was kann ich für den eisenmann noch verlangen?

BMW 3er E36

Hy, habe hier einen Eisenmann Stufe S, welcher von einem 328i coupe ist, bzw montiert ist.
Diesen ESD will ich evtl verkaufen.
Er ist komplett d.h. die anschlussflansche ist schon dran.
Er ist scon arg laut weil er modifiziert ist..

Zustand: vor verkauf poliere ich noch mal richtig, das er dem neuen Besitzer viel Freude bringt.
Also zustand sehr gut.

er hat 2 Rohre gerade.

Will ihn hier nicht anbieten, kommt ja in den biete bereich, aber meine Frage ist:
was würde ich dafür noch bekommen?

49 Antworten

och leute. ihr wisst doch, eingetragen bekommt alles. selbst wenn ich mir ne kuh aufs dach binde, und nen entsprechenden tüver kenne!

so, aber was dann die herren von der polizei und ggf ein gutachter oder andere prüfer zu sagt, das ist die kehrseite der geschichte!

eine tüveintragung ist nun mal kein freifahrschein. und wenn ich hier lese: 105 db oder so! hallo?! viel zu laut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

och leute. ihr wisst doch, eingetragen bekommt alles. selbst wenn ich mir ne kuh aufs dach binde, und nen entsprechenden tüver kenne!

so, aber was dann die herren von der polizei und ggf ein gutachter oder andere prüfer zu sagt, das ist die kehrseite der geschichte!

eine tüveintragung ist nun mal kein freifahrschein. und wenn ich hier lese: 105 db oder so! hallo?! viel zu laut 😁

Sorry wenn ich dich jetzt hier enttäuschen muss, Ok mein Standarttüvler kennt mich recht gut, is allles recht und gut.

Aber ich könnte zu jeder TÜV/Dekra/GTÜ oder was weiß ich Prüfstelle im Landkreis fahren und die würden mir des eintragen.

Bei uns wird auch noch Sport ESD in Verbindung mit K&N Pilzen eingetragen. (ohne Connections).

Ich weiß zwar net warum des bei euch net geht, bei uns is des aber ohne Probs möglich. Ich laber hier auch net blöd rum, jeder der´s net glaubt, kommt und lasst euer Zeug eintragen.
Und den Werder Fans is des a ziemlich einerlei, wenn man freundlich zu denen is, sind se des a zu dir und die machen dann a kein Streß. Wolln nur sehen daß alles korrekt verbaut is und dann is gut.

Bastuck mit EG Gutachten hat ja schon knappe 100 DB, und der muss net eingetragen werden.

ich darf hier nur mal an den fall erinnern, wo hier jemand streß hatte, weil sein bastuck auch zu laut war, und es ging vor gericht, und in 2 Instanzen wurde verloren, unsummen von Geld weg, Anzeige usw. Das wäre mir das nicht wert.

Man muss nur an nen ganzen harten Hund von Cop kommen und an nen Prüfer der das nicht mitmacht, und shcon ist der Ofen aus.

jo, ricks sound war net übel..kann mich nimmer dran erinnern genau..aber wenn er grotte gewesen wäre wüsste ich es..