VW vertragswerkstatt verlangt 150€

VW Golf 4 (1J)

Hallo aller miteinander

Ich war gestern bei VW weil bei meinen golf 4 motorstörung an der anzeige stand daraufhin ab zu vw prüfen lassen als die mir gesagt haben was der hat mnusste ich 150€ zahlen damit ich weis was er hat geht das können die mir 150€ abzocken damit ich weiss was mein auto hat???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MM.MM

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Mein Freundlicher verlangt für die Fehlersuche 100eur die Stunde. Am Ende sucht wahrscheinlich ein Azubi für 3,5eur/h den Fehler...

Natürlich wollen sie Dir nicht kostenlos den Fehler verraten weil denen klar ist, dass wenn sie den Fehler gefunden und dir mitgeteilt haben Du die Reperatur in einer günstigeren Werkstatt durchführst.

alter schwede was ist den das für ne kranke sch***e? der mann hat für die leistung bezahlt und hat das recht den fehler zu erfahren völlig wurst wo er diesen beheben lässt! VW sind einfach abzocker! habe auch schon mal 90€ fürs fehlerspeicherauslesen bezahlt! habe dann einen der mitarbeiter gefragt ob die nen sprung in der schüssel haben, er zuckte darauf nur mit der schulter! VW macht extreme umsätze und verlangt für jede kleinigkeit ein vermögen daher ist es immer gut sich nach alternativen umzusehen!

der einzige grund wieso die leut zu VW gehen ist, weil sie die gewissheit haben möchten dass im schadenfall das unternehmen Kulanz zeigt! aber mal ehrlich, das glaub ich nicht :-)

Kannst Du dafür bitte mal die Rechnung einstellen ?

Aussage erscheint so irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar und kann ohne Beleg dafür wohl eher im Fabelbereich angesiedelt werden.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ramsss

Hallo aller miteinander

Ich war gestern bei VW weil bei meinen golf 4 motorstörung an der anzeige stand daraufhin ab zu vw prüfen lassen als die mir gesagt haben was der hat mnusste ich 150€ zahlen damit ich weis was er hat geht das können die mir 150€ abzocken damit ich weiss was mein auto hat???

Warum nicht ??

Wenn die Waschmaschine putt is und da einer nachschaut, macht derjenige das umsonst ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Hallo aller miteinander

Warum nicht ??

Wenn die Waschmaschine putt is und da einer nachschaut, macht der das umsonst ?

ABER 150€ das ich finde ich ziemlich viel für nur nachschauemn

Stellt sich die Frage was se gemacht haben, wenn se nur den Fehlerspeicher ausgelesen haben wärs happig. 

btw. Was war es denn? Oder willst du dein 150Euro Geheimnis lieber für dich behalten?! 😁 

Zitat:

Zitat:

Warum nicht ??

Wenn die Waschmaschine putt is und da einer nachschaut, macht der das umsonst ?

Auch Fehlerdiagnosen kosten Zeit.

=> Zeit kostet Geld.

Je nach Stundenverrechnungssatz ergibt die benötigte Zeit mal dem Stundenverrechnungssatz die Rechnungssumme.

Werden Teile benötigt, kosten die zusätzlich.

Ähnliche Themen

,,,, hier muss der TE mal beisteuern ob "nur" der Fehlerspeicher ausgelesen wurde oder mehr Tests gemacht wurden + die Angabe der Fehlerdiagnose

- nur Speicher auslesen wäre dreist (dauert ja nur 10 min)
- für 150 Euro sollte schon Arbeit für min. 1,5 bis 2 Stunden hinterstecken ........

Zitat:

können die mir 150€ abzocken damit ich weiss was mein auto hat???

Du hast also 150€ bezahlt, damit die Werkstatt dir sagt, dass dein Wagen eine Motorstörung hat???????

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Zitat:

können die mir 150€ abzocken damit ich weiss was mein auto hat???

Du hast also 150€ bezahlt, damit die Werkstatt dir sagt, dass dein Wagen eine Motorstörung hat???????

Nein, es geht hier um eine Fehlerdiagnose, also dem herausfinden, welches Teil defekt ist und einen Fehler hervoruft.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Nein, es geht hier um eine Fehlerdiagnose, also dem herausfinden, welches Teil defekt ist und einen Fehler hervoruft.

Ich wollte eigentlich den Themenstarter "ramsss" hinter seinem Ofen hervorlocken.

Er wurde mehrmals gefragt, was den an seinem Wagen festgestellt wurde, und wofür überhaupt die 150€ gezahlt wurden.

Aber so wie es aussieht hatte er wohl nur langeweile und meinte er müsse hier mal eine Frage in den Raum stellen.

Gruß Armin

Armin, die Fragen was wirklich am Auto gemacht wurden ist, wurde erst nach dem letzten Post vom TE gestellt, sodass der TE gar nicht auf diese Fragen eingehen konnte, weil er nicht mehr online war.

Zitat:

Zitat:

=> Zeit kostet Geld.

Mein Freundlicher verlangt für die Fehlersuche 100eur die Stunde. Am Ende sucht wahrscheinlich ein Azubi für 3,5eur/h den Fehler...

Natürlich wollen sie Dir nicht kostenlos den Fehler verraten weil denen klar ist, dass wenn sie den Fehler gefunden und dir mitgeteilt haben Du die Reperatur in einer günstigeren Werkstatt durchführst.

Zitat:

Zitat:

=> Zeit kostet Geld.

alter schwede was ist den das für ne kranke sch***e? der mann hat für die leistung bezahlt und hat das recht den fehler zu erfahren völlig wurst wo er diesen beheben lässt! VW sind einfach abzocker! habe auch schon mal 90€ fürs fehlerspeicherauslesen bezahlt! habe dann einen der mitarbeiter gefragt ob die nen sprung in der schüssel haben, er zuckte darauf nur mit der schulter! VW macht extreme umsätze und verlangt für jede kleinigkeit ein vermögen daher ist es immer gut sich nach alternativen umzusehen!

der einzige grund wieso die leut zu VW gehen ist, weil sie die gewissheit haben möchten dass im schadenfall das unternehmen Kulanz zeigt! aber mal ehrlich, das glaub ich nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von MM.MM

Zitat:

Kannst Du dafür bitte mal die Rechnung einstellen ?

Aussage erscheint so irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar und kann ohne Beleg dafür wohl eher im Fabelbereich angesiedelt werden.

Ja ohne Rechnung bringt das hier alles nichts. Wildes spekulieren führt nicht weiter.

Zu mir meinte mal der 🙂, da müssen wir "zu Fuß" suchen (er meinte teuer) 😉

Deine Antwort