ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Was kommt bei Euch "nach" dem V40

Was kommt bei Euch "nach" dem V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 16:17

Mein V40 ist ja nun schon etwas in die Jahre gekommen und ab und an halte ich Ausschau nach neuen Angeboten.

Derzeit ist aber irgendwie eine Flaute ... wollte zuerst die Marke wechseln, aber so richtig gefallen tut mir keine .. klar VW Group hat ihren Reiz (Skoda, Seat) ... aber man hört schlechtes vom DSG, TSI, ect. (für mich als Benzin-Wenigfahrer), dann noch die Sitze ... jedesmal wenn ich aus dem Seat oder Sportsvan VW eines Freundes aussteige und meine Sitze ansehe, wundere ich mich über die billig wirkenden VW Sitze ... sitzt dort ein 75ig jähriger Designer ?

Zurück zum Thema ... bei Volvo gibts leider auch nicht viele Alternativen .. der neue X60 ... zu teuer. Der alte X60 ... gebraucht gibts wenig gute T5 für halbwegs bezahlbares Geld.

Der V60/S60 und CC wirken alt (vor allem beim Infotaiment) ... bis auf dem Tacho ... zu analogen Tachos wie bei anderen Herstellern könnte ich nicht mehr zurück (ich hab immer das Performance Theme bei mir aktiviert).

Einzig allein der V40 CC hat ein FL bekommen mit neuen LED Scheinwerfern. Aber nochmal einen V40 ...

... also heisst die Devise warten ? Auf den neuen XC60 als Gebrauchtwagen oder kommen neue Modelle ?

Wie schaut das bei Euch zu aus ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt muss ich mal kurz OT einhaken.

Als altgedienter Volvo-Fahrer und Fan finde ich eine zurückhaltende Designsprache übrigens durchaus erstrebenswert. Aber das ist sicherlich auch eine Generations-und Geschmacksfrage.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass Du offensichtlich das Wohl der eigenen Psyche auf das Design des Autos überträgst. Mit Verlaub ist das ziemlicher Quatsch, bitte nicht als Beleidigung verstehen.

Im übertragenen Sinne heißt das, man eigene empfundene Defizite, die noch nicht mal welche sein müssen, nicht mit dem Design eines Gegenstandes kompensieren kann.

Was würde denn passieren, wenn Du ein Auto mit einem unglaublich dominanten Hintern fährst und Dich blinkert trotzdem ein Skoda an? Bricht dann die Welt zusammen, empörst Du Dich noch mehr, das Du angeblinkter wurdest?

Das ganze diesbezügliche Empfinden ist komplett irrational und ausschließlich von Dir und nicht von irgendeinem Autoheck abhängig.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ein Autoheck devot zu nennen und dies auf die menschliche Psyche zu projizieren, ist...ich wiederhole mich....Quatsch.

Wenn einer Dich von hinten anblinkert, liegt es allein an Dir, wie die Geschichte auf Dich wirkt. Das wird weder besser, noch schlechter mit einem anderen Heck.

Wenn Du der ganzen Geschichte aber generell entspannt begegnest, ist es vollkommen wurscht, welchen Hintern Dein Auto zeigt. ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kommt noch der neue XC40, V60 (cc) und V40.. ungefähr in dieser Reihenfolge 2018 und 2019. Warten lohnt sich in jedem Fall. Im September gibt es zumindest schon einen Ausblick auf die 40er wenn der XC40 präsentiert wird und der S/V60 werden wohl noch vor Frühling 2018 in Erscheinung treten. V40 dann vermutlich Ende 2018. Und 2019 gehört der XC90 damit zum alten Eisen der neuen Generation.

Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Auto steht zwar gerade zum Verkauf, aber richtige Alternativen sehe ich nicht. Insofern kann ich auch noch 1 Jahr warten und sehe mir erstmal die neuen Modelle an.

Bei mir wurde es nach einem V40 Kinetic Bj. 2012 jetzt wieder ein V40.

Und der macht richtig Spass, da er sich aufgrund von R-Design Momentum

in bursting-blue, LED-Licht, Navi, besserer Verarbeitung doch sehr vom

Vorgänger unterscheidet und für mich wirklich ein "neues" Auto ist.

Ausserdem sind die gebotenen Rabatte im 5. Produktionsjahr auch interessant.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 17:25

Von Rabatten und Aktionen seh ich wenig auf der Volvo Seite :(

(also eher Aktionen, Rabatte gibts ja beim Händler)

Zitat:

@matthy schrieb am 13. Juli 2017 um 19:18:37 Uhr:

Bei mir wurde es nach einem V40 Kinetic Bj. 2012 jetzt wieder ein V40. Ausserdem sind die gebotenen Rabatte im 5. Produktionsjahr auch interessant.

:eek: Sind die Rabatte schon jetzt so hoch?! Bei mir steht im nächsten Frühjahr auch die Entscheidung über meinen V60-Nachfolger ins Haus. Hätte schon sehr gerne nochmals einen "alten" 60er (reizen würd mich ja der POLESTAR!! :cool:), wobei der 40er auch in der engeren Wahl steht, vor allem mit dem FL!

Muss ich mal mit meinem VK im Herbst sprechen, wenn mein Elch zum jährlichen Check kommt. ;)

Zitat:

@Hora12 schrieb am 13. Juli 2017 um 19:25:49 Uhr:

Von Rabatten und Aktionen seh ich wenig auf der Volvo Seite :(

(also eher Aktionen, Rabatte gibts ja beim Händler)

Am besten beim Importeur kaufen, Hab's so gemacht. Bestellfahrzeug. Schau' Dir die website an von

www.keckeisen.de in Memmingen.

am 13. Juli 2017 um 22:58

Flaute? Ich finde, so viele interessante, großartige Fahrzeuge (technisch wie auch optisch) gab es noch nie.

