Was kann ich für meinen Touring noch verlangen?

BMW 3er E36

Hi Leute,

bin jetzt auf der Suche nach 'nem 323i Touring, 328i Touring oder 'nem E39 oder E46, jeweils mit M-Paket 😉

Nun habe ich in meinen Kleinen fast 4.000€ investiert um ihn in einen top Zustand zu versetzen.
Habe sogar wieder ein Serviceheft bei BMW begonnen und dort auch sämtliche Services durchführen lassen.
Gestern habe ich ihn erst von der Inspektion zurück geholt 🙂

Alles tip top und den TÜV im Juli soll er laut meinem Händler ohne irgendwelche Probleme schaffen.
Habe Sommer- wie Winterreifen neu gekauft (So: DUNLOP SP SportMaxx, Wi: GoodYear UG7), Thermostat, Wasserpumpe, Gebläseendstufe, Längslenkerlager, Spurstangen und noch viele andere Dinge bei BMW erneuern lassen.
Die komplette Bremsanlage für hinten habe ich auch noch neu liegen.

Nun zu den Daten...

316i Touring Ed. Sport
EZ: 10/98
Farbe: Titansilber-Metallic
KM: 169.000

Ausstattung: Komplettes ///M-Paket inkl. M3-Lippe und -Gitter, Raucherpaket, Innenlichtpaket, Klimaautomatik mit AUC, ASC+T, Innenspiegel autom. abblendend, Außentemperaturanzeige, Grünkeilfrontscheibe, getönte Heckscheiben, Mittelarmlehne vorn und hinten, Sitzheizung, Fußmatten in Velours, AC-Schnitzer Auspuffblende, LM-Räder Radialspeiche 32 in 16", Dachreling, FFB für ZV, CD-Radio...

Ich weiß echt nicht, was ich bei mobile.de da noch ansetzen kann 😕
Habe das Auto voriges Jahr in wesentlich schlechterem Zustand für 7.000€ von Privat gekauft...

Vielen Dank schonmal und falls jemand 'nen schönen Touring mit M-Paket im Angebot hat, immer her damit 😉

Gruß,
Torti

EDIT: Kann das bitte ein Moderator in's E36er verschieben?!
Bin noch nicht ganz wach, sorry!
😁
*ROTWERD*

62 Antworten

Torti Du Pflaume!! 😉 Was denn nu los??
Du wolltest den Touring doch noch behalten...gerade WEIL Du 4000€ reingesteckt hast, und das Auto noch super läuft, solltest du ihn weiterfahren!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Torti Du Pflaume!! 😉 Was denn nu los??
Du wolltest den Touring doch noch behalten...gerade WEIL Du 4000€ reingesteckt hast, und das Auto noch super läuft, solltest du ihn weiterfahren!

Gruss

Nen 328er ist aber auch ein starkes Argument...ich weiß wovon ich rede :-)

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Hab' ihn jetzt für 6.300€ bei mobile.de reingesetzt...
'Mal schauen, vielleicht schreibe ich noch 6.500€, aber höher gehe ich dann nicht mehr 😁

---> Inserat

Gruß,
Torti

jo ich würd ruhig auch auf 6.500 ändern, versuchen kann man es doch!

udn die 3 lackmängel würd ich rausnehmen. ist ja klar dass nach 9 jahren und 170tkm der lack nciht wie neu aussieht. du bist wahrscheinlich pingelig 😉, werden doch sicher nicht soo tragisch sein?! kann man am telefon ja immer noch anmerken, dass er (logischerweise) kleine gebrauchsspuren hat.

gruß und viel erfolg (oder auch nicht viel erfolg, ich würd ihn behalten, grad nachdem du soviel reingesteckt hast. son 328i wirst du auch in 2 jahren noch finden.. 😉 ), Jan

Naja findet Ihr nicht das 6500€ für nen 9 Jahre alten 316er etwas viel sind ?
Ich habe mir vor ca 3 Monaten ein 320 Coupe mit weniger km für 4500€ gekauft.

Wünsche dir aber dennoch viel Glück beim Verkauf.

