Was kann das jetzt wieder sein???

BMW 3er E46

Hallo!
Kurze Vorgeschichte: Ich fahre einen 323ci E46 EZ.11.1999.
Vor kurzer Zeit fuhr ich nach Hause und kurz vorm Ziel ging die gelbe Motorleuchte an und der Motor stotterte was das Zeug hält,habe das Servicemobil in Ansruch genommen und den Fehlerspeicher ausgelesen und die Diagnose: Kennfeldthermostat deffekt.
Sofort ausgetauscht und er lief wie eine Nähmaschine.
2 Wochen später das gleiche Problem wieder wie oben schon genannt,Servicemobil angerufen und Fehlerspeicher gelesen.Dieses mal war es der Nockenwellengeber auslass,sofort ausgetauscht und er lief wieder wie eine Nähmaschine. Und jetzt kommts:Wieder 2 Wochen später um es genau zu sagen vor 3 Tagen das allergleiche Problem nur daß der Motor beim einkuppeln aus ging.
am nächsten Morgen wollte ich zur Werkstatt da sring der Wagen ohne Probleme an und lief einwandfrei nur die gelbe Motorleuchte blieb an und ging nach einiger Zeit aus.
Seit dem hatte ich keine Probleme mehr,bis gestern Abend wo ich eingekoppelt habe er wieder aus ging. Habe kurz gewartet und gestartet und er lief, selbst die gelbe Leuchte ging nicht mehr an.

Was kann es dieses Mal sein? denn so richtig Lust habe ich nicht mehr!
Über Euren Tips würde ich mich freuen!
Gruß Jürgen

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flockestern

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Hallo!
Das Servicemobil in Anspruch nehmen kostet nichts,nur wenn vor Ort ein ein Teil ausgetauscht werden kann,das muß man logischer Weise bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von flockestern

Zitat:

Original geschrieben von huegen64

Hallo,

Was ist ein Servicemobil, noch nie davon gehört. Sind die von BMW ???
Hast du eine Telefon Nr. für micht von den Servicemobil.

In wie weit helfen die einen ???
Wenn die bei mir den Fehlerspeicher auslesen kostet das was ???

Liebe grüße

wenn nicht mehr selbständig in die werkstatt fahren kannst dann machst mal den kofferraum auf. da springt dir die nummer fast schon entgegen wenn der aufkleber noch auf dem bordwerkzeug klebt wo sie sein soll ....

die schauen dann ob sie was machen können bzw machen ne diagnose. und die diagnose fängt in der regel mit auslesen an.... kommt dann noch drauf an wie der service mitarbeiter drauf ist was er dir noch so macht ..

mich hat des noch nie was gekostet hab es schon zwei mal in anspruch genommen...

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Wollte dich nicht zu Texten aber mein BMW nervt mich nur noch.

Dann solltest du deinen Avatar ändern. 😉

Aber die Überschrift des Fred ist schon toll.

Deine Antwort