ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kaufen? BMW, Mercedes, Volvo?

Was kaufen? BMW, Mercedes, Volvo?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 22:37

Hallo zusammen,

muss mich entscheiden zwischen 320 d touring, Mercedes 220 CDI T und Volvo V50 2,4i Benzin. Sind alle drei ca 3 Jahre alt und liegen in der Preisklasse zwischen 14500 und 15500. Ausstattung BMW gut, Mercedes besser (Ausführung Avantgarde) V50 Vollausstattung Summum (außer Schiebedach). Laufleistung BMW 120.000, Mercedes und V50 jeweils 90.000 km. Mein Problem: Ich bin 1,90 groß, d.h. BMW und Mercedes letzte Raste vom Sitz, hinter mir kein Platz mehr, Volvo geht noch. BMW + MB als Diesel teurer in Steuer und Versicherung. Welche Erfahrung habt Ihr in puncto Zuverlässigkeit und Kosten für Inspektion. Sind ab 100.000 km gewisse Probleme bei den beschriebenen Versionen bekannt? Möchte den Wagen mind. 5 Jahre fahren, pro Jahr ca 12.000 km. Hat der ein oder andere Erfahrung auf zwei dieser Fahrzeuge und warum ist er umgestiegen.

Frage steht zwar hier im BMW-Forum, aber ich bitte doch um objektive Meinungen.

Gruß

Contro

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 20:07

kauf dir nen bmw! hab jetzt bereits den achten 320 d!

sind einfach super autos....und wenn was kaputt geht, bekommst du bei bmw fast immer kulanz! Hab bein meinem letzten sogar mit 120.000 kilometer und baujahr 2004 volle kulanz bei der Kraftstoffpumpe bekommen.

super fahrspass...einfach alles.

hab mir letzten oktober auch die neue c klasse angeschaut und probegefahren.....die kam nicht mal an das alte e46 modell von bmw hin....wirklich!

meine eltern und ein vertriebspartner fahren die neue bzw. alte c klasse und haben nur probleme!

Rost, Turbo, Lenkung, Radlager, (und das alles bei 60.000 Kilometer).

 

die mercedes qualität kommt nicht mal annähernd an die von bmw hin!

Sag ich jetzt nicht weil ich bmw fahr, sondern aus erfahrung.

fahr probe und du merkst den unterschied.

was ich jedoch super find ist die neue c klasse (grosser stern am Kühler) superdesign...aber hilft nix gegen die miserable qualität.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. Mai 2009 um 1:05

BMW super Auto wird auch keine Probleme geben nur zu viel gelaufen. Ich würde den Benz nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

BMW super Auto wird auch keine Probleme geben nur zu viel gelaufen. Ich würde den Benz nehmen.

ich den Volvo, Benz nur als Firmen/Leasingwagen. Wenn die einmal anfangen zu gammeln bekommst du sie nicht mehr los. Und bei 12tkm/Jahr ist ein Diesel kein Thema.

 

lg

Peter

Wir haben die Autos doch noch nie gesehen, wie wollen wir dann wissen, dass der BMW keine Probleme machen würde?

Rein persönlich würde ich vermutlich keinen der drei nehmen. Wenn die Ergonomie aufgrund der Körpergröße im Volvo am besten ist, wäre das der Favorit, als Benziner käme der aber glaube ich nicht in Frage, als 2.4 Liter mit dem Gewicht dürfte der ordentlich schlucken.

Ich würde schauen, ob es den BMW für das gleiche Geld als 318d Touring mit vielleicht 50.000 km Laufleistung gibt und dann zuschlagen. Der ist dann gut eingefahren, aus der Garantiezeit und zur Not könnte man eine Leistungssteigerung immer noch nachrüsten.

Ebenfalls rein persönlich sage ich dass ein Diesel auch bei 12.000 km im Jahr immer ein Thema ist. Preislich (wenn man alles betrachtet-Wertverlust, Steuer, Versicherung, Spritkosten, etc.) ist man bei 12.000 oft schon in der Region, wo es sich nicht mehr viel nimmt, oder (SEHR stark modellabhängig), der Diesel ev. sogar schon Vorteile hat. Ich würde auch 20 Euro im Monat mehr für den Diesel zahlen, weil er mehr Spaß macht.

Den Volvo kenne ich zwar nicht, aber bei Mercedes und BMW sollte eigentlich nur der persönliche Geschmack unterscheiden. Qualitativ tun sich die beiden überhaupt nichts. Fahr sie zur Probe und entscheide dann.

