Was kann man dafür verlangen?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
Bin am überlegen mein Audi A4 zu verkaufen solange er noch nicht zu viel gelaufen hat.
Es handelt sich um das Facelift.
1,8 l Benziner 125 PS Automatik
Baujahr: 2000
40000km Laufleistung
Achatgrau
Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage
Einparkhilfe
Concert 1 Radio mit CD-Wechsler umschaltbar auf USB-Schnittstelle
Glas-Schiebedach getönt
Sonnen-Heckrollo
Elektrische Fensterheber vorne
Nichtraucher
Garagenwagen
Scheckheft
Goodyear Winterreifen auf 15 Zoll Audi Alus eine Session gefahren
Gegen Aufpreis mit Conti Sommerreifen auf 16 Zoll Audi 5-Speichen Alus ca. 6-7 mm Profil zu bekommen
und zusätzlich orginale neue Gummifußmatten vorne und hinten.

Zur Vorgeschichte:
1. Besitzer war ein Rentner der vor ca. 6 verstorben ist. Seine Frau fuhr den Wagen nicht also stand er ca. 5 Jahre lang in der Garage (davon gehe ich aus weil der Wagen Top-gepflegt war).
Das Fahrzeug wurde vom Audi-Zentrum in Zahlung genommen.
Mit ca. 13000 km habe ich ihn dann April 2009 gekauft.
Über die Gebrauchtwagen Garantie habe ich dann bei ca. 16000 km die Wickelfeder vom Lenkrad ersetzen lassen da diese einen mechanischen defekt hatte.
Bei ca. 17000 km kam dann noch eine neue ZV Pumpe und zusätzlich ein Funkschlüssel.
Die letzte Inspektion mit Bremsflüssigkeit war bei 13000 km April 2009 und der letzte Ölwechsel war
bei 37000 km im Mai 2010.
Alle Rechnungen sind nachweisbar.
Ach und Aero-Wischer sind auch drauf.

Jetzt meine Frage: Für wie viel würdet ihr das Fahrzeug verkaufen bzw. wie viel würdet ihr dafür ausgeben?

Gruß

Dsc00670
Dsc00720
29 Antworten

Back to the Thread....

ich würds auf alle Fälle mit 8000,- erstmal probieren... runtergehen kannste immernoch wenn sich keine meldet aber das wage ich zu bezweifeln^^ , sag mal hast du Winter und Sommerreifen auf Stahlfelge oder täuscht das auf dem Foto :/

Gruß Cyber

Hallo, danke für die Vorschläge/Antworten/Meinungen und das restliche Geschwafel.
Es täuscht, Winter- und Sommerräder sind auf 15 sowie 16 Zoll Alus von Audi druff.
Die Achsaufhängungen sowie Gelenke und Gummis sind Top, nur kann ich nicht sagen ob er bewegt wurde. Wegen Zahnriemen muss ich noch mal schauen. Sicherer ist es auf alle Fälle alle Riemen, Rollen und Wasserpumpe zu machen.
Die Sommerreifen von Conti sind 3 oder 4 Jahre alt.
Der Wagen selber stand auf 195er Winterreifen. Gekauft habe ich ihn mit Dunlop Sommerreifen mit 15''er.
Die Dunlops waren schon 10 Jahre alt. Die Felgen habe ich wie beschrieben für neue Winterreifen genommen. Hat sich diesen Winter auf jeden Fall gelohnt. Und zum Sommer habe ich meinem Kollegen seine 16'' Alus mit Contis abgekauft, weil er seinem B5 18''er verpasst hat 😎
Gruß

Dsc00724
Dsc00644

ich habe keine interesse an dem auto und muss ihn deshalb nicht schlecht reden...

aber 8000 euro ?!?! dafütr gibt es schon 8e mit deutlich unter 100 tkm...

