Was könnte es sein weiss nicht mehr weiter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo bin echt am verzweifeln beim gas geben kommt vorne mittig ein klackern Hämmerndes Geräusch und wird lauter beim Gas geben und wen man gas weg nimmt kommt ein mahllendes komisches Geräusch im leer lauf hör man nichts motor lauft auch ruhig zündkerzen wurden erneuert öl wurde erneuert öl Filter neu ölwanne wurde ausgebaut und rein geschaut ob mentltasplitter drin sind alles in ordnung alle gänge gehen ohne probleme rein antriebswelle beidseitig erneuert wo bei linke antriebswelle beim Einbau etwas angeblich beim einsetzten in das getriebe gehakt hat rechte antriebswelle machte keine Probleme beim Einbau spiel wurde kontrolliert alles reibungslos nur links hat es wohl gehhakt wo die antriebswelle ins getriebe rein kommt könnte es die getriebe Teller oder scheibe sein habt ihr eine Idee was es sein kann fing auf einmal an und die ölampe leuchtet immer noch gelb mit Zacken obwohl alles neu gemacht wurde Fehlersuche war auch sauber ohne ein probleme danke im voraus

18 Antworten

Ich weiß es nicht, ich will es so nicht lesen. 🙂

Ein YHT Getriebe? Ich denke eher, das es ein JHT Getriebe ist. Dort werden aber die Antriebswellen nicht eingesteckt, sondern an den Getriebeflanschen angeschraubt. Von daher verstehe ich die Beschreibung nicht wirklich. Was soll da hakeln?

Ich würde aber auch auf ein Lagerproblem im Getriebe tippen.

So es war leider das getriebe wurde repariert

Zitat:

@Wvf schrieb am 17. September 2023 um 21:06:03 Uhr:

So es war leider das getriebe wurde repariert

Was daran war es denn genau und was hat der Spass bei dir gekostet?