was kann ich für E36 unefallwagen der noch fährt verlangen?

BMW 3er E36

Hallo, habe einen unfall wagen E36 Bj 1993.
will dasding jetzt los werden. von aussen ist schon alles kaput, aber hat sehr viele neue sachen in sich.
vor ca. 1 jahr wurde die Quer lenker (oder es heist spur stange) neu gemacht. (hat 750 euro gekostet)der teil war gebraucht)

vor ca. 5 monaten wurde die bremsen vorne neu gemacht.

ca. 1 jahr.
einen runderneuerten motor wurde eingebaut.
neuen Kupplung
hinten Bremstrommel,
handbremsseil
stossdämpfer hinten.
und viele kleine sachen.

das auto fährt noch, da wir von unfall stelle noch ca. 2 KM gefahren sind.
was kann ich von einen Gebrauchtladen verlangen? hab da keine Ahnung.
würde auch gerne noch ein paar bilder mehr rein legen. weiss aber nicht wie und wo.
gruss jiji

11 Antworten

hier noch la eine bild.

servus,

du bist im ernst 2 km mit einem platten gefahren?
welche ausstattung hat er denn? ich nehme mal an es ist ein 316er.
ausschlachten und teile einzeln verkaufen wäre hier wohl angesagt.

Was ist für ein Motor verbaut, M40 oder M43?
Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Das ist nämlich das einzige was Du (wenn überhaupt) noch verkaufen kannst, ne Klimaanlage z.B.
Ansonsten sieht das düster aus, das Fahrzeug ist rundrum verbeult, die Räder stehen nicht mehr "grade", ist nur ein 4-Zylinder ggf. noch mit dem alten M40. Verschleißteile die kürzlich erneuert wurden steigern den Wert des Wagens leider keine bisschen. Ich denke mal wenn Du Glück hast gibt Dir noch einer 600,- Euro.
Ich schätze mal es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Hi,
ja ich schätze es waren sogar 3 KM. aber ich vermute das der platten später kam. da kurz vor schluss habe ich bemerkt ohhhh, da ist was.
wir hatten einen unfall, das auto hat sich überschlagen und wieder auf 4 reifen drauf zuruck. wir haben den motor gestartet und weiter gefahren als nichts wäre. nach ca. 1 km ist uns aufgefallen das wir falschrum fahren. haben gewendet und wieder zurck. beim zurcuk fahren sehen wir die unfallstelle und sagen noch hey guck mal hier hat eine einen unfall gebaut. dann nochmal ca. 1 km bis unsere orts einfahrt.(wohnen schon seit 20 jahre hier) dann haben wir erst so richtig bemerkt ohhh mist. was ist hier passiert.
ja da ich kein lust auf schlachten habe. habe ich einen bmw erstatz teil laden angerufen. die kaufen und verkaufen. will wissen was ich dafür haben will. und da ich keine ahung habe. wollte ich wissen. ist bsp. 500 normal oder weniger? oder doch mehr? habe wie gesagt einen neuen runderneuerten motor drauf, und neue querlenker, spurstange komplett)
gruss jiji

Ähnliche Themen

Sag mal, vor dem Unfall hast aber ordentlich getankt gehabt, oder ?

Oder war dass der Schock dasd nix bemerkt hast ?
Wennst Belege für den erneuerten Motor, etc. hast, kannst vlt. mehr verlangen als 500.
Aber Du kannst ja mal bei 1000 anfangen, siehtst eh was der sagt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von joe7a

Sag mal, vor dem Unfall hast aber ordentlich getankt gehabt, oder ?

kein komentar :-)

(nach eine stunde waren es 1,35 promile) aber ich war ja auch nach dem die polizei da war nur der bei fahrer und der fahrerin hatt 0 promille.

nein naturlich war ich der bei fahrer. der fahrerin hatte 0 promille.

aber ich hätte vorher auch so ein geschichte für unsinnig gehalten. es war ja auch unsere erste unfall. kein gegenverkerh, 5 uhr morgens, also auch hell, keine extreme kurve oder so. einfach die kontrole verloren. ob das was mit reifen zutuen hatte ?!?!?!? weiss ich nicht.

was noch zu problem werden kann.

wir haben die unfall stelle verlassen. das war ja 1 km vor ortseifahrt auf einen land strasse, abgesehen das wir unsere auto kaput gemacht haben haben wir nur einen de stangen (die schwaz weisse plastik teile) kaput gefahren.

ca. nach 15 minuten kurz nach orteinfahrt wo wir in eine gasse gehalten hatten kamauch schon die polizei. die haben nichts wegen ahrer flucht oder so erwähnt. bin gespannt was das wird.

Jungs ich weiss ihr seit bmw spezialisten,
aber was haltet ihr von diesen wagen?
ich würde sehr gerne wieder bmw fahren aber für 2500-3000 euro (was momentan habe) kann ich nur wsa anderes kaufen.
was meint ihr hier zu? ich wurde naturlich vor kauf zu einen werkstatt fahren. da ich nicht so grosse ahnung von motors und so habe.
gruss jiji

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdoirrbotwzw

deine geschichte iss echt geil😁

zu dem weißen auto kann ich nichts sagen kein plan

Wo wir schonmal dabei sind:

Was ist ein 94er 316i Compact Wert? 🙂

275 TKM auf der Uhr, etwas Rost am Radkasten, nur 1 Monat Tüv, elektrische Fenster + Schiebedach und Standheizung. Fährt sich noch sehr gut für die KM.

Was ist der ca. Wert?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

275 TKM auf der Uhr, etwas Rost am Radkasten, nur 1 Monat Tüv, elektrische Fenster + Schiebedach und Standheizung. Fährt sich noch sehr gut für die KM.

Was ist der ca. Wert?

1200 euro +-

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Was ist der ca. Wert?

1200 euro +-

Auf jeden Fall über 1000...

Danke für deinen Tipp.

Deine Antwort