Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Was kann ich für meinen AERO verlangen?

Was kann ich für meinen AERO verlangen?

Themenstarteram 27. Dezember 2006 um 23:16

Hallo Saab Gemeinde,

da ich ein sehr gutes Angebot für ein neues Fahrzeug bekommen habe überlege ich meinen Saab zu verkaufen.

Leider weiss ich nicht genau was ich dafür verlangen kann.

Darum würde ich mich um Tips freuen.

BILDER FINDET IHR UNTEN IM POST.

DATEN:

-SAAB 9-3 AERO (HOT)

-205 PS

-186 000KM

-BJ.12/99 (Modelljahr 2000)

-SILBER METALLIC

-SACH PERFORMANCE FAHRWERK MIT EIBACH FEDERN (30MM)(eingetragen)

-TALIAFERRO LUFTFILTERSYSTEM (nicht eingetragen, original wird beigelegt)

-BOV (KOLBEN)

-SEPARATE LADEDRUCKANZEIGE (BLACK-MATRIX)

-SPORTAUSPUFF 100MM ENDROHR UND 65MM ANSCHLUSS. (eingetragen)

lautstärke über Einsatz regelbar, schöner Klang.

-HINTEN GELOCHTE BREMSSCHEIBEN (eingetragen)

4xStahlfelgen mit Winterreifen (Barumreifen (80%))

4xRial 17 Zoll felgen mit Dunlop Y-Reifen (70%)(stern in carbon-schwarz lackiert(die bilder sind früher entstanden) )

 

AUSSTATTUNG:

-AERO SITZE LEDER SCHWARZ

-SITZHEIZUNG VORNE

-MEMORY FAHRERSITZ

-BEIDE SITZE KOMPLETT ELEKTRISCH VERSTELLBAR

-KLIMAAUTOMATIK

-TEMPOMAT

-ELEKTR. FENSTERHEBER VORNE/HINTEN

-BLAUPUNKT SUBWOOFER (KLEIN & AKTIV)

-GEÄNDERTE LAUTSPRECHER IM GESAMTEN FAHRZEUG.(NICHT SICHTBAR)

-etc....etc..

 

ZUM FAHRZEUG:

Ich habe das Fahrzeug jetzt genau 1 Jahr gefahren.

Es war immer zuverlässig und hat mit mir ca. 20 000km erlebt.

Verbrauch ist TOP, Stadt:10L-10,5L / Autobahn:6,5L-9,5L

Ich bin kein Vmax Fahrer und habe es auch nie getestet.

Das höchste was er erlebt hat war 200km/h mit dem Tempomat.

Er Verbraucht in 10 000km ca. 0,2L Öl (also 1-2mm am Ölstab)

Ölwechsel war alle 8-10 000km (MOBIL 1/0W40)

Mein Saab hat IMMER Optimax,Ultimate und Co. bekommen.

NIEMALS 95 Super.

Nicht wegen der Leistung, sondern weil es der Verbrennung nur nutzten kann.

 

Zum Sachs Fahrwerk brauche ich wohl nichts sagen.

Also rein Technisch ist das Fahrzeug in einem Super Zustand!

LACK und KAROSSE:

Der Wagen wurde vor mir von einem Versicherungsvertreter quer durch Europa gefahren

Also Langstrecke hoch 10, Ölwanne hat mein Mech zur Sicherheit abgebaut und festgestellt das alles sauber war! (kein Ölschlammproblem)

Die Inspektionen wurden quer durch Europa in Saab-Vertragswerkstätten gemacht.

 

Der Lack hat aber durch die Europareisen doch hier und da Kratzer ab bekommen. Die Stoßstangen habe ich lackieren lassen.(leider sind die Leisten nicht gut geworden)

Also währe über eure Tips dankbar.

Sollte jemand interesse haben kann er mich gerne sachen Fragen.

Ich habe sicherlich sachen vergessen.

Im Boardwerkzeug sind Ersatzzündkerzen,BOV und eine DI-Zündkassette die ich für Reisen ins Auto gelegt hatte. Habe Sie aber nicht gebraucht.