Da wir uns aufgrund Familienplanung ein größeres Auto zulegen werden haben wir uns einige Kandidaten genauer angeschaut und probegefahren:

Mazda 6, Kia Optima SW und Subaru Levorg geben sich alle keine Blöße.

Bislang tendiere ich zum Mazda, denn da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Qualität und Zuverlässigkeit stimmen. Hinzu kommen die tollen Saugbenziner, während der Rest der Welt sich zu streiten scheint, wer mehr Turbos an einem Dreizylinder anflanschen kann.

Wenn du SUVs magst solltest du ohnehin mal zum Mazda-Händler schauen, denn der CX-5 ist wohl der einzige wirklich schöne SUV am Markt der auch beim Fahren Spaß macht.

Wir haben vor drei Wochen unsern V40 T3 BJ 11.13 für einen guten Kurs verkauft und uns einen C70 T5 aus erster Hand gegönnt.

Warte jetzt mal erst auf die neuen 40iger Modelle S oder V40 , der XC interessiert mich nicht.

Den C70 werde ich nicht mehr hergeben

Von den Fahrleistungen her ist der CX5 aber nicht unbedingt spaßig. Und das digitale Cockpit vom CX3 bzw. Mazda 3 hat er auch nicht. Zumindest beim Vorgänger sollen die Sitze nicht so besonders gewesen sein, aber das kann sich leicht geändert haben. Der Rest ist vermutlich wie immer Geschmacksache.

Habe mir gestern mal den neuen Jaguar E Pace angesehen/konfiguriert. Insgesamt sehr ansprechend.. trotz seiner vergleichsweise geringen Länge (4,40 m) liegt der Radstand bei 2,70m und der Kofferraum scheint mit 80×130 cm recht groß zu sein. Allerdings.. für die Größe preislich schon ziemlich abgehoben, es sei denn man steht auf Diesel.

Wunsch wäre ein XC60, aber mal sehen wie der XC40 aussieht.

Auf den V40 folgte vor 14 Monaten einer der absolut letzten V70 - war eine gute Entscheidung. Wir mögen unseren "Alt-Elch", bleibt noch mindestens 3 Jahre da ... und dann? Mal schauen ... ein V90 könnte es glatt werden! Meine Frau benötigt im März kommenden Jahres ein neues KFZ. Sie würde gerne einen V40 haben, mal schauen, wie dann die Konditionen sind. Dürfte dann ja schon die Resterampe sein ... Könnte also gut sein, dass wir doch noch wieder einen V40 auf den Hof bekommen, würde mich freuen!

Meine Frau und ich lieben unseren V40 heiß und innig, ist jetzt 5 Jahre alt mit etwas 50 tkm....und der wird einfach weitergefahren....

Ja, der Monitor ist im Vergleich zu den heutigen etwas klein geraten, aber sonst alles prima. Und die Fahrleistungen des D3 5-Enders stehen für den Normalgebraucher wohl außer Diskussion.

Unser Vorschlag: leg Dein Geld nochmal gut an, auch wenn es in den Fingern juckt, warte auf XC40, S oder V60CC. Der kleine oder alle mit 3-Zylinder-Benzin-Hybrid. Oder warte auf einen gut gepflegten 2 bis 3-Jahres-V90er T5....

Nach unserem V 40 hatten wir einen Mazda CX 3 Sportsline und warten nun sehnsüchtig auf unseren

XC 60 T 8 R Design.

 

Meine OHL und ich wissen nur eins.Wir bleiben nun bei VOLVO. :)

 

Gruß

 

Jörg

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:49

Da würde mich mal interessieren, wie der Ausflug in andere Gefilde so war, was vermisst wurde und was besser war ... gerne auch als PN :)

Hatte vor den beiden Volvo zwei C-Klasse T-Modelle. Waren auch gute Autos, aber mit mehreren kleinen Macken, die mir bei Volvo nicht untergekommen sind. Aber der V6-MB mit Top-Ausstattung war auch sehr fein, nur irgendwie fehlte das gewisse Extra. Was ich sagen muss: MB hat sich immer extrem kulant verhalten. Das war schon irre. Auch die Werkstatt war top, Service wie man ihn sich wünscht. Vor den MB hatten wir zwei Opel, der Astra G hat sich als Autobahn-Hure (sorry) echt bewährt. 150.000 Kilometer in gut drei Jahren, hat sich wacker geschlagen. Auspuff-Endtopf, irgenwelche Fahrwerksteile, das war es schon. Klar, Bremsen noch ... Den G hatte ich extra angeschafft (als Jahreswagen) um möglichst wenig Wertverlust zu haben. Ging auf, jedes teurere Auto hätte mehr Euronen verbrannt. Dann folgte ein Meriva. Pfiffiges Auto mit enorm viel Platz. Sind wir gerne gefahren, dem fehlte allerdings etwas Ausstattung, wie Automatik etc. Hätte Opel als Marke/Firma/Händler uns damals etwas besser behandelt, eventuell würden wir noch heute Opel fahren. So ging es dann über MB (wollten endlich eine gute Automatik - 7G-Tronic) zu Volvo, traurig sind wir darüber heute so gar nicht ... (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Was kommt bei Euch "nach" dem V40