aus dem Haus sein sollten:
Vielleicht das Gran Coupé 😎.

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Der Alpina XD3 😁.

Oder der X3 Md 😉

Deine Antwort