Ähnliche Themen

Ich muss auch zunächst sagen ist echt nen schöner Wagen, aber ganz ehrlich, für mich persönlich allerdings viel zu teuer.
Es waren schon 318 Touring drin auch mit ~ 170.000 km für 2800€. Wenn man dann reinrechnet, dass deiner nen 98er ist und ne gute Austattung hat, würde ich sagen, so um 4500- 5000€ wäre mir der wert.
Ist nicht böse gemeint und trotzdem viel Glück beim Verkauf.

Hi Leute!

'Mal schauen, ob sich jemand meldet, der das evtl. zu schätzen weiß wie penibel ich alles an dem Wagen habe instandsetzen lassen und der mir vielleicht noch mehr als 5.000€ bezahlt... 😉

Aber ich bin ehrlich und ich habe ein unschlagbares Argument gefunden...

• Vorn
  • Hinten
  • Innen 1
  • Innen 2
  • Innen 3

Ich brauche einfach etwas für die Autobahn und da ist der 316er denkbar ungünstig, auch wenn er sonst in einem wunderbaren Zustand ist 🙂
Aber der Verkäufer von dem 328er arbeitet bei BMW und ist genau so penibel wie ich und hat den Wagen original gelassen 🙂

Gruß,
Torti

Ok, das ist natürlich ein Argument.
Aber was der kosten würde verräts du nicht, oder? Und nein, ich suche keinen 328 Touring. 😁

Hallo,

ist es normal das die Türrpanele nicht mit dem blauen Leder bezogen sind?

Gruß Andre

Der Wagen liegt etwa bei dem gleichen Preis wie Meiner, ist allerdings etwas älter ('97), hat aber nur 157.000km gelaufen 😉
Der Verkäufer sucht zufällig grad' 'nen 316i Touring...aber leider 'nen E46 😁

Laut ihm ist das auch normal.
Die Türen sind mit schwarzen Leder bezogen, da das andere Individual-Ausstattung is' 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Aber der Verkäufer von dem 328er arbeitet bei BMW und ist genau so penibel wie ich und hat den Wagen original gelassen 🙂

Na wenn ich sehe, wie heruntergekommen die Vordersitze sind, würde ich bezweifeln, daß er so penibel ist....

Na ja, er ist der 4. Besitzer und hat den Wagen jetzt knapp 2 Jahre...

Das Einzige was neu gemacht werden muss, sind die Sommerreifen, was bei der Mischbereifung etwa 500€ kosten dürfte, aber sein Preis basiert auf Verhandlungsbasis 😉
Falls ich mich zu der 400km-Fahrt enntschließen sollte, werde ich den schon genau unter die Lupe nehmen und auch wieder ein DEKRA-Siegel erstellen lassen...

Gruß,
Torti

Zitat:

Falls ich mich zu der 400km-Fahrt enntschließen sollte

Was für eine "400km-Fahrt"?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Was für eine "400km-Fahrt"?

Vielleicht steht der 328i 400km von ihm entfernt 😉

Würd´s mir aber nochmal überlegen. Der BMW schaut schon gut aus aber das Leder an den Vordersitzen ist mir auch als erstes (negativ) aufgefallen. Außerdem bist Du dann der 5te Besitzer.

Würde lieber noch ein wenig sparen und mich dann auf die Suche nach einen Besseren machen. Auch wenn´s schon sehr juckt 😁

MfG Y

Auch wenn der blaue Kombi 90PS mehr unter der Haube hat, würde ich ihn nicht tauschen wollen.

Und zwar aus dem Grund, dass du bei deinem nachvollziehen kannst, was alles kaputt ist/war und bald sein wird - bei dem blauen wäre ich mir da nicht sicher !

Und der Innenraum spricht für mich Bände - das Leder sieht arg komisch und speckig aus....

Grüße

also so wie das leder abgelutscht ist, und das sogar auf der beifahrerseite....., ich weiß ja nicht. das ist doch bald durch! und dann? neu beziehen kostet auch bisschen was?

klar ist ein großer motor verlockend, aber ob der den nur 2 jahre hatte oder nicht..., da kann ja immer noch viel kommen (da hilft ein dekra-siegel ja auch nur bedingt).

ich würd's lassen...

Deine Antwort