Was kann ich für unseren E91 330i X-Drive verlangen?
?Hallo,
unsere Lebensumstände haben sich geändert und wir überlegen den Wagen meiner Frau zu verkaufen.
EZ 6/2008, schwarz, fast voll, knapp 28000 km (ja, 5-stellig), Schalter. Hat gerade neue Injektoren usw. bei BMW für knapp 3000 Euro bekommen und neue Michelin Reifen.
Das Auto ist zu selten um einen sinnvollen Preisvergleich zu haben.
Grüße Kurti
Beste Antwort im Thema
Du schreibst in Deinem 1. Post der Wagen hat nahezu Vollausstattung und genauso kreuzt Du fast alle Optionen in der Verkaufsanzeige an. Jetzt wo Du die Fotos hochgeladen hast sieht man das der Wagen weder M-Paket noch irgendein Soundsystem besitzt sondern nur das Standard Stereo! Erkennbar übrigens an den fehlenden Hochtöner im Spiegeldreieck. dann noch fehlendes Scheckheft. Wenn Du noch 15k bekommst kannst Du sehr zufrieden sein, aber VB 21k ist fernab jeglicher Realität.
48 Antworten
21500€ für einen e91 der inzwischen schon den zweiten Nachfolger hat ist schon eine Aussage
Klar so wenig Kilometer ist an sich gut
Mal im Vergleich muss sich der Wagen allerdings gegen deutlich jüngere behaupten und die sind vom Händler... Wenn nix kommt schreibe mal 20 ran das sollte dann denke ich zu Ergebnissen führen
Zitat:
@V70_HD schrieb am 2. September 2020 um 14:31:59 Uhr:
Wie ich anfangs schon schrieb, wenn M-Paket dann sehe ich 15 - 16k als realistisch an.
...
Ohne Scheckheft wird es noch viel schwieriger den hohen Preis zu rechtfertigen.
Ohne Scheckheft geht nicht.
Es ist mir immer schleierhaft, wie manche Leute diese Dinger verlieren können. Stimmen die Kilometer womöglich nicht? Wir wissen doch, dass fast bei jedem zweiten Gebrauchtwagen die km gefälscht sind!
Jedenfalls ist der Preis um zig tausend Euros zu hoch.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 2. September 2020 um 20:34:26 Uhr:
Zitat:
@V70_HD schrieb am 2. September 2020 um 14:31:59 Uhr:
Wie ich anfangs schon schrieb, wenn M-Paket dann sehe ich 15 - 16k als realistisch an.
...
Ohne Scheckheft wird es noch viel schwieriger den hohen Preis zu rechtfertigen.Ohne Scheckheft geht nicht.
Es ist mir immer schleierhaft, wie manche Leute diese Dinger verlieren können. Stimmen die Kilometer womöglich nicht? Wir wissen doch, dass fast bei jedem zweiten Gebrauchtwagen die km gefälscht sind!Jedenfalls ist der Preis um zig tausend Euros zu hoch.
Vorallem kann man so ein Scheckheft nicht fälschen. 😁
Ähnliche Themen
ui, das ist ein heftiger Preis:
Vorfacelift
kein M-Paket
Kurzstreckenfahrzeug in Kombination mit N53-Maschine
Da muss schon ein sehr Dummer aufstehen. Aber wer weiß, wenn man nicht verkaufen muss, kommt der/die Auserwählte vielleicht irgendwann.
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 2. September 2020 um 19:54:15 Uhr:
21500€ für einen e91 der inzwischen schon den zweiten Nachfolger hat ist schon eine AussageKlar so wenig Kilometer ist an sich gut
Mal im Vergleich muss sich der Wagen allerdings gegen deutlich jüngere behaupten und die sind vom Händler... Wenn nix kommt schreibe mal 20 ran das sollte dann denke ich zu Ergebnissen führen
Solche Händler, welcher den F31 verkauft, sollte man meiden.
Stichwort Restwertbörse und Unfallfahrzeug.
Du schreibst in Deinem 1. Post der Wagen hat nahezu Vollausstattung und genauso kreuzt Du fast alle Optionen in der Verkaufsanzeige an. Jetzt wo Du die Fotos hochgeladen hast sieht man das der Wagen weder M-Paket noch irgendein Soundsystem besitzt sondern nur das Standard Stereo! Erkennbar übrigens an den fehlenden Hochtöner im Spiegeldreieck. dann noch fehlendes Scheckheft. Wenn Du noch 15k bekommst kannst Du sehr zufrieden sein, aber VB 21k ist fernab jeglicher Realität.