die farbe: - naja, über geschmack lässt sich streiten
der motor: - der 1,8 ist glaub so ziemlich der unbeliebteste, nicht fisch und nicht fleisch
das getriebe: - gibt sicher welche denen es egal ist, aber glaub es schränkt den käuferkreis ziemlich ein
xenon: - ist selten bei dem modell, aber reisst mich jetzt au net vom hocker.

ich habe letztes jahr einen solchen a4 verkauft, allerdings mit dem 2,4l v6, ez ´99, auch schon facelift, 113 tkm, lückenlos audi scheckheft, 120 tkm inspektion mit zahnriemen frisch gemacht, tüv neu... dafür habe ich 5800,-euro bekommen. der wagen sah innen und aussehen wie neu aus, kein kratzer, keine beule, polster wie geleckt. mehr war damals beim besten willen nicht zu erziehlen und mittlerweile sind die preise nicht gestiegen! ich würde ein paar nette detailbilder machen und ihn für 5900,-euro ins internet stellen, für 5000,-euro würd ich ihn abstossen. kannst ja mal bei nem fähnchenhändler anfragen was die so bieten, da wird es dir schlecht dass garantier ich dir !

Hallo.
Ich sag mal so. Für den Preis von 5000 kann ich den auch getrost selber fahren. A4 8E? ja wer darauf steht kann sich auch so einen nehmen. Man muss halt die ''Alte'' Form lieben und auf den Fotos kommt die Graue Farbe in Verbindung mit den 16''ern eben nur halb so gut zur Geltung wie als wenn man real davor steht (Die Fotos sind vom Handy).
Der Motor, okay das ist eben ne Sache für sich eben mehr robust als spritzig. Und lahm in verbindung mit automatik.

Aber Danke für deine Meinung

Neues Gesuch: Audi A4 1.8T Schaltung ab 1999 Bj am besten mit Unfall hinten. Egal ob Avant oder Limo.

Ähnliche Themen

Warum unbedingt einen Unfaller mit Heckschaden?

hmm, also ich kann nicht verstehen, wieso unbedingt n Unfaller, aber ich schätze mal der TE verspricht sich, dass ein Unfall am Heck keine so großen Auswirkungen hat, wie Front oder Seite. Geht halt nicht so viel bei kaputt.
Ich versteh's aber auch nich, in den Preisregionen brauch man keine Unfaller kaufen. Achja, soll der Heckschaden denn schon gemacht sein?

Aber zum eigentlichen Auto zurück, ich glaube 7-8k sind durchaus machbar. 40k km sind ja nicht annähernd mi 110k vergleichbar, das ist ja fast noch Neuwagenniveau. 1.8er mit Automatik is halt so ne Sache. Ich mag beide, aber der B5 sieht IMO um Längen besser aus als der Schrumpf-A6 😉

Sehe ich genau so, lieber einen guten B5 als einen B6. Mir gefallen die B6 Modelle auch nicht. Erst ab B7 wieder.

Für 5000 Euro würd ich das Auto nie im Leben verkaufen, also heutiger Standpunkt ;-)

Fähnchenhändler brauchste erst garnicht aufsuchen, die geben dir den Händlereinkaufpreis. Die verdienen an deinem Fahrzeug Geld. Deshalb würd ich im Leben nich ein Fahrzeug an einen Fähnchenhändler verkaufen, praktisch tue ich denen etwas gutes und die im Gegenzug nichts, außer mir ein schlechten Preis zu zahlen.

Ich danke euch für eure Antworten.
Ich werden den Wagen weiterfahren, keine Frage.
Wollte eben nur wissen wie man den Wert des Wagens so schätzen kann.
Wegen Wagen mit Unfall hinten ist ganz einfach. Ich suche ein B5 1.8 T Schaltung um meinen dann umzubauen. Deswegen auch Unfall am besten hinten um die VA noch nutzen zu können und den Motor mit allen Anbauteilen. Und es ist vorallem günstiger als ein normaler.
Die Frage für mich war eben: Wagen verkaufen und ein 1.8 T Schaltung mit mehr km kaufen oder ein Unfallwagen günstig bekommen und von dort den Motor mit Getriebe nehmen mit Anbauteilen.

