Was kann Applin/Sync2?
Hallo, ich hab da noch ne Frage zum neuen (und alten) Mondeo, es geht um Sync/Snc2 und Applink.
Ich würde gerne das große Sony Navi bestellen mit 12 LAutsprechern, da ist die Rede von Sync 2 aber ich finde nichts zu Applink.
Deswegen hier meine Fragen:
Ist Applink automatisch in Sync (2) enthalten?
Ich habe ein Iphone, kann ich via Applink meine Mails am Fahrzeug-Display anzeigen lassen?
Ich habe ein Iphone, kann ich via Applink meine SMS am Fahrzeug-Display anzeigen lassen?
Ich habe ein Iphone, kann ich via Applink mein Spotify am Fahrzeug-Display bedienen?
Ich habe ein Iphone, kann ich via Applink meinen Safari-Browser am Fahrzeug-Display bedienen?
Ich habe ein Iphone, kann ich via Applink meine Apple-Music-App am Fahrzeug-Display bedienen?
Ich glaube das Sync2 ja gerade erst rauskommt, aber vielleicht kann man ja parallelen zu dem "alten Sync" ziehen
Wäre nett, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.
Servus, Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@akkonmba schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:04:50 Uhr:
Hallo, ok, danke das finde ich aber dann schon schwach, ich dachte schon, dass die Mails zumindest angezeigt werden können. Vorlesen brauch ich nicht, aber anzeigen wäre schon schön gewesen...
Naja ist wohl nicht so eine brüllend gute Idee, Mails am sync display anzeigen zu lassen oder dort einen Browser anzubieten. Sehe es öfters, dass Leute mit eingespanntem tablet am Lenkrad unterwegs sind. Entsprechend fahren die dann auch und no more comment ....
Nicht falsch verstehen navi apps oder Dinge wie spotify voll okay aber Mail-Anzeige oder Browser während der Fahrt denn doch eher ein nogo milde ausgedrückt
20 Antworten
Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:21:32 Uhr:
Lasse mich gerne eines besseren belehren und konkretes Beispiel, welche Mail APP da zugelassen ist wäre da gefragt
Citroen ist da am weitesten, siehe z.B. hier:
http://www.citroen.co.uk/about-citroen/technology/mirror-screenFür Android gibts "Call your phone contacts and check your emails"
und für iPhone "EC Touch" incl. Web browser, der dann natürlich auch eMails darstellt. EC Touch geht allerdings nur bei angezogener Handbremse.
Die wird aber ja auch jetzt schon für DVD-Betrieb gern geerdet.
Auf lange Sicht wird kein Hersteller um Screen mirroring drumrum kommen.
Den dazu nötigen chipset, welcher per HW den remote desktop (VNC) zum Handy unterstützt gibts schon mehrere Jahre.
Die Auto-Hersteller möchten Screen mirroring nur deshalb nicht, damit sie weiter ihre überteuerten Navis verkaufen können.
Bin heute über diesen Bericht gestolpert. Ford dürfte nicht nur Motor Journalisten nach Malaga eingeladen haben:
http://techhive.de/.../
Da wird aber nichts von diesem ominösen Applink gezeigt.
Was der da macht kann ich mit dem Focus auch, nur mit der Unterkunft bin ich nicht sicher.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 2. November 2014 um 16:35:24 Uhr:
Da wird aber nichts von diesem ominösen Applink gezeigt.
Was der da macht kann ich mit dem Focus auch, nur mit der Unterkunft bin ich nicht sicher.
Du hast ja auch schon Sync. Insofern ist hier nicht wirklich viel neu.
Die Navidaten sind aus dem Guide Michelin, die fehlen bei deinem Navi. Das klappt in der Tat nicht.
Ich frage mich gerade, wie der Sync Homescreen aussieht, wenn man kein Navi mitbestellt.
Aus dem Video: Der Typ erzählt auch das von den Knöpfen.