1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was kan man machen damit der VWpassat einfach nut gut aussieht

Was kan man machen damit der VWpassat einfach nut gut aussieht

50 Antworten
VW Passat B5/3B

Hallo,

habe mal ne Frage und zwar habe ich ein VWPassat 3B limosine.
Was kan ich machen damit der einfach nur gut aussiht das es ein einfacher Hinkuger wird ohne
irgend wie viel Geld reinzustecken bitte um euer Radschlag
Danke euch im vorraus

MfG

Hassan

Beste Antwort im Thema

Eine Frage wie auf mich zugeschnitten 😁

1.) Auto waschen und polieren, Lack gepflegt halten, Innenraum pflegen
2.) Klarglas Leuchten von Hella oder Depo im Xenon Look
3.) Highline Kühlergrill, bzw. Streben mit Zierleiten (VW Logo dran lassen)
4.) Original 17" VW Felgen, zb. Phoenix
5.) Dezente Tieferlegung (35...50mm)
6.) großer rechter Außenspiegel oder 2004er Spiegel vom 3BG (mit Blinker)
7.) V6 Rückleuchten (Rot)
8.) Rahmenlose Kennzeichenhalter
...

Nach oben hin sind dem vernünftigen Tuning natürlich keine Grenzen gesetzt. So kann man mit viel Aufwand auch auf echte Xenon umrüsten, es können 19" Phaeton Felgen verwendet werden, ein Gewindefahrwerk, Rahmenlose Frontschürze (Chinaleiste) oder Stoßleisten lackieren. Interessant wäre auch der kleine Spoiler für den Heckdeckel vom Votex (VW), aber nur wenn es optisch mit dem Rest stimmig ist.

Und wenn Geld vorhanden, den Innenraum aufmöbeln bzw. die Ausstattung erweitern. Da gibts allerhand wie W8 Innenleuchte, Ledersitze, Sitzheizung, 3-Speichen Sportlenkrad, Doppel-DIN Navi....

PS: Bei meinem habe ich die Stoßleisten mit Stoßstangen-Schwarz in Behandlung. Das ist wie Schuhcreme die ca ein 3/4 Jahr hält und dann neu aufgetragen wird. Da mein Dicker eh schwarz ist, sehen die Teile aus wie lackiert. Zudem hab ich noch seit ca 2 Jahren Chomleisten an den Türen sowie die Chrom Spiegelkappen, die eigentlich nur als Übergangslösung gedacht waren da der große rechte Spiegel nicht lackiert ist 😉 Überlege aber die Teile im Frühjahr zu entfernen und den Spiegel zu lackieren.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo,

sorry habe aus dem Posting davor nicht gelesen, dass es sich um eine Frage handelt. So ganz ohne Satzzeichen ließt es sich schwierig, nicht wahr ? 😉

Die Politur ist folgende:
NIGRIN NanoTec Color Politur schwarz Art.-Nr. 73870

Das Zeug für die Stoßstangen find ich in dem Shop leider nicht, sieht fast aus wie Schuhcreme, hat auch einen kleinen runden Schwamm der sich vollsaugt und dann kann die Flüssgkeit verteilt werden. Gabs im Supermarkt,- . Also alles 0815 Mittelchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hallo,

sorry habe aus dem Posting davor nicht gelesen, dass es sich um eine Frage handelt. So ganz ohne Satzzeichen ließt es sich schwierig, nicht wahr ? 😉

Die Politur ist folgende:
NIGRIN NanoTec Color Politur schwarz Art.-Nr. 73870

Das Zeug für die Stoßstangen find ich in dem Shop leider nicht, sieht fast aus wie Schuhcreme, hat auch einen kleinen runden Schwamm der sich vollsaugt und dann kann die Flüssgkeit verteilt werden. Gabs im Supermarkt,- . Also alles 0815 Mittelchen 😉

ok danke dir

Hallo Prinz Hassan

Also,wie meine Vorredner schon geschrieben haben: waschen,polieren,waxen dabei Radabdeckungen nicht vergessen.
Gerade bei dunkelblau sieht es gut aus,wenn das Auto sauber ist.
Meiner ist hellblau,weitgehenst original.Ich hab Votex Swing Alus in 7x16 drauf. Immer alles schön geputzt.Ich finde das reicht und mir gefällt es gut.

Mfg Dieter

Deine Antwort