Was kann man hier für noch verlangen???
Hallo, wollte mich mal bei ein paar leuten schlau machen die Ahnung von so was haben, und nicht so ner Blöden Liste (Schwake).
Golf IV Bj. 6/98 110Ps (140Ps Powerbox) TDI mit 140.000Km, Climatronik, 4x el. Fh, Regensensor, Gew. FW, 8x18 Ronal mit 225/40, Remus ESD, Embleme entfernt, 32er Raid Silberpfeil 8fach Bereift.
20 Antworten
Ich würde einfach mal bei mobile oder autoscout deine Fahrzeugdaten eingeben und dann schauen was da so an Auto´s rauskommen.Durch das Tuning kannste etwas mehr verlangen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Durch das Tuning kannste etwas mehr verlangen.
Denke nicht, dass man das honoriert bekommt..
Im Zweifelsfall mal den "Feind" besuchen, bei FIAT auf der Website gibt es über den Menüpunkt Gebrauchtwagen eine Bewertung von Autoexpert. Die ist realistisch und kostenlos, da kriegst Du zumindest mal die Händler-EK-Preise.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chewzen
Denke nicht, dass man das honoriert bekommt..
Ausnahmen bestätigen die Regel,wer sowas suchst der bezahlt dafür auch etwas mehr.So ist das schon immer gewesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Ich würde einfach mal bei mobile oder autoscout deine Fahrzeugdaten eingeben und dann schauen was da so an Auto´s rauskommen.Durch das Tuning kannste etwas mehr verlangen.
Wenn Tuning was am Preis macht, dann eher nach unten.
"Tuning" ist in 98% der Fälle Wertmindernd.
Würde aber versuchen ihn bei 10.000€ anzusetzen. Es gibt ja Leute die für die "Tuningextras" bereit sind etwas mehr zu zahlen.
Senci
Zitat:
Original geschrieben von Carlos-Genialos
Ausnahmen bestätigen die Regel,wer sowas suchst der bezahlt dafür auch etwas mehr.So ist das schon immer gewesen 😉
Genau 😉
Die Erfahrung hab ich auch gemacht.Fahre jetzt meinen 4 "getunten" Wagen,die ich vorher hatte hab ich immer sehr gut losbekommen.Gerade junge Leute sind ganz heiß auf sowas,die dafür auch gerne mehr bezahlen.
Muß dazu sagen das meine Auto´s immer im TOP Zustand sind,innen wie außen.
okay vielleicht bei den jungen, und wenn die dann noch keine Ahnung von autos haben dann sind die noch so dumm und legen noch mehr kohle dafür hin, aber jeder "normale", der ein wenig Ahnung davon hat, der kauft so ein verspieltes Auto doch gar nicht erst. Da weiß man nie, ob das Fahrwerk fachgerecht eingebaut wurde etc. schon gar nicht von privat...
Also bis auf die ausname ist Tuning in dem Maße wirklich wertmindernd. Ich meine wenn jemand nen anderen Grill drin hat oder so nicht, aber bei mir fängts mit dem Fahrwerk an...
Ich habe ja meinen TDI letztes Jahr im August vom Händler gekauft. 110ps, Highline, original Avus mit Winterreifen, Sommerreifen auf 16" VW-Alu, manuelle Klima und Hub-/Schiebedach, 108.000km, Bj. 09/1998.
Hat mich 8950 Eur inkl. neuem Zahnriemen und vorgezogener großer 120.000er Inspektion gekostet - beim Händler wohlgemerkt.
Von daher denke ich mal, daß da mehr wie 8.000 Eur nicht drin liegen werden. Sicher stehen bei den Händlern solche Fahrzeuge auch teilweise für über 11.000 Eur rum, aber die stehen dann da auch.
Ich persönlich sehe insbesondere die Powerbox eher als Hindernis. Bei über 100.000km ziehe ich eher einen Wagen vor, der nicht getunt wurde.
Hey Leude wo lebt Ihr? 10T oder 11T.-€, spinnt Ihr? Für einen 98 Golf bekommt Ihr nicht mehr als allerhöchsten 9T.-€. Das Fahrzeug hat ja auch noch 140Tkm Laufleistung. Aber OK wenn man selber verkauft, versucht man den Preis hochzutreiben, aber übertreibt mal nicht!
Zitat:
Original geschrieben von viky
Hey Leude wo lebt Ihr? 10T oder 11T.-€, spinnt Ihr? Für einen 98 Golf bekommt Ihr nicht mehr als allerhöchsten 9T.-€. Das Fahrzeug hat ja auch noch 140Tkm Laufleistung.
Naja, spinnen nicht aber ich würde den auch mit maximal 9.000,-€ ansetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Pistenheizer01
okay vielleicht bei den jungen, und wenn die dann noch keine Ahnung von autos haben dann sind die noch so dumm und legen noch mehr kohle dafür hin, aber jeder "normale", der ein wenig Ahnung davon hat, der kauft so ein verspieltes Auto doch gar nicht erst. Da weiß man nie, ob das Fahrwerk fachgerecht eingebaut wurde etc. schon gar nicht von privat...
Also bis auf die ausname ist Tuning in dem Maße wirklich wertmindernd. Ich meine wenn jemand nen anderen Grill drin hat oder so nicht, aber bei mir fängts mit dem Fahrwerk an...
Naja ich würde nicht alle "gemachten" Auto´s über einen Kamm scheeren.Klar gibt es welche die nicht toll sind,aber es gibt auch 4er die wirklich gut gemacht wurden.Ich z.B. hab über alles Rechnungen und Belege,ist das jetzt auch schlecht?
Bei mir oder meinen Kollegen die auch zum größten Teil schöne gemachte Auto´s fahren hat noch KEIN "Junge" der keine Ahnung hat ein Auto von denen oder mir gekauft.Waren Leute die schon etwas Ahnung haben und gerne etwas MEHR GELD ausgeben für GUTE ARBEIT an einem Auto.
Danke erst mal für die vielen interessanten Antworten. Das Fahrzeug wurde und wird bei mir regelmäßig in einer VW Vertragswerkstatt kontrolliert und ist somit auch Scheckheft gepflegt. Also kein MURGS. Denke das ein Preis zwichen 8.500.- € und 9.500,-€ realistich ist. Vielen Dank an alle die mal reingeschaut haben!!!