Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Ob es nun funktioniert weiß ich nicht, ich habe es noch nicht probiert.
Wäre cool, wenn du dich mal kurz mit einem Glas Wasser über deine Frontscheibe hängen könntest, falls du demnächst mal lange Weile hast!😉
Zitat:
Original geschrieben von Polo5fahrer
Das geht auch wenn die Zündung aus ist?
Naja ansonsten würde es ja nichts bringen. Denn ich würde im Sommer nicht mein Schlüssel im Auto stecken lassen, wenn ich mal kurz im Supermarkt was holen wollen würde.😉
Ähnliche Themen
das regenschließen funzt nur bei ausgeschalteter zündung.heißt das auto sollt ca 2 min abgeschlossen sein und dann ein glas wasser über den rls kippen und dann fahren die fenster (schiebedach) hoch.
Hi,
ich hab' die letzten Tage ein paar Stunden im neuen Polo verbracht. Leider gab es für 2 STG keine Labeldatei und beim Bordnetz sind viele Optionen nicht so zugeordnet, wie es sein soll. Einige Optionen die verbaut sind (GRA/SRA/SitzH) sind im STG als deaktiv markiert, andere nicht verbaute Optionen (Xenon, SchiebeD) sind aktiviert. Piepen beim Ver-/Entriegeln machen einige Optionen nicht das, was sie sollen. Habe Sebastian kontaktiert, er bestätigte, dass mit den Labels noch was im argen ist und hat für diese Woche neue Labels versprochen.
Es klappte bei mir:
- Auto-Un/Lock
- Piepen beim Verriegeln (nach herumprobieren auch so wie ich will, DWA vorhanden)
- Aux-In beim RCD210 freischalten
Was u.a. nicht klappen wollte:
- Regenschliessen (bei Aktivierung tut Komfortfunkt. der FFB nicht mehr, ob's Regenschliessen dann noch funktioniert habe ich nicht mehr getestet)
- Abbiegelicht über NSW
- Tonfolge der DWA
Von TFL/DFL ist leider gar nichts mehr zu sehen. Wenn das DFL gedimmt ist, sollte aber der Dimmwert dazu irgendwo zu sehen sein???
...Alex
Kann man irgendwie die Funktion der Scheinwerferwischanlage ausstellen? (Dieses Ding macht mir immer das schön gewaschene Auto dreckig) ;-(
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von vwpolo2011
Kann man irgendwie die Funktion der Scheinwerferwischanlage ausstellen? (Dieses Ding macht mir immer das schön gewaschene Auto dreckig) ;-(Danke!
Hi, ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man einfach die Sicherung für die SWA ziehen sollte! Ist wohl die einfachste Lösung 😉
Zitat:
Original geschrieben von alexbrickwedde
Hi,ich hab' die letzten Tage ein paar Stunden im neuen Polo verbracht. Leider gab es für 2 STG keine Labeldatei und beim Bordnetz sind viele Optionen nicht so zugeordnet, wie es sein soll. Einige Optionen die verbaut sind (GRA/SRA/SitzH) sind im STG als deaktiv markiert, andere nicht verbaute Optionen (Xenon, SchiebeD) sind aktiviert. Piepen beim Ver-/Entriegeln machen einige Optionen nicht das, was sie sollen. Habe Sebastian kontaktiert, er bestätigte, dass mit den Labels noch was im argen ist und hat für diese Woche neue Labels versprochen.
Es klappte bei mir:
- Auto-Un/Lock
- Piepen beim Verriegeln (nach herumprobieren auch so wie ich will, DWA vorhanden)
- Aux-In beim RCD210 freischaltenWas u.a. nicht klappen wollte:
- Regenschliessen (bei Aktivierung tut Komfortfunkt. der FFB nicht mehr, ob's Regenschliessen dann noch funktioniert habe ich nicht mehr getestet)
- Abbiegelicht über NSW
- Tonfolge der DWAVon TFL/DFL ist leider gar nichts mehr zu sehen. Wenn das DFL gedimmt ist, sollte aber der Dimmwert dazu irgendwo zu sehen sein???
...Alex
Hi Alex,
also Regenschließen hast du ja bei mir auch mit VCDS aktiviert, allerdings geht es bei mir auch nicht!
Was meinst du mit Komfortfunktion der FFB ? Bei mir funktioniern jedenfalls noch alle Tasten !
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von mika85
habt ihr zwecks regenschließen auch den rls angepasst?
Was ist denn RLS ? (rechter Lautsprecher) 😁
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Was ist denn RLS ? (rechter Lautsprecher) 😁
Das ist der RegenLichtSensor.
Wobei man sagen muss, dass es beim Polo ja nur ein Regensensor ist!😉
Zitat:
also Regenschließen hast du ja bei mir auch mit VCDS aktiviert, allerdings geht es bei mir auch nicht!
Was meinst du mit Komfortfunktion der FFB ? Bei mir funktioniern jedenfalls noch alle Tasten !
Vielleicht "alle Fenster hoch/runter beim langen Drücken" ?
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Vielleicht "alle Fenster hoch/runter beim langen Drücken" ?Zitat:
ja das wird es wohl sein! Geht aber noch bei mir
Zitat:
Original geschrieben von vwpolo2011
Kann man irgendwie die Funktion der Scheinwerferwischanlage ausstellen? (Dieses Ding macht mir immer das schön gewaschene Auto dreckig) ;-(Danke!
ja kann man in dem man das dauerfahrlicht deaktivieren lasst!
hab ich gemacht, jetzt geht sie nur noch wenn der lichtschalter auf ein ist und das licht leutet 😉