Was kann man machen?
Hiho.
Ich habe mir gestern mein erstes Auto gekauft.
Einen Astra F '96 1.6 mit 75PS in weinrot-metallic.
Nun würde ich natürlich gerne optisch was daran machen. Da ich aber keine Ahnung davon habe, frage ich hier einfach mal nach.
Was kann man im Innenraum für feine Sachen machen und natürlich auch ein bisschen außen.
Andere Bereifung, Felgen, Schürzen und solche höheren Investitionen kommen jedoch ersteinmal nicht in Frage, da ich noch ein bisschen Geld auf der Kante haben möchte 😉
Was mich da speziell interessieren würde, wäre ein böser Blick bzw. eine Motorhaubenverlängerung. Frontgrill ohne Opel- Emblem
Dann würde mich noch interessieren, wie teuer es wäre, den Wagen ein bisschen tiefer zu legen.
Ich wäre euch bei allen Tipps sehr sehr dankbar, wenn ihr den ungefähren Kostenfaktor dazu schreiben könntet.
Vielen vielen vielen Dank im Vorraus 🙂
39 Antworten
schöne 16'' alufelgen und eine tieferlegung lassen den astra schon weitaus sportlicher aussehen!
allerdings wenn du kein geld ausgeben möchtest dann lass ihn wie er ist.
mit einem billigen (günstigen)- ebay-fahrwerk biste mit 150€+ einbau und eintragung dabei. dann haste insgesamt schon über 250€ ausgegeben. günstiger geht nich wenn du nich selbst einbaust und ohne be rum fährst.
also entweder sparen oder sein lassen 😉
böser blick gibts welche zum aufkleben. find ich persönlich nich so toll. außerdem sollten die dann auch lackiert werden. mhv gibts auch solche aus plastik. naja ... und die zum anschweißen an die motorhaube würde wieder deinen "preislichen rahmen" sprengen ebenso wie der grill 😉
Also ich würde das Geld lieber für ordendliches ÖL, Bremsbeläge, sämtliche Filter und usw. ausgeben. Den Rest würde ich für Reparaturen sparen. Ist ja nicht das neuste Auto. 😉
Tuning am ersten Auto ist ja schön und gut, aber was meinst Du wie schnell die Ansprüche steigen? Kaum hast Du die Karre, schon willst Du mehr. Ich habe mir damals in den Arsch gebissen. Schade um's Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Also ich würde das Geld lieber für ordendliches ÖL, Bremsbeläge, sämtliche Filter und usw. ausgeben. Den Rest würde ich für Reparaturen sparen. Ist ja nicht das neuste Auto. 😉
das wäre jetzt die schlaue art zu waschen
wenn du kein problem damit hast das auto zu verbasteln, könntest du die türpappen neu beziehen, das kostet nicht die welt und ist gut für's wohlbefinden 😁
innenraumteile lackieren ist auch gut gegen langeweile...
doorboards bauen
himmel einfärben/beziehen
handbrems- und schaltsack tauschen (der schaltsack ist meist eh verranzt und zerfleddert)
schaltknauf wechseln
amarturen mit leds beleuchten (dadurch steigt immerhin die haltbarkeit der leuchtmittel)
tolle fensterkurbeln holen... die klappern dann immer schön 😉
haubenlifter sind auch ne tolle sache.. auch wenn die zur optik kaum was beitragen
usw. muss weg, nachher sieht das noch so aus als würde ich hier überstunden schieben
Könnt ihr mir bei solchen Kleinigkeiten auch genaue Teile empfehlen?
Also wo ich z.B. einen schönen Schaltknauf und -sack herbekomme? Und auch sonstige Kleinigkeiten für den Innenraum, wie Fussmatten und solch Firlefanz.
EDIT: Das Auto ist übrigens tiptop in Ordnung. Technisch und optisch. Verranzt ist also nichts 😉
Schon klar. eBay ist nur immer sehr unübersichtlich, wie ich finde.
Vllt könnt ihr ja auch schreiben, welche Sachen genau ihr z.B. leiden mögt oder so.
Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
... wenn du kein problem damit hast das auto zu verbasteln ...
BITTE NICHT
🙁
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal_S
BITTE NICHT 🙁
Nene, ich werde nichts machen, wo das Risiko zu hoch ist. Will nichts verschandeln am Auto 😉
Also ich hätte bald ein paar sachen abzugeben. Z.B. nen sportgrill inkl. "böser" Blick, GSi Rückleuchten, Irmscher Dachspoiler usw. 😉
mach erstmal die seitenleisten und schiftzüge aufer heckklappe ab... das kostet kein geld und wertet die kiste erstmal ein bissel auf... im innenraum kannste viel fürn schmalen euro lackieren und beziehen...
gsi-sitze kriegste auch schon günstig... gsi-rückleuchten wären auch ne investition wert...
dann tiefer und felgen... kannst ruhig ebay nutzen aber immer drauf achten dass gescheite gutachten dabei sind...
Hallo,
Habe auch zu erst mit den Innenraum angefangen.
habe bei mir den Innenraum mit Blauen Teppich ausgelegt sowie die Türpappen damit gemacht, alten Stoff runter und den Teppich drauf kleben.
Dann kannste mit Schaltknauf und Manschetten weiter machen, bekommste auch bei Opeltreffen sowas in sehr schöner Optik ( TIP Opeltreffen Oschersleben, Ende des Monats ). Dann kannste wenn du sowie so dabei bist bei den Türpappen, die Plastikteile zu lackieren ( habe meine in Silber gemacht ) .
Dann habe ich noch Airbrush Ausstattung.
Meine vorderen Sitze habe ich raus gemacht und habe dafür Michael Schumacher Sportsitze rein gemacht mit Schrothgurten.
Ebend bin ich dabei mir ne Rücksitzbank mit Mittelarmlehne sowie Kopfstützen rein zu machen ( sieht meiner Meinung nach Sportlicher aus und deine Mitfahrer hinten haben Luxus ).
Wenn du willst kann ich dir mal ein Paar Bilder senden.
Musst nur mal ne PN schicken dann mache ich welche.
MfG opelfrick