Hm, dann sollte ich für meinen knapp 2 Jahre alten F 22, 220 dA Coupé mit 12.000 Km (nachweisbar) und einem ebenfalls nachweisbaren NP von 51.000,-- € doch auch noch mind. 35.000 € bekommen, oder???
Zitat:
@Kurthi schrieb am 2. September 2020 um 15:53:39 Uhr:
Ich auch. Das schöne ist, wir müssen nicht verkaufen. Ist der Zweitwagen. Und den brauchen wir einfach nicht mehr seit wir umgezogen sind.
Und die Historie ist klar belegbar. War ja immer bei BMW. Neue Injektoren waren auch mal ne Stange Geld.
Muss dann mal die Bilders machen. Ist ja auch VB.Grüße Kurti
Hey..Neue Injektoren machen den Wagen nicht wertvoller..Und nicht verkaufen müssen ist super..Wird den Preis aber nicht erhöhen...Gutes Auto..aber wie oft gesagt,wenn Du 15k bekommst passt das.. 😉
Viele Autos haben heute übrigens gar kein Scheckheft mehr, so mein V. Und besser kein M-Paket als ne Bastelbude, oder? Ach je, Anhängerkupplung hat er auch nicht. Deshalb, und weil er so besser gefunden wir geh iach auf 19 runter. Aufbereitung soll noch folgen, ist einfach ne Zeitfrage.
Und nochmal, der km-Stand ist nachvollziehbar, auch die Wartungen bei BMW. MAnn ist das so schwer?
Zitat:
@Kurthi schrieb am 3. September 2020 um 06:01:24 Uhr:
Viele Autos haben heute übrigens gar kein Scheckheft mehr, so mein V. Und besser kein M-Paket als ne Bastelbude, oder? Ach je, Anhängerkupplung hat er auch nicht. Deshalb, und weil er so besser gefunden wir geh iach auf 19 runter. Aufbereitung soll noch folgen, ist einfach ne Zeitfrage.
Und nochmal, der km-Stand ist nachvollziehbar, auch die Wartungen bei BMW. MAnn ist das so schwer?
Ich finde du hast dir selber keinen guten Dienst erwiesen...hier sowas zu veröffentlichen, da du es aber getan hast...
Musst du natürlich jetzt mit den entsprechenden Meinungen leben.
Trotz alledem, wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf...
Zitat:
@Kurthi schrieb am 03. Sept. 2020 um 06:1:24 Uhr:
MAnn ist das so schwer?
Ich habe letztes Jahr ein e93 mit 90000km verkauft.2te Hand sehr gute Austattung und sehr gut gepflegt..ich habe nicht Ansatzweise den Betrag bekommen den Du Dir wünscht.Unterschied ich brauchte das Geld,Du hast Zeit..Mfg..
Zitat:
@F10ler schrieb am 2. September 2020 um 21:33:18 Uhr:
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 2. September 2020 um 19:54:15 Uhr:
21500€ für einen e91 der inzwischen schon den zweiten Nachfolger hat ist schon eine AussageKlar so wenig Kilometer ist an sich gut
Stichwort Restwertbörse und Unfallfahrzeug.
Got your point, nur erstmal suchen "fast" alle bei Mobile mit Sortierung nach Preis und da muss man mit dem Vorgänger denke ich dann schon ganz oben sein damit man überhaupt eine chance hat geklickt zu werden 😉
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 3. September 2020 um 07:47:05 Uhr:
Zitat:
@F10ler schrieb am 2. September 2020 um 21:33:18 Uhr:
Stichwort Restwertbörse und Unfallfahrzeug.Got your point, nur erstmal suchen "fast" alle bei Mobile mit Sortierung nach Preis und da muss man mit dem Vorgänger denke ich dann schon ganz oben sein damit man überhaupt eine chance hat geklickt zu werden 😉
Klicks generiert er schon durch Motor-Talk. Bringen wird ihm das aber leider nichts.
Ich habe meinen BMW E93 - 325i mit 220.000 km BJ: 2010 vor einem Monat für 8.500 € verkauft.
Der war auch top, Scheckheftgepflegt und alle umbauten (Tieferlegung, Spurverbreiterung, Felgen) eingetragen. Alle verschleißteile sowie die Reifen waren auch in gutem Zustand.
Ich habe ihn über 2-3 Monate verkauft. Bis ein Liebhaber kam, waren vorher 6 Leute vor Ort, die alle nicht mehr als 7.500 € bezahlen wollten.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Gebrauchtwagenmarkt aktuell schwer getroffen.
Heißt aber auch, man kauft günstig und muss halt im Gegenzug auch günstig verkaufen.
Ich habe mir dafür einen BMW X5 3.0sd für 12.500€ BJ.: 2009 mit 160.000km geschoßen.
Nachweißbar bei BMW gewartet.