Vom Unterhalt her dürfte der Benz mit seinen mittlerweile verkürzten Wartungsintervallen (max. 1 Jahr) etwas teurer sein, gerade bei Wenigfahrern. Seit Modell 2007 sind die Zeitintervalle von 2 auf 1 Jahr heruntergesetzt worden.

Meine Erfahrungen mit Mercedes waren und sind sehr gut, nach 2 C-Klassen wollte ich aber einfach mal etwas anderes fahren. Jetzt ist es halt ein BMW. Ob Rost bei einem dreijahrigen Benz immer noch ein Thema ist wird die Zukunft zeigen. Die braume Pest zieht sich leider bei einigen Modellen mit dem Stern auch durch das junge Autoleben.

also der motor beim bmw ist sehr gut. das auto sieht noch frisch und neu aus.

der mercedes wird wohl noch die alte karosserie sein und diese sieht nicht mehr so frisch aus, denn sie hat ja schon ein paar jährchen aber trotzdem ein gutes auto, wenn einen das alte aussehen nicht stört.

volvo find ich im innenraum nicht so schön und technisch auch nicht immer der beste!

 

ich persönlich würde den dreier nehmen. ist zwar kein perfektes auto aber macht mit der motorisierung spass und sieht recht gut aus.

ach ja, sollte es doch das neuen model c-klasse sein, dann würde ich die c-klasse nehmen. der wertverlust ist geringer und in der zukunft werden nicht unbedingt so viele goldkettenträger damit fahren.

am 9. Mai 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von finix

also der motor beim bmw ist sehr gut. das auto sieht noch frisch und neu aus.

der mercedes wird wohl noch die alte karosserie sein und diese sieht nicht mehr so frisch aus, denn sie hat ja schon ein paar jährchen aber trotzdem ein gutes auto, wenn einen das alte aussehen nicht stört.

volvo find ich im innenraum nicht so schön und technisch auch nicht immer der beste!

 

ich persönlich würde den dreier nehmen. ist zwar kein perfektes auto aber macht mit der motorisierung spass und sieht recht gut aus.

ach ja, sollte es doch das neuen model c-klasse sein, dann würde ich die c-klasse nehmen. der wertverlust ist geringer und in der zukunft werden nicht unbedingt so viele goldkettenträger damit fahren.

Der letzte Abschnitte ist der Beste. Ich habe wirklich größe Angst das das nicht bei dem E92 auch passiert :(

Ich kann dir nur vom Volvo abraten. Der V50 ist zwar schön, aber dafür im Unterhalt deutlich teurer als BMW oder Mercedes. Jedes Jahr oder alle 20K km musst du zur Inspektion und kommst da nicht ohne 300-500 € leichter wieder raus... Der Stundensatz liegt imho auch noch etwas über dem von BMW oder Mercedes. Zudem sind die Teile irrsinnig Teuer. Weiß ich aus eigener Erfahrung mit einem V40 2.0T.

Der 2.4i hat entwickelt außerdem beim Gasgeben einen Sog im Tank, zieht dafür aber auch ganz gut. Wenn du also die laufenden Kosten niedrighalten möchtest nimm lieber den BMW oder den Mercer (wobei ich mit letzterem überhaupt keine Erfahrung habe).

Achtung: Bei der Laufleistung des Volvos ist demnächst der Zahnriemen dran! Das wird teuer!

am 9. Mai 2009 um 20:07

kauf dir nen bmw! hab jetzt bereits den achten 320 d!

sind einfach super autos....und wenn was kaputt geht, bekommst du bei bmw fast immer kulanz! Hab bein meinem letzten sogar mit 120.000 kilometer und baujahr 2004 volle kulanz bei der Kraftstoffpumpe bekommen.

super fahrspass...einfach alles.

hab mir letzten oktober auch die neue c klasse angeschaut und probegefahren.....die kam nicht mal an das alte e46 modell von bmw hin....wirklich!

meine eltern und ein vertriebspartner fahren die neue bzw. alte c klasse und haben nur probleme!

Rost, Turbo, Lenkung, Radlager, (und das alles bei 60.000 Kilometer).

 

die mercedes qualität kommt nicht mal annähernd an die von bmw hin!

Sag ich jetzt nicht weil ich bmw fahr, sondern aus erfahrung.

fahr probe und du merkst den unterschied.

was ich jedoch super find ist die neue c klasse (grosser stern am Kühler) superdesign...aber hilft nix gegen die miserable qualität.

am 10. Mai 2009 um 6:51

Hatte mal nen Volvo 760GLE. War eigentlich ganz passabel. Viel Ausstattung und geräumig. Motor war ständig kaputt. Geil war auch Heckantrieb.

K.O. Kriterium heute: Kein Heckantrieb mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kaufen? BMW, Mercedes, Volvo?