Und der Wagen gefällt mir von der Farbe her ganz gut, eine solche Farbe beim B5 sehe ich auch sonst nicht mehr auf der Straße (Hannover). Nur eben diese grausame 4-Gang Automatik ist der knackpunkt.

So 7-8k hätte ich mir auch erhofft, wie gesagt man muss das Auto lieben und alles was darunter geht ist mir zu Schade. Dann kann ich ihn auch weiterhin fahren.
Händler? Nene lieber nicht.
Der B6 ist so gesehen ja auch ein großes Facelift vom B5. Meine von der Technik hat sich nich viel geändert.

Gruß

Wie schon meine Vorredner!!!! Behalt dieses Juwel. Mein 2,8 V6 hat schon so seine kleinen Macken, trotz ältere Dame als Vorbesitzer. Oilig und Kühlwasser verliert er. Aber is ja egal! BEHALTEN. Denn egal was du dir kaufts. Nichts kommt ran an DEN Audi! Und wenn du Ihn nur verkaufst weil du Geld brauchst.......verdammt verkauf deine Frau oder dein Haus und nicht dein Auto( Ich hoffe das du spaß verstehst) MfG

"Müssen Kinder um diese Uhrzeit nicht eigentlich schon im Bett liegen ?"😁😁😁😁😉

Leeuutee, geht das schon wieder los?
Um mal beim Thread zu bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe, dann solltest Du lieber davon absehen, an dem Auto rumzubasteln. Das wird nix nen 1.8er Sauger auf Turbo umzubauen, der Aufwand ist so groß, dass ein Neukauf allemal günstiger kommt, und Deinen tollen Neuwagenmotor wärste dann auch los. Behalt den lieber und freu Dich, dass Du einen noch fast neuwertigen B5 hast, oder verkauf ihn und kauf Dir nen gescheiten Turbo, aber bitte keine Frankensteinexperimente, das lohnt's nicht.

Hallo
also Ich sehe da ganz klar nur 2 wege

1 Das Auto unverbastelt weiterfahren
oder
2 Das Auto so teuer wie möglich an den Mann bringen

umbauen hätte keinen sinn bei der Laufleistung da diese aktion der einen Austauschmotors ähnelt und den Wehrt eher mindert bei dieser laufleistung.

Ich kann dir nur empfehlen den Wagen spasshalber zum verkauf anzubieten ..es gibt für solch wenig bewegte exemplare genug interresenten. 8000 € und weg damit
dafür solltest du mit etwass geschick dann einen schönen a4 mit mehr pferdchen problemlos finden..

Aber das auto ist devinitiv das falsche zum umbauen meiner meinung nach

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

"Müssen Kinder um diese Uhrzeit nicht eigentlich schon im Bett liegen ?"😁😁😁😁😉

!!!SCHLAF SCHÖN!!! *fg*

Nabend.
Und genau über ein solchen Kompromis habe ich nachgedacht.
Warum basteln, bei mir wäre das mehr veredeln. Nein, ich weiß wie groß der Aufwand ist weil ja nicht nur Motor und Getriebe ''getauscht werden'' aber möglich ist es allemal und möglichkeit dazu habe ich auch.
Das der Wert sich dadurch mindert ist mir im Nachhinein dann egal, weil ich ihn dann ja nicht mehr verkaufen wollte.
Um Geld geht es weniger, wenn dann nur um den Verbrauch (für die magere Leistung des 1,8ers), den ich auch beim 1,8 T ja wenn vielleicht sogar beim 2,4 V6 erreiche.
Aber gut denke den Wagen noch zu fahren bis ich mir ein 2,4er leisten kann😎

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps.

Gruß

Sehr schönen wagen.sieht klasse aus felgen alles schön

du kriegst auf dem markt locker 7.000 euro

bis zu 8.500 euro kriegst du zwischen 7.000 euro und 8.500 euro

Deine Antwort