Was kann man nachcodieren lassen?
Angeregt von der Diskussion, dass man die Verriegelung bei einer bestimmten Geschwindigkeit nachcodieren lassen kann, würde mich interessieren, was man noch so alles machen lassen kann?
Vor meiner Abholung werde ich meinen Händler nämlich Fragen, ob er mir diese Verriegelung nachcodieren könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Naja, ich mag es gerne bei einem Spurwechsel nur einmal zu blinken, ist Geschmacksache denke ich.
Willst du dein Lämpchen schonen oder was soll das?
Kennst du nicht den Spruch "Einmal ist kein mal" ?
Dann kannst du es auch gleich ganz lassen. 😕
Du solltest bedenken, dass andere Fahrer nicht auf dein Blinken warten und ein einziges Aufblinken es somit leicht übersehen können.
Gruß
Fedi
544 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_PB
Ich hab neulich mal bei meinem 🙂 nachgefragt, ob er mir die Lenkung straffer bzw. sportlicher codieren könnte. Er sagte, das ginge zumindest derzeit nicht, nur weicher wäre möglich.
Er konnte mir allerdings das laute Gepiepse des Rückfahrassistenten (oder wie der heißt) leiser codieren. Er sagte, der stand auf Stellung 4 von 9, und er hat es mir auf 1 von 9 gestellt. Jetzt finde ich es ganz angenehm. (Ich schätze, mit 9 von 9 könnte man beim Rückwärtseinparken per Schalldruck die Chinesische Mauer zum Einsturz bringen.)
Allerdings war da nichts mir freundlicher Serviceleistung; das hat zusammen mit dem Auslesen von Motorsteuergerätenummer und Softwarestand an die 50 € gekostet. Er meinte, das Umcodieren sei keine Kleinigkeit, da muss auch erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und was weiß ich. So was hatten die, glaube ich, noch nie vorher gemacht.
Das er dir dafür was berechnet hat finde ich i.O.
Das ist keine Sache von 5min .. auch wenn das hier gerne so dargestellt wird.
Und wenn er das noch Nie gemacht hat auf keinen Fall 😉
Zitat:
Ich hab neulich mal bei meinem 🙂 nachgefragt, ob er mir die Lenkung straffer bzw. sportlicher codieren könnte. Er sagte, das ginge zumindest derzeit nicht, nur weicher wäre möglich.
Er konnte mir allerdings das laute Gepiepse des Rückfahrassistenten (oder wie der heißt) leiser codieren. Er sagte, der stand auf Stellung 4 von 9, und er hat es mir auf 1 von 9 gestellt. Jetzt finde ich es ganz angenehm. (Ich schätze, mit 9 von 9 könnte man beim Rückwärtseinparken per Schalldruck die Chinesische Mauer zum Einsturz bringen.)
Allerdings war da nichts mir freundlicher Serviceleistung; das hat zusammen mit dem Auslesen von Motorsteuergerätenummer und Softwarestand an die 50 € gekostet. Er meinte, das Umcodieren sei keine Kleinigkeit, da muss auch erst mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und was weiß ich. So was hatten die, glaube ich, noch nie vorher gemacht.
Die Frage ist, hat dein Wagen schon die Sportlenkung 😕 Ich weiß nicht, welche Modelle beim Polo V diese schon Serienmäßig haben. Trendline und Highline hatten beim 9n und 9n3 die Comfortlenkung. Habe ich mir, bei beiden Fahrzeugen, auf Sport programmieren lassen. Vielleicht weiß hier im Forum jemand, bei welchen Ausstattungslinien, welche Lenkung, Serie ist. 🙂 Hat mir mein Freundlicher jedes mal für LAU, bzw einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse erledigt. 🙂
MfG aus Bremen
Hey
Hat schon jemand etwas nach codieren lassen? Musstet ihr dafür was bezahlen? Ich habe heute bei zwei Händlern angefragt und die nehmen zwischen 20 und 30 Euronen ?!?
Zitat:
Original geschrieben von McClain
HeyHat schon jemand etwas nach codieren lassen? Musstet ihr dafür was bezahlen? Ich habe heute bei zwei Händlern angefragt und die nehmen zwischen 20 und 30 Euronen ?!?
tja, keiner arbeitet umsonst... gerade vw nicht... ist nun mal so. 20 euronen - das gefällt mir - sind nicht die welt und du kriegst was du willst - das muss man so sehen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McClain
Hat schon jemand etwas nach codieren lassen? Musstet ihr dafür was bezahlen?
