Was kommt bei Euch "nach" dem V40
Mein V40 ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen und ab und an halte ich Ausschau nach neuen Angeboten.
Derzeit ist aber irgendwie eine Flaute ... wollte zuerst die Marke wechseln, aber so richtig gefallen tut mir keine .. klar VW Group hat ihren Reiz (Skoda, Seat) ... aber man hört schlechtes vom DSG, TSI, ect. (für mich als Benzin-Wenigfahrer), dann noch die Sitze ... jedesmal wenn ich aus dem Seat oder Sportsvan VW eines Freundes aussteige und meine Sitze ansehe, wundere ich mich über die billig wirkenden VW Sitze ... sitzt dort ein 75ig jähriger Designer ?
Zurück zum Thema ... bei Volvo gibts leider auch nicht viele Alternativen .. der neue X60 ... zu teuer. Der alte X60 ... gebraucht gibts wenig gute T5 für halbwegs bezahlbares Geld.
Der V60/S60 und CC wirken alt (vor allem beim Infotaiment) ... bis auf dem Tacho ... zu analogen Tachos wie bei anderen Herstellern könnte ich nicht mehr zurück (ich hab immer das Performance Theme bei mir aktiviert).
Einzig allein der V40 CC hat ein FL bekommen mit neuen LED Scheinwerfern. Aber nochmal einen V40 ...
... also heisst die Devise warten ? Auf den neuen XC60 als Gebrauchtwagen oder kommen neue Modelle ?
Wie schaut das bei Euch zu aus ?
Beste Antwort im Thema
Jetzt muss ich mal kurz OT einhaken.
Als altgedienter Volvo-Fahrer und Fan finde ich eine zurückhaltende Designsprache übrigens durchaus erstrebenswert. Aber das ist sicherlich auch eine Generations-und Geschmacksfrage.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Du offensichtlich das Wohl der eigenen Psyche auf das Design des Autos überträgst. Mit Verlaub ist das ziemlicher Quatsch, bitte nicht als Beleidigung verstehen.
Im übertragenen Sinne heißt das, man eigene empfundene Defizite, die noch nicht mal welche sein müssen, nicht mit dem Design eines Gegenstandes kompensieren kann.
Was würde denn passieren, wenn Du ein Auto mit einem unglaublich dominanten Hintern fährst und Dich blinkert trotzdem ein Skoda an? Bricht dann die Welt zusammen, empörst Du Dich noch mehr, das Du angeblinkter wurdest?
Das ganze diesbezügliche Empfinden ist komplett irrational und ausschließlich von Dir und nicht von irgendeinem Autoheck abhängig.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ein Autoheck devot zu nennen und dies auf die menschliche Psyche zu projizieren, ist...ich wiederhole mich....Quatsch.
Wenn einer Dich von hinten anblinkert, liegt es allein an Dir, wie die Geschichte auf Dich wirkt. Das wird weder besser, noch schlechter mit einem anderen Heck.
Wenn Du der ganzen Geschichte aber generell entspannt begegnest, ist es vollkommen wurscht, welchen Hintern Dein Auto zeigt. 😉
47 Antworten
Zitat:
@steinsursel schrieb am 15. August 2017 um 09:08:42 Uhr:
Zumindest würde ich den XC40 anschauen, mal sehen wie dieser in Echt aussieht.
Ja, den werde ich mir natürlich auch anschauen. Habe auch schon eine Event-Einladung bekommen.
Ich fürchte nur, dass das Dingens preislich eher in Richtung S60/V60 gehen wird, was mein Budget nicht mitmacht.
Allerdings ist das Thema
irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich hatte bis vor kurzem nicht mitbekommen, dass der Diesel im aktuellen V40 noch einmal überarbeitet angeboten werden wird.
Ein V40 des letzten Modelljahres mit Euro 6d-Diesel scheint mir eine weitere denkbare Alternative zu sein, zumal ich hochzufrieden mit meiner derzeitigen "Dreckschleuder" bin.
Auch wenn es gute Konkurrenz-Alternativen gibt, schlägt mein Herz dennoch wenig vernunftbegabt für die schwedische Marke und es wäre schön, wenn ich dabeibleiben könnte. 😉
Mercedes GLK
Erst einmal lange nichts....
Der V40cc als T5 AWD ist der coolste Zweitwagen ever.
Da muss eher wieder ein Alltagsfahrzeug her, das mit dem T5 mithalten kann.