ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. WIEVIEL WÜRDET IHR DAFÜR BEZAHLEN ODER ABWRACKPRÄMIE???

WIEVIEL WÜRDET IHR DAFÜR BEZAHLEN ODER ABWRACKPRÄMIE???

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:52

Hallo!

Wieviel würdet Ihr noch für den Audi zahlen oder würdet Ihr lieber die Abwrackprämie (2500 Euro) kassieren?? Ist ein Bj ´97, 200000 km, 1,6er, Klimatronic, Sitzheizung, Facelift Scheinwerfer, Led Rückleuchten, Comming-Leaving Home Funktion.....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Hallo!

Wieviel würdet Ihr noch für den Audi zahlen oder würdet Ihr lieber die Abwrackprämie (2500 Euro) kassieren?? Ist ein Bj ´97, 200000 km, 1,6er, Klimatronic, Sitzheizung, Facelift Scheinwerfer, Led Rückleuchten, Comming-Leaving Home Funktion.....

ich hab mal bei der gebrauchtwagenbewertung vom ADAC nachgeguckt:

 

Händlerverkaufspreis:

3650 EUR

Hersteller: Audi

Modell: A4 1.6 A4 B5 (74 kW, 1595 ccm)

Typ: Limousine 4-türig (588/591)

HSN/TSN: 588/591

Stand: 2/2009

bei einer Fahrleistung

von 200000 km

Getriebe Automatik + 4 %

Schiebedach elektrisch + 3%

incl. ABS

Klimaautomatik + 5 %

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand

* mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)

* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 13:10

Also für die Abwrackprämie wär er mir auch viel zu Schade :-)

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Also für die Abwrackprämie wär er mir auch viel zu Schade :-)

setz den doch für 4200 euro auf VB bei mobile.. oder so rein.. und am besten nur e-mail adresse angeben! dann kannst du immernoch verhandeln.. vielleicht bekommste dann noch 3600 euro oder so dafür ;)

naja wenn es nicht geht würde ich die Prämie kassieren, aber ein Neuwagen ist da auch nicht drin von daher kann man(n) die Prämie vergessen.

hi,vergiss die prämie,alles nur verarsche.behalt diesen schönen wagen.

viel spass

am 16. Februar 2009 um 16:34

die abwrackprämie ist ja eh der größte witz ..

wer hat ein soo altes auto das sich lohnt zu verschrotten ?? und dann noch geld für ein neues ?? lol kein mensch !

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

hi,vergiss die prämie,alles nur verarsche.behalt diesen schönen wagen.

viel spass

sehe ich genaus so....steht ja noch sehr schön da.

ja,der sieht schön aus.meiner ist vor 4 wochen auch silber geworden,jetzt muss noch einiges gemacht werden.

aber zurück zum thema,die autohändler haben 3000 bis 3500euro auf die autopreise aufgeschlagen,somit bleibt es sich theoretisch vom preis gleich aber praktisch hast dein momentanes auto verschenk.

ich versteh nicht warum sich da niemand infomiert,die leute hören nur 2500 euro gewinn(was eh ne verarsche ist) und rennen wie verrückt zum nächsten händler,und der verdient sich ne godene nase.

was ich mich gerade frage ist,dieses jahr geht es mit dem autoverkauf ja recht gut aber was ist nächstes jahr?? wenn wirklich niemand mehr geld hat.

aber ich denk dass nächstes jahr so im august der automarkt ziemlich fallen wird,zumindest was jahreswagen angeht.

naja aber das Tuning und die Automatik beim 1,6er sind nicht die besten Voraussetzungen für nen guten Verkauf.

na und??? was meinst damit?

Also ich finde, der sieht schon ziemlich abgewrackt aus oder warum hängt der so durch :D

Aber mal im Ernst .... Du bekommst immer mehr als die 2500€ Umweltprämie, da das KFZ nur verschrottet werden muss. Andersherum heisst es, wenn DU Deine Tuningteile, Alufelgen, Scheinwerfer, etc. ausbaust und den Wagen dann zum Schrottplatz bringst bekommst Du die Umweltprämie auch und bekommst nochmal viell. 1000 Euro für die Teile ==> 3500€ !!

Das Problem ist dann, hast Du 7-10.000 Euro, zum draufpacken, damit Du wieder eine Audi

Limo mit fetter Optik bekommst oder willst Du 3oooEuro draufpacken und dann Dacia fahren ???????

Falls Du die Summe auch noch finanzieren musst, rechnet es sich sowieso nicht mehr.

Ergo ... (mein Fazit) behalten, pflegen und erhalten und das Geld sparen!

Gruss Kippi

www.CptKippdotter.de

Zitat:

Original geschrieben von Der_Audilist

na und??? was meinst damit?

Ich denke, dass das Auto realistisch nicht mehr wert ist wie 2500€.

Gerade Automatik beim 1,6 und dann auch noch so stark tiefer gelegt...

Ich wollt ja meinen auch verkaufen wegen dem Getriebe Stress, für nen 1,8 Schalter aus 95 mit 195tkm wurden mir nicht mehr wie 1500€ geboten.

Im Moment sind die Preise absolut im Keller, vor allem da der Handel ins Ausland nicht mehr so läuft wie vor 3 4 Jahren.

am 16. Februar 2009 um 18:40

also beim besten willen der sieht echt noch top aus! und die original teile hat er bestimmt auch noch sprich das fahrwerk, das den meißten evtl abschrdcken könnte weils leider nen automatik ist! eher weniger was für junge fahrer also keine tieferlegung...

aber mal ehrlich so ein auto ist doch noch locker 2500 teuros wert!!!der hat sogar bissl ausstattung!

versuchs bei mobile für 3500 VB kannst den dann imernoch für mindestens 3000 verkaufen!

mfg anton

leute, die sich die abwrackprämie krallen kaufen zu 99% einen kleinen mist-kübel *sorry* für unter 9000 euro. (corsa, lupo und wie sie alle heissen)

wie jmd vor mir schon geschrieben hat: wer so ein altes auto hat, was gleichzeitig auch noch unter 2500 wert ist, wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch keinen "normalen" Neuwagen leisten können <15 000.

Möglichkeit wäre aber:

baue alles was du abschrauben kannst aus (cockpit, sitze, karosserieteile, dachhimmel, klimakompressor, fahrwerk, usw) und verkaufe es einzeln.

das was dann noch übrig ist (halbe karosserie mit vier abgerockten rädern, 1 sitz lässt du für 2500 verschrotten.

Oder steht irgendwo, dass das auto verkehrstauglich sein muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. WIEVIEL WÜRDET IHR DAFÜR BEZAHLEN ODER ABWRACKPRÄMIE???