MfG Paulo

 

http://img45.imageshack.us/img45/4849/dscf3443filtereddj6.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/50/dscf3454filteredcopyjy9.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/5089/dscf3455filteredcopyhf2.jpg

Ähnliche Themen
31 Antworten

Für 1950 Euro nehme ich ihn...:p

Pauschal, ohne die Kiste gefahren zu haben, sollten zwischen 5.000 und 7.000 Euro möglich sein.:)

Die Musikanlage bezahlt Dir keiner!

Und der Auspuff...ist Geschmacksache...

Aufwertend ist das Fahrwerk!

Lack ist an einigen Teilen defekt/verkratzt...Unfall???

Wenn ein Unfallschaden vorhanden ist...auch repariert!!!...würde ich die Kiste niemals unbesehen kaufen!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 8:32

HI,

ja die Musikanlage soll auch keiner bezahlen. :-)

Auspuff will ich nicht mehr missen, das blubbern und der schöne runde klang ist echt schön.

Der Wagen ist Unfallfrei.

Es war halt so das er an jeder Ecke Schrammen an den Stossstangenleisten hatte vom hängen bleiben beim Parken. (ca.5cmx5cm Flächen)

Und an der Beifahrertür ist er mal ganz unten mit dem Schweller und bissl von der Tür beim Parken an ner kleinen Mauer hängengeblieben.

MfG Paulo

Ich denke, dass Kater's Indikationen im realistischen Bereich liegen - siehe auch die einschlägigen Seiten Mobile.de, Autoscout24 und suche mal mit deinen Daten, Bj, Km, 4/5 türig. Vergiss erst mal dein Zubehör für den Basispreis, dieses wird sehr individuell bewertet. Dann hängt's davon ab, wieviel Zeit du hast, um auf denjenigen zu warten, der genau deinen Wagen in der entsprechenden Ausstattung sucht. Ich halte übrigens den Preis, der im anderen Forum aufgerufen, vor 1 1/2 Jahren erzielt wurde, für einen einzigartigen Glücksfall - >150tkm, knapp 13k€ für '00 Aero Limo.

Gruss und viel Glück

Andreas Ismer

am 28. Dezember 2006 um 18:11

Leider verkaufen sich Autos über den Preis, es sei denn, es sind Liebhaberfahrzeuge. Daher ist autoscout.de und mobile.de immer nur begrenzt realistisch, da dort vielfach versucht wird, möglichst viel Geld für das Fahrzeug zu bekommen. Auch wen der Angebotspreis oft unrealistisch ist.

Der Wagen ist m.E. überhaupt nur verkäuflich, da scheckheftgepflegt.

Bewertung: Gut

(Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.)

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.

EUR 8.625

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.

EUR 7.100

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.

EUR 6.475

...mal so als Anhaltspunkt.

Mobile und Autoscout - Hinweis grundsätzlich richtig. Wenn man heute sucht Saab-9-3-Aero, >150tkm, Bj 99-01, >200PS kommen 2 Fahrzeuge um 6k€ raus, also passt's zur Zeit.

Gruss

Andreas Ismer

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 19:46

Hallo an alle,

danke schonmal für eure Tips!

 

Also der Preis den der User im anderen Forum bekommen hat ist ein absoluter Traumverkauf!

Hätte nichts dagegen. :-)

 

Und ja das Fahrzeug ist lückenlos Scheckheftgepflegt.

Aber es tut mir echt in der Seele weh das Auto zu verkaufen, ein treues und tolles Fahrzeug.

Und rein davon ist das Fahrzeug 10 000€ wert, da es wenige so zuverlässige Eierlegendewollmilchsäue gibt.

Hmm, echt blöd.

Was für disskussionen ich führen musste mit Leuten (was nicht wenige sind) welche das Fahrzeug hässlich finden.

 

MfG Paulo

Ein Händler gibt maximal 5-6 Mille!!!

Und da kann die Kiste noch so gut draufstehen...6 Mille ist schon hoch gegriffen!!!

Der Wagen ist preislich vielleicht interessant für junge Leute.

Diese können die laufenden Kosten des Fahrzeugs aber nicht tragen.:(

Ältere Leute können den Wagen zwar unterhalten...mögen aber das harte Fahrwerk nicht...und die "Bumm-Bumm"-Musikanlage schon mal garnicht...

