Was kann man nachcodieren lassen?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?

Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.

Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?

Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?

Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕

Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.

Gruß
Fedi

544 weitere Antworten
544 Antworten

Na siehste 😉 alles wunderbar. Audi hat sowas ab Werk, VW nicht wieso weis der Teufel ^^

lg beN

Einzeltüröffnung bedeutet, dass mit der Fernbedienung zunächst nur die Fahrertür entriegelt wird?

Ist bei dem neuen Polo-Leihwagen, den ich momentan habe nicht so. Dann hätte es der Händler wohl schon rauscodiert.

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Einzeltüröffnung bedeutet, dass mit der Fernbedienung zunächst nur die Fahrertür entriegelt wird?

Ist bei dem neuen Polo-Leihwagen, den ich momentan habe nicht so. Dann hätte es der Händler wohl schon rauscodiert.

Das ist auch nicht bei jedem Polo so, meiner hatte es zb auch nicht 🙂 Und die meistens dies haben, wollen sichs auch eher rauscodieren lassen.. Ich würds nervig finden!

Ich möchte mir am Dienstag gerne bei einem VW-Händler die AUX-In Schnittstelle beim RCD210 freischalten lassen.

Da ich nicht weiß, was ich dem Händler (kenne ihn noch nicht, da ich mich derzeit an meinem Studienort befinde) zutrauen darf und gerne unnötige Kosten (insbesondere Arbeitszeit) vermeiden möchte, würde ich gerne vorab wissen, was genau er zu tun hat.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. mir eine kleine Anleitung geben, mit der der Händler etwas anfangen kann??

Alternativ: Gibt es vielleicht jmd. hier aus dem Raum Leipzig oder Hamburg (in HH aber erst ab Anfang/Mitte Juli), der diese Umcodierung kostengünstig (gerne auch kostenlos) vornehmen kann? 😉

Vielen Dank im Voraus!!

Ähnliche Themen

in meiner signatur ist eine vcds user liste.einen user da anschreiben und fragen.

ich könnte dir es auch freischalten.

gruß

@Mika
Danke für die Antwort, PN ist bereits verschickt.

Dennoch wäre es nett, wenn mir jmd. kurz eine Anleitung geben könnte, falls ich mich dazu entschließen sollte, das Aux-In beim Händler freischalten zu lassen.

Gruß
Matthias

Da sind ja ein paar interessante Sachen dabei. 🙂

Mich würden folgende interessieren:

Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 4

Auto-Unlock
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 3
Berganfahrassistent

Einzeltürentriegelung
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 0

Ist diese vom Werk ein- oder ausgeschaltet?

Softtouch Heckklappe
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 2 bit 0

Was ist das genau? 😁

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Da sind ja ein paar interessante Sachen dabei. 🙂

Mich würden folgende interessieren:

Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 4

sagt der name eigentlich schon.türen verriegeln sich ab 15km/h(wie als wenn man die türen von innen zumacht über den taster an der tür)

Auto-Unlock
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 3

mit abziehen des zündschlüssels gehen alle türen wieder auf

Einzeltürentriegelung
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 0 bit 0

Ist diese vom Werk ein- oder ausgeschaltet?

kann ich nicht sagen.auto verschlossen,mit drücken der FFB entriegelt nur die fahrertür und erst beim 2.betätigen der FFB gehen die restlichen türen auf

Softtouch Heckklappe
-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > byte 2 bit 0

Was ist das genau? 😁

die kofferraumklappe springt aus der 1.raste(kofferraumklappe geht aber nicht auf)

Hört sich alles sehr sinnvoll an. Naja, ausser dass nur die Fahrertür öffnet bei einmaligem drücken. 😮

Auch schön dass in meiner Stadt zwei User so ein Teil zum Codieren haben. 🙂

hallo leute, eine frage zur absicherung,

wenn ich will das sich das gute Stück automatisch verschließt ab ca. 5 kmh dann diese auto lock funktion aktivieren lassen und was passiert wen nich die auto unlock funktion aktiviere ? entriegelt sich das gesamte auto autoamtisch wenn ich eine türe von innen auf mache oder wen ich den schlüssel ziehe ?

aja und wegen coming home ist es nicht möglich ? habe xenon..

danke und nicht böse sein 33 Seiten sind lange zu lesen .... 🙂

lg. Christopher

Zitat:

Original geschrieben von Bruto

hallo leute, eine frage zur absicherung,

wenn ich will das sich das gute Stück automatisch verschließt ab ca. 5 kmh dann diese auto lock funktion aktivieren lassen und was passiert wen nich die auto unlock funktion aktiviere ? entriegelt sich das gesamte auto autoamtisch wenn ich eine türe von innen auf mache oder wen ich den schlüssel ziehe ?

aja und wegen coming home ist es nicht möglich ? habe xenon..

danke und nicht böse sein 33 Seiten sind lange zu lesen .... 🙂

lg. Christopher

Habs mir vor einer Woche auch codieren lassen.

Die Tür verschließt jedoch soweit ich weiß erst ab 15 km/h und nicht bereits bei 5 km/h. Oder kann man auch noch die Geschwindigkeit einstellen?

Den Auto Unlock haben wir gleich mit aktivieren lassen. Von außen kann man die Türen nicht öffnen, jedoch von innen. Wenn man den Schlüssel zieht, entriegeln sich dann alle Türen wieder automatisch (dank des Auto Unlocks).

Ob sich die Türen auch ohne die Aktivierung des Auto Unlocks entriegeln kann ich dir jedoch nicht sagen.

Find den Auto Lock / Unlock super, gerade in Hamburg hört man immer wieder von Carnapping-Fällen (an der Ampel wird die Tür aufgerissen usw..). So fühlt man sich dann doch gleich ein Stück sicherer! In den USA ist das sogar in jedem Auto serienmäßig aktiviert!

also die tür verriegelt nur bei 15kmh ...einstellbar ist die geschwindigkeit nicht. (auto-lock)

die türen entriegeln wieder, wenn man den zündschlüssel zieht oder eine tür von innen öffnet (auto-unlock)

ich danke euch für eure antworten!
denk das ist das einzige was ich bei der Abholung codieren lasen werde!

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

die türen entriegeln wieder, wenn man den zündschlüssel zieht oder eine tür von innen öffnet (auto-unlock)

Das kommt auf die codierung an. Bei mir öffnet sich nichts, wenn ich den Schlüssel abziehe oder eine Türe öffne. 😉

Moin,

ich wurschtel mich nun seit Stunden durchs Forum, meine Frage wird aber nicht abschließend beantwortet. Daher hier mal in Kurzform:

1.) Das CH/LH nicht (oder nur mit basteleien) nachcodierbar scheint "Stand der Technik"

2.) Ich habe die Xenon mit LED-TFL.

3.) Ich möchte das diese LED beim aufschließen (per Funkschlüssel) angehen, evtl. die Heckleuchten. Unabhängig von der Umgebungshelligkeit..... also kein echtes "CH / LH"

Ist das codierbar?

Deine Antwort