Was kann ich für meinen Touring noch verlangen?

BMW 3er E36

Hi Leute,

bin jetzt auf der Suche nach 'nem 323i Touring, 328i Touring oder 'nem E39 oder E46, jeweils mit M-Paket 😉

Nun habe ich in meinen Kleinen fast 4.000€ investiert um ihn in einen top Zustand zu versetzen.
Habe sogar wieder ein Serviceheft bei BMW begonnen und dort auch sämtliche Services durchführen lassen.
Gestern habe ich ihn erst von der Inspektion zurück geholt 🙂

Alles tip top und den TÜV im Juli soll er laut meinem Händler ohne irgendwelche Probleme schaffen.
Habe Sommer- wie Winterreifen neu gekauft (So: DUNLOP SP SportMaxx, Wi: GoodYear UG7), Thermostat, Wasserpumpe, Gebläseendstufe, Längslenkerlager, Spurstangen und noch viele andere Dinge bei BMW erneuern lassen.
Die komplette Bremsanlage für hinten habe ich auch noch neu liegen.

Nun zu den Daten...

316i Touring Ed. Sport
EZ: 10/98
Farbe: Titansilber-Metallic
KM: 169.000

Ausstattung: Komplettes ///M-Paket inkl. M3-Lippe und -Gitter, Raucherpaket, Innenlichtpaket, Klimaautomatik mit AUC, ASC+T, Innenspiegel autom. abblendend, Außentemperaturanzeige, Grünkeilfrontscheibe, getönte Heckscheiben, Mittelarmlehne vorn und hinten, Sitzheizung, Fußmatten in Velours, AC-Schnitzer Auspuffblende, LM-Räder Radialspeiche 32 in 16", Dachreling, FFB für ZV, CD-Radio...

Ich weiß echt nicht, was ich bei mobile.de da noch ansetzen kann 😕
Habe das Auto voriges Jahr in wesentlich schlechterem Zustand für 7.000€ von Privat gekauft...

Vielen Dank schonmal und falls jemand 'nen schönen Touring mit M-Paket im Angebot hat, immer her damit 😉

Gruß,
Torti

EDIT: Kann das bitte ein Moderator in's E36er verschieben?!
Bin noch nicht ganz wach, sorry!
😁
*ROTWERD*

62 Antworten

So langsam müsstest du ins Grübeln kommen, ob der 328iger, auf den du scharf bist, echt so toll ist...

Individualfarbe und -leder machen nicht gleich ein tolles Auto.... 😉

Bin ich schon...

Also bei dem Lenkrad, das passt schon, das war ja wahlweise 😉

Allerdings hat er keinen ///M-Schriftzug in den Türleisten, was vielleicht auf evtl. Unfall oder irgendwas anderes hindeutet?! 😕

Na ja, 'mal schauen, ob sich bei mir jemand meldet und dann kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich verkaufe...

Allerdings sind so viele dagegen, dass ich im Moment echt nicht weiß was ich machen soll 😁

UND: Bei der Inspektion hat er neue Zündkerzen bekommen und seitdem verbraucht der Motor deutlich weniger 😰
Kann das daran liegen?
Fahre wie sonst und bin jetzt mit 1/4 Tank fast 270km gekommen, das hatte ich vorher noch nie (max. 220km) 🙂
Und ich fahre immer mit Klima...

Gruß,
Torti

Zitat:

Bei der Inspektion hat er neue Zündkerzen bekommen und seitdem verbraucht der Motor deutlich weniger

Also man sagt schon, dass der Motor mit alten verschlissenen Kerzen mehr verbraucht, aber ob das jetzt viel macht, kann ich nicht sagen.

Deine Antwort