Pauschal ist das Auto ein schwer zu verkaufendes Exemplar.

Und die 180.000km auf dem Tacho machen die Sache nicht leichter.:(

Ein 2.0i mit nix drin...geht geschmeidiger über die Bühne.;)

am 29. Dezember 2006 um 8:38

...nicht zu vergessen, dass der Wagen bereits nun auch 7 Jahre alt ist und mit der Laufleistung zusammen vielen zu unterhaltsintensiv sein wird. Bei saab-cars träumt der Kollege von deutlich über 10T€, angestachelt durch einen anderen Verkaufsvorgang!

ich hab dieses Jahr mein '97er mellow yellow cabrio mit gleicher laufleistung in Zahlung gegeben und mußte mich recht bald von 10k€+ vorstellung verabschieden

am 29. Dezember 2006 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von njs

ich hab dieses Jahr mein '97er mellow yellow cabrio mit gleicher laufleistung in Zahlung gegeben und mußte mich recht bald von 10k€+ vorstellung verabschieden

Dafür haste doch jetzt 'nen schicken neuen ;)!

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:36

Ich picke mir mal bissle was raus und schreibe etwas dazu.

Zitat:

..nicht zu vergessen, dass der Wagen bereits nun auch 7 Jahre alt ist und mit der Laufleistung zusammen vielen zu unterhaltsintensiv sein wird.

Ok du hast recht, aber andere Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung und ähnlichen Motordaten werden auch zu höheren Werten gehandelt obwohl sie 7 oder 8 Jahre alt sind.

Und ich denke nicht das Saab da irgendwie minderwertiger ist wie diese Fahrzeuge.

Was meinst du mit Unterhaltsintensiv?

 

Zitat:

ich hab dieses Jahr mein '97er mellow yellow cabrio mit gleicher laufleistung in Zahlung gegeben und mußte mich recht bald von 10k€+ vorstellung verabschieden

Ja an die 10k€ habe ich nichtmal gedacht.

Ich hatte schon so mit 6000€ gerechnet.

Aber ich glaube bevor ich meinen Saaab für 6000€ verkaufe fahre ich Ihn bis ein Pleuel durch den Block fliegt.

Mein Saab ist ein tolles und sehr gut behandeltes Auto.

Und ich denke langsam echt es ist besser ihn als 2.Wagen zu behalten oder bis zum bitteren Ende zu fahren.

Den der Aero sucht in Versicherung,Steuer,Leistung und Komfort noch seines gleichen.....denn davon gibts fast nix.

 

MfG Paulo

am 29. Dezember 2006 um 20:52

Irrtum, die Wagen werden zu den Preisen angeboten, aber ein Handel kommt damit nicht zustande. Glaub mir.

Ein 7 Jahre alter Wagen mit 180Tkm ist nun mal unterhaltsintensiver als ein 3 Jahre alter mit 45Tkm. Vor allem in der allgemeinen Käufermeinung (Klima, Getriebe, Radlager etc. etc.).

Never change a winning Team. Behalt ihn!

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Never change a winning Team. Behalt ihn!

Gut geschrieben, so wird es auch sein. :-)

 

MfG Paulo

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Ja an die 10k€ habe ich nichtmal gedacht.

Ich hatte schon so mit 6000€ gerechnet.

Aber ich glaube bevor ich meinen Saaab für 6000€ verkaufe fahre ich Ihn bis ein Pleuel durch den Block fliegt.

Paulo, du bietest ein blechdach an -- ich hatte ein auf x-stück limitiertes Sondermodell mellow yellow cabrio mein eigen -- mit wahnsinnig vielen extras & einem bekannten reperaturstau -- trotzdem mußte ich mein selbsteinschätzung gewaltig korregieren

gut, ich hab ihn erst gar nicht privat angeboten -- für mich kam nur eine inzahlungnahme bei neuwagenkauf in frage & mich hat nur die zu-zahlung interessiert

letztlich hat ihn auch ein autohändler für seine frau erworben & sie scheinen happy zu sein

und vor der wahl ihn zu fahren, bis das pleuel rauskommt, stand ich auch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Was kann ich für meinen AERO verlangen?