Was kann ich für unseren E91 330i X-Drive verlangen?
?Hallo,
unsere Lebensumstände haben sich geändert und wir überlegen den Wagen meiner Frau zu verkaufen.
EZ 6/2008, schwarz, fast voll, knapp 28000 km (ja, 5-stellig), Schalter. Hat gerade neue Injektoren usw. bei BMW für knapp 3000 Euro bekommen und neue Michelin Reifen.
Das Auto ist zu selten um einen sinnvollen Preisvergleich zu haben.
Grüße Kurti
Beste Antwort im Thema
Du schreibst in Deinem 1. Post der Wagen hat nahezu Vollausstattung und genauso kreuzt Du fast alle Optionen in der Verkaufsanzeige an. Jetzt wo Du die Fotos hochgeladen hast sieht man das der Wagen weder M-Paket noch irgendein Soundsystem besitzt sondern nur das Standard Stereo! Erkennbar übrigens an den fehlenden Hochtöner im Spiegeldreieck. dann noch fehlendes Scheckheft. Wenn Du noch 15k bekommst kannst Du sehr zufrieden sein, aber VB 21k ist fernab jeglicher Realität.
48 Antworten
Zitat:
@Brother-D schrieb am 3. September 2020 um 08:01:51 Uhr:
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 3. September 2020 um 07:47:05 Uhr:
Got your point, nur erstmal suchen "fast" alle bei Mobile mit Sortierung nach Preis und da muss man mit dem Vorgänger denke ich dann schon ganz oben sein damit man überhaupt eine chance hat geklickt zu werden 😉
Wie ich bereits geschrieben habe, ist der Gebrauchtwagenmarkt aktuell schwer getroffen.
Hmmm...
Der Markt ist nicht nur aktuell, sondern schon IMMER für Durchschnittsautos/Otto-Normalverbraucher Autos mit entsprechend hohen Preisen schwer gewesen...
Von daher werden diese entweder weit unter Wert verkauft...oder was weitaus sinnvoller ist, diese einfach weiter zu fahren bis sie auseinanderfallen...
Darum sehe ich das jetzt nicht als aktuelles Phänomen bzw. wie du schreibst schweren Markt an...
Jetzt wo das Auto mit Bildern bei mobile ist - definitiv keine 20k.
Ich dachte eher an individual Lederausstattung, Logic 7, M Paket, Sportsitze, M Lenkrad, Standheizung,... Volle Hütte eben. Da hätte es bestimmt den ein oder anderen Abnehmer gefunden, der Youngtimer Potenzial sieht.
So wie er da steht ist es eben ein gut ausgestatteter E91. Aber nichts wirklich außergewöhnliches.
Im März wurde mir für einen sehr gut ausgestatteten E90 (330d Bj 2010, 188000km) ohne Scheckheft aber nachvollziehbar alle 10000km Ölwechsel + Öl der AUtomatik 2 x getauscht von privat 11500€ und vom Händler 9000€ geboten.
Ähnliche Themen
Finde es schon schwierig 180- und 220 tsd km mit einem Wagen mit 30tsd km zu vergleichen 😉
Und der eine nennt einen 25i und der andere nen 30d...beides nicht so begehrte Motoren
Der ist schon was wert, kommt Zeit kommt Rat
Privat und mit viel zeit wird schon was kommen denke ich
Zitat:
Finde es schon schwierig 180- und 220 tsd km mit einem Wagen mit 30tsd km zu vergleichen 😉
Und der eine nennt einen 25i und der andere nen 30d...beides nicht so begehrte MotorenDer ist schon was wert, kommt Zeit kommt Rat
Klar, ein 3.0i DI ist sicherlich begehrter als ein 3.0D n57....
Wie gesagt, der Wagen bleibt für die Zielgruppe unsichtbar.
Die Zielgruppe für einen e91 ist doch sowieso eher die die inzwischen für 8-10tsd € ein Auto kauft oder? 😉
Vllt möchte ja jemand einen zeitlosen e91... Muss halt ein Liebhaber sein da ja meist eher Cabrios dazu gemacht werden..
Oder alpinas
Autofocus24 spuckt für so ein Fahrzeug knapp 10.000 Euro aus, bei Verkauf von Privat an Privat. Denke das ist auch realistisch.
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 3. September 2020 um 18:57:33 Uhr:
Und der eine nennt einen 25i und der andere nen 30d...beides nicht so begehrte MotorenDer ist schon was wert, kommt Zeit kommt Rat
Nur als Bsp. Mein 330d ist nur Langstrecke gelaufen und hat bei 188000km ca 1700 Betriebsstunden
Wenn der Angebotene mit 30000km eine Kurzstreckengurke ist hat der auch ca 1700 Betriebsstunden
Dreimal dürft ihr raten welches das bessere Auto ist
Betriebsstunden lassen sich nicht ablesen am Tacho😉
Durchschnittsgeschwindigkeit aber darauf achtet kaum wer... Weniger km = besser in DE
Selbst wenn es möglich ist glaube ich ist es doch nur ein Promillebereich an Interessenten der bei der Probefahrt darauf achtet?! 🙂
Hat sich denn schon jemand beim te gemeldet? Wäre doch mal interessant zu wissen
Zitat:
@RooneyBW schrieb am 4. September 2020 um 07:14:57 Uhr:
Selbst wenn es möglich ist glaube ich ist es doch nur ein Promillebereich an Interessenten der bei der Probefahrt darauf achtet?! 🙂Hat sich denn schon jemand beim te gemeldet? Wäre doch mal interessant zu wissen
Bei dem Preis werden sich nicht einmal die üblichen Verdächtigen melden.
Wie bereits beschrieben, wären 12.000€ das absolute Maximum was dieses Fahrzeug noch einbringen würde.
Ich persönlich sehe 10.000 - 10.500 € für realistisch an.
Dafür muss aber erst ein Käufer gefunden werden und die werden nicht auf den Bäumen wachsen.
Hier spielt das M-Paket eine Rolle und das fehlt nun mal.
Es ist eben ein Trugschluss zu denken, dass der Wagen 3000€ mehr bringen muss, nur weil für happige 3000€ die Injektoren neu gemacht wurden. Vergleichspreise sind eben schwer heranzuziehen, da es wenig bis gar keinen 330i mit 272Ps gibt, der so wenig km hat. Vielleicht gibt es ja einen Liebhaber, der ein solides Auto sucht...
Die Ausstattung ist auch nicht schlecht...