was kann ich machen?
mein wagen frisst mir in letzter zeit zuviel sprit ist zwar nur minimal mehr aber an was könnte es liegen?
25 Antworten
um erliczuseinjetzt im winter üoder hängt das damit zusammen das der motor länger zum warmwerden braucht und fetetr fährt?
Fährst du grad viel Stadtverkehr und vorher mehr Landstraße/Autobahn?
wenn nich,dann eventuell,was hier schon evrmutet wurde...Lambdasonde und der Kram.
Greetz
Cap
Hi,
ist wirklich normal. Ich komm auch so weit mit nem halben Tank. Liegt aber auch am Wetter. Hab zuzeit 8l aufen BC stehn. Im sommer kommt man denn wieder etwas weiter dann steht aufen BC auch nur noch 7l.
Tschau
Ich wäre sooo froh, wenn ich mit einem halben Tank 270 - 300 km kommen würde. Musste zweimal hinschauen, hab erst gedacht du fährst nen Diesel bis ich gemerkt hab, dass du nen Benziner hast. Denk mal, der 316i ist nicht der sparsamste. Fehlende Leistung gleicht man halt schnell mal mit dem Gasfuß aus.
Aber zu deinem Problem:
Würd mal die Zündkerzen tauschen, Benzinfilter checken, bei BMW nachfragen.
gruß
nico
also ich komm mit nem vollen tank im winter auch max. so 550 - 600 km weit. Und wenn ich ausschließlich Stadt fahr sogar nur 500 oder bissl drunter. Also da würd ich mir mal keine Sorgen machen
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
mehr so überlandfahrten meist so um die 15km
15 Kilometer ist für mich Kurzstrecke....und bei diesem Wetter wundert m ich das nicht,das dein Verbrauch leicht angestiegen ist,denn da is dein Motor noch netmal richtig warm.😉
Mach dir keinen Kopf,sobald es wieder wärmer wird,brauchst auch wieder weniger Sprit.🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Ist doch normal.
würde auch sagen das das normal ist.
komme mit einer Tankfüllung auch (nur) 600km.
ich hab auch an Durchschnittsverbrauch von 9L (318i) zur Zeit und das bei Strecken von gerademal 5km, der Motor wird dabei allerdings schon warm...