Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
und was machst du wenn es aus einem auto mit rvc oder sprachbedinung oder oder oder kommt?du weißt schon das das navi unter umständen nicht abschaltet und die batterie leer ziehen kann...
das weiß man ja eigentlich vorher, wo das Navi herkommt und was und womit es verbaut war, wenn es kein neues Gerät ist 😉 alles was man nicht mehr hat ( rvc / Sprachbedienung / Soundsysteme) müssen natürlich rauscodiert werden, ansonsten Plug/Play, wenn das eintrifft, was ich oben geschrieben habe.....
es gibt ja unendlich viele Threads über das RNS 510 hier im Forum.....alle infos da, nur suchen und viel lesen muss man schon😉
Nochmal ne Frage an diejenigen, denen der Händler nachcodiert hat:
Musstet ihr dafür zahlen oder war's umsonst?
Zitat:
Original geschrieben von Black_Polo
Nochmal ne Frage an diejenigen, denen der Händler nachcodiert hat:Musstet ihr dafür zahlen oder war's umsonst?
Sowas kommt auf die jeweilige Werkstatt an. Kann da aus Forumserfahrungen vom 9N Bereich sprechen.
Manche machen das kundenfreundlich "schnell" mal so (ganz so schnell geht es auch nicht) und andere stellen es eben in Rechnung.
Wenn du an einem Freundlichen gerätst der es berechnet, würde ich mich definitiv vorher über den Preis informieren, nicht dass du später ausrastest wenn die Rechnung einflattert.
Klingt zwar nach ner Sekundensache sowas schnell mal zu codieren, aber 10-15 Minuten gehen damit schnell mal rum ... und bei nem 80-100€ Stundensatz kannst dir ja grob denken wie schnell da mal 20€ zusammen sind
im golf 6 bereich hat jemand glaub 300 oder 400€ bezahlt.da war aber auch eine garantie sache dabei.letztendlich hatte man sich auf glaub um die 200€ geeiningt....
jetzt kann sich jeder selber überlegen wie und wo.
Ähnliche Themen
Ich habe heute die Einzeltüröffnung umstellen lassen. Jetzt gehen endlich alle Türen auf einmal auf.Hat mich 5 Euro in die Kaffekasse gekostet.
Jep, das werde ich auch machen lassen. Es nervt tierisch da hundert mal auf ÖFFNEN zu drücken bis dann mal alle Türen offen sind.
Zitat:
Jep, das werde ich auch machen lassen. Es nervt tierisch da hundert mal auf ÖFFNEN zu drücken bis dann mal alle Türen offen sind.
Was genau ist die Einzeltüröffnung? Das ist doch standard, dass bei Druck auf öffnen alle Türen nicht mehr verschlossen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Baumhausl
Das ist doch standard, dass bei Druck auf öffnen alle Türen nicht mehr verschlossen sind.
bei mir auch. Aber haben die Kollegen vielleicht DWA und deshalb ein anderes Verhalten?
Zitat:
Was genau ist die Einzeltüröffnung? Das ist doch standard, dass bei Druck auf öffnen alle Türen nicht mehr verschlossen sind.
Also bei mir ist es so, dass einmal auf Öffnen drücken nur die Fahrertür geöffnet wird, bei zweimal die restlichen Türen. Und ich möchte, dass mit einmal alle Türen offen sind+Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Also bei mir ist es so, dass einmal auf Öffnen drücken nur die Fahrertür geöffnet wird, bei zweimal die restlichen Türen. Und ich möchte, dass mit einmal alle Türen offen sind+Kofferraum.Zitat:
Schaue mal in die Betriebsanleitung, sollte etwas drin stehen, wie Du es selber ändern kannst.
MfG aus Bremen
Zitat:
Schaue mal in die Betriebsanleitung, sollte etwas drin stehen, wie Du es selber ändern kannst.
Bevor jemand sucht,
Seite 39 ff bei mirHallo,
das mit der Einzeltüröffnung kann nur die Werkstatt ändern.
In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 39 das Thema Safesicherung. Die hat aber mit Einzeltüröffnung nichts zu tun.
Auszug aus der Betriebsanleitung:
Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel und die Zentralverriegelungstaste außer Funktion, um Aufbruchversuche zu erschweren. Die Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen.
Wenn die Safesicherung deaktiviert ist, gilt Folgendes:
- Das Fahrzeug kann von innen mit dem Türöffnungshebel entriegelt und geöffnet werden.
- Die Diebstahlwarnanlage ist aktiv.
- Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz sind deaktiviert.
Gruß,
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,das mit der Einzeltüröffnung kann nur die Werkstatt ändern.
nicht nur.dafür gibt es user mit vcds.
So, ich bin gerade zurück vom "Codierer"
Ich habe mir folgendes einstellen lassen:
1.) Regenschliessfunktion (Fenster schliessen wenn es regnet)
2.) Komfortblinken aus (Nun blinkt er beim Antippen nur einmal statt dreimal)
3.) Einzeltüröffnung aus (alle Türen und auch der Kofferraum gehen nun bei einmaligem Schlüssel betätigen auf)
4.) Quitierungston beim beim öffnen und verschliessen (macht dann PIEP und PIEP-PIEP) Lässt sich übrigens auch von der Lautstärke von leise nach laut codieren, ich habe ein etwas leiseres piepen gewählt.
5.) Navi Bedienung auch während der Fahrt. Voreingestellt war, dass die Bedienung des Navis, also die Eingabe einer neuen Route, nur bis 6 Km/h möglich ist, nun ist die Grenze bis 200 Km/h hochgesetzt.
Man konnte auch noch einen anderen Ton für die Alarmanlage wählen, ich denke das ich das Geräusch aber eher niemals hören will ;-)
Es sind wohl auch schon Möglichkeiten für Xenon und Coming Home/Leaving Home im System des Codierers aber noch fehlen wohl die passenden Labels (das sind wohl die Codes). Klar, wer kein Xenon verbaut hat kann da auch nichts einstellen lassen aber bei der anderen Geschichte bin ich mal gespannt.
Geniesst die Sonne
Zitat:
Original geschrieben von McClain
1.) Regenschliessfunktion (Fenster schliessen wenn es regnet)
Also geht es wirklich. Tolle Sache. Hast du es mal ausprobiert?