Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?
Hallo Forum!
Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.
Ich brauche dazu die Zündung... tststs
Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.
Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.
Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕
516 Antworten
die batterieanzeige findest du
unter 'car' -> 'cardevicelist' den Punkt 'Battery' aktivierien sowie
unter 'car' -> 'carmenueoperation' den Eintrag 'Battery' auf 5 setzen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
die batterieanzeige findest du
unter 'car' -> 'cardevicelist' den Punkt 'Battery' aktivierien sowie
unter 'car' -> 'carmenueoperation' den Eintrag 'Battery' auf 5 setzen
Genau aber den Punkt Battery existiert bei mir nicht bei cardevicelist, den anderen Eintrag kann ich auf 5 setzen aber der erste Eintrag ist einfach nicht da🙁
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Da gibt es noch was ähnliches wie cartexdevicelist, schau mal dort rein.
Danke,
Werde ich mal heute vorsichtig reinschauen.
Gruss
Ähnliche Themen
HIER genaue Anleitung mit VIDEO
Servus.
Hatte heute nach erhalt meines RossTech-Kabel und VCDS-Software gleich einmal die Optische PDC Anzeige (Hinten) an meinem A6 Avant codiert, was soll ich sagen, einfach genial die Anzeige auf dem MMI.😁
Achja, den Zeigertest hab ich auch codiert beim anschalten der Zündung, geile sache.
Wollte zudem noch im STG 07 was codieren, allerdings ging es über dieses nicht, aber ich meine was gelesen zu haben das es anscheinend das STG 07 beim FL garnicht mehr gibt, bzw. das es anderst heißt, ist das so?
Dann, da ich ja seit heute Besitzer eines VCDS Kabel / Software bin wo ich alles selber auslesen, codieren etc. kann, brauch ich dann eigentlich das ''Hidden Menü'' zwecks einstellungen, oder kann ich mir dann das freischalten ersparen? (Weis ja nicht 😉 )
Was möchte ich noch codiert bekommen:
- Absenkung des Rechten Spiegels beim Rückwärtfahren (Bordstein)
- Batterieanzeige
- Öltemperaturanzeige / Ölstandanzeige
- Evtl. beim TFL auch die LED-Rückleuchten an
- ...,...
Was gibt es noch so für die FL-Modelle zum codieren?
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Servus.Hatte heute nach erhalt meines RossTech-Kabel und VCDS-Software gleich einmal die Optische PDC Anzeige (Hinten) an meinem A6 Avant codiert, was soll ich sagen, einfach genial die Anzeige auf dem MMI.😁
Achja, den Zeigertest hab ich auch codiert beim anschalten der Zündung, geile sache.Wollte zudem noch im STG 07 was codieren, allerdings ging es über dieses nicht, aber ich meine was gelesen zu haben das es anscheinend das STG 07 beim FL garnicht mehr gibt, bzw. das es anderst heißt, ist das so?
Dann, da ich ja seit heute Besitzer eines VCDS Kabel / Software bin wo ich alles selber auslesen, codieren etc. kann, brauch ich dann eigentlich das ''Hidden Menü'' zwecks einstellungen, oder kann ich mir dann das freischalten ersparen? (Weis ja nicht 😉 )
- Batterieanzeige
- ...,...Was gibt es noch so für die FL-Modelle zum codieren?
Mit Stg 07 hab ich anfangs auch nicht gefunden es ist das 5F gemeint glaube Media Palyer hieß es, Hidden Menu kann man einige Sachen freischalten aber nicht mit rumspielen, Ölstand und Batterieanzeige geht nur mit Hidden Menu, Batterie Anzeige Funktioniert bei mir wunderbar nur die Ölstandsanzeige Versuch ich zum laufen zu bringen mal sehen ob der Sensor beim 3.0 TFSI verbaut ist. Was ich dir noch empfehlen könnte wäre die Standlüftung für'n Sommer, Regenlicht und Autobahnlicht.
Gruss
Edit: grad in deinem Profil gesehn du hast die standheizung also auch die Lüftung, brauchst's also nicht codieren, Codierungen gibts bei Www.stemei.de und in der A6 Wiki
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Mit Stg 07 hab ich anfangs auch nicht gefunden es ist das 5F gemeint glaube Media Palyer hieß es, Hidden Menu kann man einige Sachen freischalten aber nicht mit rumspielen, Ölstand und Batterieanzeige geht nur mit Hidden Menu, Batterie Anzeige Funktioniert bei mir wunderbar nur die Ölstandsanzeige Versuch ich zum laufen zu bringen mal sehen ob der Sensor beim 3.0 TFSI verbaut ist. Was ich dir noch empfehlen könnte wäre die Standlüftung für'n Sommer, Regenlicht und Autobahnlicht.Zitat:
Servus.Hatte heute nach erhalt meines RossTech-Kabel und VCDS-Software gleich einmal die Optische PDC Anzeige (Hinten) an meinem A6 Avant codiert, was soll ich sagen, einfach genial die Anzeige auf dem MMI.😁
Achja, den Zeigertest hab ich auch codiert beim anschalten der Zündung, geile sache.Wollte zudem noch im STG 07 was codieren, allerdings ging es über dieses nicht, aber ich meine was gelesen zu haben das es anscheinend das STG 07 beim FL garnicht mehr gibt, bzw. das es anderst heißt, ist das so?
- Batterieanzeige
- ...,...Was gibt es noch so für die FL-Modelle zum codieren?
Gruss
Edit: grad in deinem Profil gesehn du hast die standheizung also auch die Lüftung, brauchst's also nicht codieren, Codierungen gibts bei Www.stemei.de und in der A6 Wiki
Danke, dann werde ich nachher meinen Dicken wieder anzapfen und nach dem STG 5F schauen.
Also Ölstand und Batterie geht wirklich nur im Hidden Menü zum codieren?🙄 Falls ja, dann werde ich es freischalten und gut ist.
Öltemperatur aber über's VCDS?
Regenlicht ist wenn es anfängt zu pissen😰 das obwohl es Hell ist die Xenon's angehen, stimmt das?
Und wie wirkt sich Autobahnlicht aus?
Noch was was man haben MUSS?😁😛
Was für eine nette Ausdrucksweise von Dir 😰
Vergiss nicht, das hier ist ein Forum, Du solltest Deine Ausdrucksweise etwas überdenken.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Regenlicht ist wenn es anfängt zu pissen😰 das obwohl es Hell ist die Xenon's angehen, stimmt das?
Und wie wirkt sich Autobahnlicht aus?Noch was was man haben MUSS?😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Was für eine nette Ausdrucksweise von Dir 😰Vergiss nicht, das hier ist ein Forum, Du solltest Deine Ausdrucksweise etwas überdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Zitat:
Nee oder? So prüde? 🙂😁
Gut, ich nehme das Pi**en aus dem vor Posting zurück (lach)!
Und was meine Frage angeht?
Autobahnlicht, abblendlicht wird eingeschaltet wenn man über 140km/h fährt.
Regenlicht, wenn der regensensor genug wasser sieht, geht das abblendlicht an.
Habe ich immer direkt bei meinen autos codiert gehabt.
Oeltemperatur über VCDS, mit extra ebene im FIS und stoppuhr.