Was kann man machen?
Hiho.
Ich habe mir gestern mein erstes Auto gekauft.
Einen Astra F '96 1.6 mit 75PS in weinrot-metallic.
Nun würde ich natürlich gerne optisch was daran machen. Da ich aber keine Ahnung davon habe, frage ich hier einfach mal nach.
Was kann man im Innenraum für feine Sachen machen und natürlich auch ein bisschen außen.
Andere Bereifung, Felgen, Schürzen und solche höheren Investitionen kommen jedoch ersteinmal nicht in Frage, da ich noch ein bisschen Geld auf der Kante haben möchte 😉
Was mich da speziell interessieren würde, wäre ein böser Blick bzw. eine Motorhaubenverlängerung. Frontgrill ohne Opel- Emblem
Dann würde mich noch interessieren, wie teuer es wäre, den Wagen ein bisschen tiefer zu legen.
Ich wäre euch bei allen Tipps sehr sehr dankbar, wenn ihr den ungefähren Kostenfaktor dazu schreiben könntet.
Vielen vielen vielen Dank im Vorraus 🙂
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opelfrick
Ebend bin ich dabei mir ne Rücksitzbank mit Mittelarmlehne sowie Kopfstützen rein zu machen ( sieht meiner Meinung nach Sportlicher aus ...
also sportlicher siehts ohne rückbank als 2-sitzer aus 🙄
Hallo,
wem es gefällt ja, mir Persönlich nicht so und ich habe nur ne einfache drin und mein Vater hat damals in seinen Astra F so eine, fand ich zumindestens toll, vor allem die Mittelarmlehne.
Habe bei mir damals nach dem ich meinen geholt hatte erstemal eine rein gemacht vorne, ist das Bequem.
MfG opelfrick
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
mach erstmal die seitenleisten und schiftzüge aufer heckklappe ab...
Entstehen durch das Abbauen der Seitenleisten und Schriftzüge keine Löcher?
Komme mir gerade sehr blöd dabei vor das fragen zu müssen 😉
Sitze möchte ich mir keine neuen einbauen und auch die Rückbank will ich nicht verändern.
Das Verändern der Türpappen trau ich mir ehrlich gesagt nicht richtig zu. Möchte da nichts falsch machen.
nein... die leisten und schriftzüge sind nur geklebt... mach sie am besten warm und zieh sie mit nem nylonfaden ab... leimreste kannste nochmal warmmachen und mim weichen radiergummi runterraddieren...
lan anschließend polieren... theoretisch söllte es dann besser als vorher aussehen... (es sei denn dein lack hat über die jahre übelst gelitten, dann haste nen kleinen farbunterschied... zur not, kleb die teile wieder dran 😉
Zitat:
Original geschrieben von BackcomingD
Möchte da nichts falsch machen.
astrateile gibts massenweise aufm schrott und bei ebay... also fang an umzubauen 😉
Ich glaub mein Vater dreht durch, wenn ich zuviel am Auto mache^^ Naja...egal 😉
Der Lack ist eigentlich noch wie neu. Ist auch gerade in der Profi- Reinigung der Wagen.
Kannst du / ihr mir eventuell ein paar gute Seiten für Optik- Tuning sagen? Will mich mal ein bisschen umschauen, was den Innenraum betrifft.
Wenn ich mir Reifen + Felgen gebraucht besorgen möchte, worauf muss ich dann achten in der Bezeichnung?
Also was für einen LK und sowas?
Hallo,
der lochkreis müsste normalerweise 100 sein und 4 loch haben.
Bilder kommen dann noch mal.
MfG Opelfrick
lochkreis ist bei allen astras 4x100...
bis 17 zoll in verb. mit den geeigneten reifen brauchste keine tachoangleichung vorzunehmen... ansonsten immer drauf achten dass die reifen einen identischen abrollumfang wie deine serienreifen haben...
älter als 6 jahre solltense auch nicht sein... und großartig abgefahren auch nicht (sonst stellt sich der tüv bzgl. eintragung quer)
zu sonderrädern (alus) brauchst du immer zentrierringe (56,6)
ansonsten drauf achten dass du ein gutachten fürn astra od. ein festigkeitsgutachten mit den werten des astras zu den felgen bekommst bzw. organisieren kannst
vorne sind 16er und hinten 13,5er boxen drin.
die von dir rausgesichten werden von der tiefe her nicht passen! dürfen max. 54,... mm tief sein (hochtöner sollten passen). auf jedenfall brauchste aber noch nen adapteringsatz (10eus) dür unten in den türen.
ich persönlich finde auch, dass du sehr nach deinen eigenen wünschen gehen musst. wir können dir ja nicht vorschreiben, was dir gefallen soll.
nur verziechte bei anbauteilen möglichst auf gfk. das zeug splitter wennde wo gegen kommst sofort. besser is ABS kunststoff. is das gleiche voraus die originalen stossfänger auch sind!
viele haben wie gesagt im innenraum die plastikteile gelackt, türpappen anders bezogen etc. wenn du was geschickt bist, kannste auch die tacho beleuchtung etc. auf leds umändern!
evtl. kannste dir auch erstmal nen paar luxussachen nachrüsten (E-fenster, ggf. e-schiebedach und so)
Zitat:
astrateile gibts massenweise aufm schrott und bei ebay... also fang an umzubauen
^^das sagt dir einer, der alles doppelt nochma zu hause hat! 😉
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
^^das sagt dir einer, der alles doppelt nochma zu hause hat! 😉
kein kommentar 😁
Könnt ihr mir ein CD/mp3- Radio empfehlen?
Ein Kumpel meinte es sollte sowas haben:
"also ein pre out (l/r) und n sub out"
ist das das gleiche wie
"2 Pre-Out, Subwoofer-Out" ??
Das Teil sollte um die 100€, maximal um die 130€ kosten.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir was vorschlagen könntet...suche selber schon wie ein Verrückter 😉