Was könnte euer Q4 Nachfolger werden ?
Hallo zusammen,
haben sich einige von euch schon überlegt, was sie nach dem Q4 fahren möchten? Da die Lieferzeiten teilweise utopisch sind, muss man sich hier frühzeitig Gedanken machen.
Kann es für euch wieder ein Q4 werden? Oder verliert hier Audi nach dem Lieferzeit-Drama viele Kunden?
22 Antworten
Vermutlich kein Audi mehr.
Tendenziell einen Hyundai IONIQ 5:
Nur 4,7 cm länger, 800V Ladetechnik (bidirektionales Laden), etwas geringere Batteriekapazität (5 kWh weniger) und fast gleiche Kofferraumgröße - dafür einen 25 l Frunk.
Mit der vielgenannten "vollen Hütte" (also allem, was man aufpreispflichtig erwerben kann) als Allrad ca. 68.000 €, dass ist rund 14.000 € günstiger als ein ähnlich ausgestatteter Q4 - 50.
Dafür noch einige Gimmicks, die es bei Audi (noch) nicht gibt - z.B: Einparken mit Fernbedienung, belüftete Sitze, elektrisch verstellbare Kopfstützen, Motorhaubendämpfer.
Noch nie war die Autoauswahl so spannend wie heute. Man weiß nie was man kriegt und was noch kommt in der Zukunft. 😁
Der Aussage "nie mehr einen Audi" kann ich mich sehr gut anschließen.
Mit wenig Kundenkompetenz und Arroganz hat mich Audi und Händler seit Oktober 2021 ziemlich gelungen verarscht, um nach über einem Jahr Untätigkeit (und das trotz meiner mehrfachen Nachfrage zwischendrin) mir im Oktober 2022 einen 1. LTK in 06/2023 anzubieten und dabei offenbar immer noch nicht zu wissen, ob dass denn das Ende der Fahnenstange sei. Und das bei einem 40er SUV in nur mittelprächtiger Ausstattung für damals 56 k€!?
Ja, zugegeben, der Q4 hat ein gefälliges Design, der damalige Preis war ja auch attraktiv.
Aber mittlerweile haben auch viele andere Muttis schöne Kinder, ich hänge nicht an Audi!
Sollte der Q4 noch vor meinem Storno zum 01. März 2023 kommen, war es dann trotzdem mein letzter Audi-Neuwagen!
Wenn der Q4-Leasingvertrag ausläuft, stehe ich kurz vor der Rente, ich befürchte, dass die Kohle dann für nichts dergleichen mehr reichen wird.
Mir gefällt der Kia Ev6, der Polestar 3 und so manch anderer hier und da...