Was kann man alles schönes Codieren mit VCDS?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum!

Habe endlich jemanden gefunden, der ein VCDS besitzt. Im Eifer des Gefechts hab ich mir die Optische Parkhilfe hinten codiert. Macht lust auf mehr 😉 Wisst Ihr , was man noch so schönes bzw praktisches Codieren kann? Die Tieferlegung der AAS ist mir bekannt, aber ehrlichgesagt hab ich etwas angst da was kaputt zu machen. Dann habe ich was von einem "Hidden Menu" gelesen , scheint ja auch ganz nett zu sein. Gibts auch soetwas wie Regenschließen fürs Schiebedach ? Gabs mal bei VW...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht funktioniert... Die Lösung der Anklappfunktion ist saublöd gelöst.

Ich brauche dazu die Zündung... tststs

Da muss ich wirklich sagen vermisse ich meinen BMW.
Vergessen anzuklappen... Kurz die Tür auf, auf das Knöppchen und gut war.

Jetzt beim Zierlichen 😉 Zündung an und drehen... Das nervt mich wirklich.

Vielleicht bin ich nicht alleine... 😕

516 weitere Antworten
516 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Zitat:

Hallo zusammen ich habe mir gestern allerhand nette Kleinigkeiten von meinem Freundlichen freischalten lassen. Eine Sache habe ich jedoch im Eifer des Gefechts vergessen: ich habe zwar das Reifendruckkontrollsystem, aber mir wird im MMI nicht der Reifendruck und die Temperatur angezeigt, sondern lediglich per Piepston signalisiert, wird die Werte nicht mehr passen.
Meine Frage: habe ich die Möglichkeit die Anzeige der Werte mir freischalten zu lassen und wie würde dies funktionieren.
Hidden Menue ist bei mir aktiviert, wobei ich vermute, dass die Codierung dann über VCDS erfolgen muss.
Danke vorab und Gruß, Achim

Hallo Achim,

das gleiche Problem habe ich auch!! Habe das Reifenkontrollsystem, jedoch kann ich nur die Werte speichern (wenn man bestätigt, dass der akt. Druck OK ist), habe jedoch keine Anzeige von dem aktuellen Reifendruck (respektive Temperatur). Nicht auffindbar und in Bedienungsanleitung steht auch nichts mehr drin.

Falls jemand weiß, wie und wo man das aktivieren kann, immer her damit!

Habe ein FL und VCDS.

Gruß,
Stefan

@Quattro210379: Erst lesen bevor man antwortet...;-)

Dann lese halt mal...

Beim FL wird der Reifendruck über Radabrollgeschwindigkeit überwacht... Und daher sind in den Rädern keine sensoren mehr verbaut... Also woher soll dein Auto dann wissen wieviel druck in den Reifen ist??

Bevor man andere Leute als dumm darstellt, sollte man zuerst selbst schlauer sein, denn dann fällt die eigene Dummheit weniger auf...

Es gibt zwei systeme für den reifendruck.
Ein mal mit sensoren und antennen und steuergeräten (also aufwändig und teuer) und ein mal durch auswerten der ABS sensordaten (unterschiedliche abrollümfänge erzeugen einen signal).

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ein mal mit sensoren und antennen und steuergeräten (also aufwändig und teuer) und ein mal durch auswerten der ABS sensordaten (unterschiedliche abrollümfänge erzeugen einen signal).

Ersteres kam im VFL zum Einsatz, da gabs nr2 noch nicht, und im FL war dann nr2 standart, und (ich glaube) beim S und RS6 konnte man das High wie es im VFL war, noch dazubestellen...

@Quattro210379:

Hast Recht! Mein Fehler (meine Dummheit)!
Sorry...

Gruß,
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Ersteres kam im VFL zum Einsatz, da gabs nr2 noch nicht, und im FL war dann nr2 standart, und (ich glaube) beim S und RS6 konnte man das High wie es im VFL war, noch dazubestellen...

So ähnlich, nur dass es im FL nicht standard war. Ich habe es bei mir nicht.

Hallo,

in der Kofiguration (Sonderausstattung) vom 4F (Stand April 2010) steht nur:

- Reifenkontrollanzeige Schlüssel: 7K6, Preis: 100,- Euro.

Keine weitere Möglichkeiten.

Blöd nur, dass ich mir (extra) Winterreifen mit Sensoren gekauft habe...:-(.

Sorry für OT.

Gruß,
Stefan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

So ähnlich, nur dass es im FL nicht standard war. Ich habe es bei mir nicht.

Sollte man dann aber codieren können, denn Hardwaretechnisch ist da sonst nix nötig...