Die Verriegelung bei 10Km/h hat meiner umsonst gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Die Frage ist, hat dein Wagen schon die Sportlenkung 😕 Ich weiß nicht, welche Modelle beim Polo V diese schon Serienmäßig haben. Trendline und Highline hatten beim 9n und 9n3 die Comfortlenkung. Habe ich mir, bei beiden Fahrzeugen, auf Sport programmieren lassen. Vielleicht weiß hier im Forum jemand, bei welchen Ausstattungslinien, welche Lenkung, Serie ist. 🙂 Hat mir mein Freundlicher jedes mal für LAU, bzw einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse erledigt. 🙂Zitat:
MfG aus Bremen
Also nicht, dass ich es wüsste, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn Fahrzeuge, die ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet sind, die Sportlenkung codiert haben?
Ich meine es wäre zumindest logisch... Was natürlich nicht heißt, dass es so ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Wahlencia
Also nicht, dass ich es wüsste, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn Fahrzeuge, die ab Werk mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet sind, die Sportlenkung codiert haben?Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Die Frage ist, hat dein Wagen schon die Sportlenkung 😕 Ich weiß nicht, welche Modelle beim Polo V diese schon Serienmäßig haben. Trendline und Highline hatten beim 9n und 9n3 die Comfortlenkung. Habe ich mir, bei beiden Fahrzeugen, auf Sport programmieren lassen. Vielleicht weiß hier im Forum jemand, bei welchen Ausstattungslinien, welche Lenkung, Serie ist. 🙂 Hat mir mein Freundlicher jedes mal für LAU, bzw einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse erledigt. 🙂
MfG aus Bremen
Ich meine es wäre zumindest logisch... Was natürlich nicht heißt, dass es so ist 😉
Das kann durchaus sein. Kann man selber testen, der Wagen muß sich bewegen, wenn man gut eine Fingerbreite am Lenkrad gedreht hat, sonst sind es drei Fingerbreiten. Habe die Polo`s in Highline Ausstattung gehabt, ohne Sportfahrwerk, beim 6J die Style Version ebenfalls ohne Sportfahrwerk.
MfG aus Bremen
folgende Dinge wurden heute bei mir mit VCDS (nicht bei VW) codiert
- Regenschließen
- Backup Horn beim Schließen/ Öffenen
- RNS 510
- Gurtgebimmel weg ( schnall mich aber immer an, bevor hier wieder gemosert wird) ich will es einfach nur nicht haben
@GT-Ingo
Regenschließen geht beim Polo auch, also wenns regnet gehen die Fenster zu sobald Wasser auf den Regensensor läuft?Was hast du beim RNS 510 codieren müssen?wie laut ist das Horn beim Schließen, weil genau diese Sachen möchte ich mir auch codieren lassen, bekomme bald auch mein RNS510 deswegen frage ich.
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@GT-IngoRegenschließen geht beim Polo auch, also wenns regnet gehen die Fenster zu sobald Wasser auf den Regensensor läuft?Was hast du beim RNS 510 codieren müssen?wie laut ist das Horn beim Schließen, weil genau diese Sachen möchte ich mir auch codieren lassen, bekomme bald auch mein RNS510 deswegen frage ich.
Regenschließen geht so wie du oben geschrieben hast!
beim RNS 510 musste ich das VW Soundsystem rauscodieren lassen
das Horn ist nicht besonders laut, aber man hört es!
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Regenschließen geht so wie du oben geschrieben hast!Zitat:
Original geschrieben von Fladder
@GT-IngoRegenschließen geht beim Polo auch, also wenns regnet gehen die Fenster zu sobald Wasser auf den Regensensor läuft?Was hast du beim RNS 510 codieren müssen?wie laut ist das Horn beim Schließen, weil genau diese Sachen möchte ich mir auch codieren lassen, bekomme bald auch mein RNS510 deswegen frage ich.
beim RNS 510 musste ich das VW Soundsystem rauscodieren lassen
das Horn ist nicht besonders laut, aber man hört es!
Hi,
wo genau kann man das Regenschließen einschalten?
Mein mechaniker hat davon nix gefunden.
Das hätt ich auch gerne 🙂
das kann der 🙂 wahrscheinlich auch nicht codieren ! Da haben die keine Ahnung von! Die konnten mir gestern noch nicht mal mein RNS 510 im Polo codieren! 😁 Das musst du von einem VCDS User machen lassen! Hier Forum - SUFU benutzen gibt eis eine Liste von Usern in deiner Nähe
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob man auch direkt in der Autostadt nachcodieren lassen kann? (habe auf die Schnelle nichts über die SuFu gefunden 😉)
nein, in WOB machen die das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
folgende Dinge wurden heute bei mir mit VCDS (nicht bei VW) codiert- Regenschließen
- Backup Horn beim Schließen/ Öffenen
- RNS 510
- Gurtgebimmel weg ( schnall mich aber immer an, bevor hier wieder gemosert wird) ich will es einfach nur nicht haben
kannst du noch sagen was und wie da alles geändert werden muss beim Programmieren ??