Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
Hier ist übrigens die von GT-Ingo erwähnte VCDS User Liste die vom umcodieren ne Ahnung haben.
http://www.motor-talk.de/.../...-vcds-bits-und-bytes-t2597805.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Der Omega-tor
kannst du noch sagen was und wie da alles geändert werden muss beim Programmieren ??Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
folgende Dinge wurden heute bei mir mit VCDS (nicht bei VW) codiert- Regenschließen
- Backup Horn beim Schließen/ Öffenen
- RNS 510
- Gurtgebimmel weg ( schnall mich aber immer an, bevor hier wieder gemosert wird) ich will es einfach nur nicht haben
Sorry, aber das kann dir wohl nur ein VCDS User erklären, ist zu umfangreich !
Hey
Schaut euch das mal bitte an: http://www.youtube.com/watch?v=8G9ITWmS0sw
Wenn man die Zündung einschaltet dreht die Tacho und die Drehzahlnadel einmal ganz auf. Ist beim R und soweit ich weiß beim Golf GTI programmierbar.
Find ich ein nettes Spielchen.
Vielleicht kann jemand mal in Erfahrung bringen ob es beim Polo auch möglich ist.
Gruß
Ähnliche Themen
wird nicht gehen,geht bisher nur beim 6er GTI/GTD.
morgen kann ich mir das aber mal ansehen und wenn ich es schaffe mache ich ne liste was zu codieren geht.
gruß
Das wäre cool mit der Liste. Leider antworten die VCDS aus meiner Nähe nicht. Ich will mir ja im April ein paar Sachen codieren lassen...
Zitat:
Original geschrieben von mika85
wird nicht gehen,geht bisher nur beim 6er GTI/GTD.morgen kann ich mir das aber mal ansehen und wenn ich es schaffe mache ich ne liste was zu codieren geht.
gruß
deswegen währe es nett wenn sich alle mit vcds bei mir eintragen.😁
hab heute das komfortschließen freischalten lassen.geht ab 15 km/h.beim zündschlüssel abziehen geht er automatisch wieder auf.wenn jemand einsteigen möchte und der schlüssel steckt noch muß mann den entriegelungsschalter drücken.geht jetzt exact gleich wie bei meinem dicken.sehr schön
das lenkrad habe ich auf sport codieren lassen wollen.als ich ihn abholen wollte sagte mein 🙂 das sie so eine codierung nicht hätten und ihm halt die gleiche codierung wie beim golf gti verpasst hätten.hab jetzt noch keine erfahrung sammeln können was jetzt anders ist,weil ihn meine frau gefahren hat.kommt aber noch.sie sagte aber es würde etwas "schwerer" gehen.naja mal abwarten.
@mika85
Hast Du Deine Liste schon fertig?
bisher ist in den labels noch nicht viel zu sehen.
was bisher schon bekannt war :
- Regenschließen
- Backup Horn beim Schließen/ Öffenen (nur wenn eine DWA verbaut ist)
- RNS 510
- Gurtwarn ton abstellen.
- Auto-Lock
- Auto - Unlock
- Einzeltürverriegelung
- abbiegelicht über die nebler aktivieren
mehr war leider in den labels noch nicht zu sehen....
@mika
was muss man den beim RNS 510 codieren, wenn man den Code hat??
Kann ich die Sachen auch beim Freundlichen codieren, weil in meiner Nähe findet sich leider kein mit VCDS.
vw kann das codieren,nur sieht er nicht welches byte/bit was was ist.
ist das gerät schon verbaut?wenn ja meld dich einfach bei mir per pn. denn eine codierung die wir anhand deiner aussttung im auto zusammen stellen muss nicht im nächsten auto mit einer anderen Ausstattung auch so stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@mikawas muss man den beim RNS 510 codieren, wenn man den Code hat??
Kann ich die Sachen auch beim Freundlichen codieren, weil in meiner Nähe findet sich leider kein mit VCDS.
es muss nur codiert werden, wenn du
1. kein Navi vorher drin hattest (RNS 310) oder
2. so wie bei mir, es (RNS510)vorher mit dem Volkswagensoundpaket oder Dynaudio System verbunden war.
Sonst Plug &Play
und was machst du wenn es aus einem auto mit rvc oder sprachbedinung oder oder oder kommt?du weißt schon das das navi unter umständen nicht abschaltet und die batterie leer ziehen kann...
@gt ingo
mein RNS ist neu und war noch nirgends verbaut.
Gruß