Lt. myaudi.de habe ich als Sonderausstattung die Reifenkontrollanzeige verbaut. Es geht aber nichts von Reifendruckanzeige, aber angezeigt wird nur der Hinweis des Speicherns der aktuellen Werte. Jetzt die Frage: Reicht es, Reifen mit Sensoren zu haben, um sich dann auch die Werte anzeigen zu lassen oder muss hier ein anderes Stg verbaut werden?

Übrigens freigeschaltet wurden: Autobahnlicht, Batterieanzeige, Laptimer, Öltemperatur. Tränenwischen wurde deaktiviert, Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, hidden Menue wurde freigeschaltet, Verbrauchsanzeige wurde angepasst, adaptives Bremslicht und Zeigertest.

Also ich denke (bin jetzt bewusst vorsichtig), dass dort (also bei uns) gar keine Sensoren und somit auch keine entsprechende Antennen, bzw. Steuergerät eingebaut sind...

Sprich du müsstest mehr als die Sensoren nachrüsten, um eine Anzeige im MMI zu haben.

Im VW Ersatzteilprogramm gibt es jedoch für das Modell 2011 auch die Antennen, bzw. das Steuergerät. Das kann aber auch ein Fehler im Programm sein, bzw. wurde es vergessen zu löschen ab Facelift!?

Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, bevor das hier noch mehr OT wird...?

Gruß,
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wesso

Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, bevor das hier noch mehr OT wird...?

Gruß,
Stefan

Gibt es schon... 😉

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bitte ab und zu mal die sufu benutzen!!

ja, hau mal raus.

Abend,

Hab heute mit dem VCDS gespielt😁, hab mir das Hidden Menu Freigeschaltet um Cd/DVD Rolling (Edit: Ripping) zu aktivieren und Den Batterieladezustand aber wenn ich unter cardevicelist bin kann ich den Punkt battery nicht aktivieren weil er gar nicht da ist. Kann ich ihn auch anders aktivieren wäre sehr nützlich für die kalte Jahreszeit. Und das Stg 07 finde ich nicht um die Ölstandsanzeige zu codieren heißt es vielleicht beim FL anders?

Gruss

Ich glaube Du solltest das Codieren sein lassen 😁

Im FL gibt es das STG 07 nicht mehr und wird druch STG 5F ersetzt.

Weiss nicht was Du Rolling machen willst, Du meinst bestimmt DVD RIPPING 😉

Batterieladezustand wird über zwei Menüpunkte aktiviert, aber da würde ich an Deiner Stelle
die Finger lassen, es sei den die Batterieanzeige soll auch gerolling werden 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Abend,

Hab heute mit dem VCDS gespielt😁, hab mir das Hidden Menu Freigeschaltet um Cd/DVD Rolling zu aktivieren und Den Batterieladezustand aber wenn ich unter cardevicelist bin kann ich den Punkt battery nicht aktivieren weil er gar nicht da ist. Kann ich ihn auch anders aktivieren wäre sehr nützlich für die kalte Jahreszeit. Und das Stg 07 finde ich nicht um die Ölstandsanzeige zu codieren heißt es vielleicht beim FL anders?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich glaube Du solltest das Codieren sein lassen 😁

Im FL gibt es das STG 07 nicht mehr und wird druch STG 5F ersetzt.

Weiss nicht was Du Rolling machen willst, Du meinst bestimmt DVD RIPPING 😉

Batterieladezustand wird über zwei Menüpunkte aktiviert, aber da würde ich an Deiner Stelle
die Finger lassen, es sei den die Batterieanzeige soll auch gerolling werden 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Abend,

Hab heute mit dem VCDS gespielt😁, hab mir das Hidden Menu Freigeschaltet um Cd/DVD Rolling zu aktivieren und Den Batterieladezustand aber wenn ich unter cardevicelist bin kann ich den Punkt battery nicht aktivieren weil er gar nicht da ist. Kann ich ihn auch anders aktivieren wäre sehr nützlich für die kalte Jahreszeit. Und das Stg 07 finde ich nicht um die Ölstandsanzeige zu codieren heißt es vielleicht beim FL anders?

Gruss

Rolling 😁 😁 😁

(Es war Ripping gemeint)

Mein iPhone möchte gerne selber bei Motortalk aktiv sein😉

Mit dem Batterie Ladezustand weiß ich das es an zwei Punkte Aktiviert halt aber im cardevicelist kommt der Punkt battery nicht vor oder es hat sich irgendwie weg gerollingt😁 danke für den Tipp mit dem 5F hätt ich auch gedacht aber wollte auf Nummer sicher gehen.

Gruß
Ps: ich geh Meinem Smartphone ein Rollingupdate spendieren.

Deine Antwort