Was kann das sein?
Hallo Gemeinde
Fahre ein Audi 80 Cabrio NG 133 Ps
Seit Monaten habe ich folgendes Problem.
Egal in welcher Fahrsituation das Auto sich befindet sobald ich z.B.auf eine Ampel zufahre und die Kupplung trete geht die Drehzahl bis 1000 Umdrehungen herunter...bleibt dort für etwa 2 Sekunden und geht dann in den normalen Leerlauf.
Sollte hier vieleicht erwähnen das ein sehr guter Freund von mir auf einem hiesigen Schrottplatz arbeitet und ich in letzter Zeit ...durch viel Glück an sehr gute gebrauchte - fast neuwertige Teile gekommen bin.
Temeraturfühler MSTG neu
Multifuzzi fast neu
fast alle Schläuche nach und nach erneuert
Heute habe ich eine 4 Monate alte Drosselklappe verbaut und gedacht das , das eventuell das Problem gewesen ist...nix da.
Habe dank des Forums hier alle Teile die ich neu eingebaut habe anhand von Tabellen durchgemessen.
NACH AUDI GEHT DIE KARRE NICHT. Die murksen eh nur rum und danach läuft er meißt schlechter.
Ansonsten rennt der Hobel ohne Ende.
Was könnte das Problem sein?
Vieleicht hat ja irgendeiner noch einen Tip für mich.
vlg mike6362
16 Antworten
Nabend,
bevors zu Verwirrung kommt, ich meinte die Schraube an der Zigarre. Die is auch mit Sicherungslack fixiert. Is ne sehr kleine Innensechskantschraube. Man hat mir damals gesagt ich solle sie soweit zudrehen, dass man annähernd keine Luft mehr durchpusten kann (mit dem Mund). Hab das so gemacht und gut wars. Schraube aber unbedingt nachher wieder mit Lack fixieren. Nich schön wenn sie sich löst und im Ansaugtrackt verschwindet😉
GL
Hallo Kraftzwerg 81.
Man lernt doch nie aus.
Das wäre natürlich eine möglichkeit...weil dieses teil habe ich nicht erneuert sondern NUR sorgfältig gereinigt.
Werde mir das Morgen einmal genauer anschauen.