ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was kan man machen damit der VWpassat einfach nut gut aussieht

Was kan man machen damit der VWpassat einfach nut gut aussieht

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 22:42

Hallo,

habe mal ne Frage und zwar habe ich ein VWPassat 3B limosine.

Was kan ich machen damit der einfach nur gut aussiht das es ein einfacher Hinkuger wird ohne

irgend wie viel Geld reinzustecken bitte um euer Radschlag

Danke euch im vorraus

MfG

Hassan

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2009 um 23:03

Eine Frage wie auf mich zugeschnitten :D

 

1.) Auto waschen und polieren, Lack gepflegt halten, Innenraum pflegen

2.) Klarglas Leuchten von Hella oder Depo im Xenon Look

3.) Highline Kühlergrill, bzw. Streben mit Zierleiten (VW Logo dran lassen)

4.) Original 17" VW Felgen, zb. Phoenix

5.) Dezente Tieferlegung (35...50mm)

6.) großer rechter Außenspiegel oder 2004er Spiegel vom 3BG (mit Blinker)

7.) V6 Rückleuchten (Rot)

8.) Rahmenlose Kennzeichenhalter

...

 

Nach oben hin sind dem vernünftigen Tuning natürlich keine Grenzen gesetzt. So kann man mit viel Aufwand auch auf echte Xenon umrüsten, es können 19" Phaeton Felgen verwendet werden, ein Gewindefahrwerk, Rahmenlose Frontschürze (Chinaleiste) oder Stoßleisten lackieren. Interessant wäre auch der kleine Spoiler für den Heckdeckel vom Votex (VW), aber nur wenn es optisch mit dem Rest stimmig ist.

 

Und wenn Geld vorhanden, den Innenraum aufmöbeln bzw. die Ausstattung erweitern. Da gibts allerhand wie W8 Innenleuchte, Ledersitze, Sitzheizung, 3-Speichen Sportlenkrad, Doppel-DIN Navi....

 

PS: Bei meinem habe ich die Stoßleisten mit Stoßstangen-Schwarz in Behandlung. Das ist wie Schuhcreme die ca ein 3/4 Jahr hält und dann neu aufgetragen wird. Da mein Dicker eh schwarz ist, sehen die Teile aus wie lackiert. Zudem hab ich noch seit ca 2 Jahren Chomleisten an den Türen sowie die Chrom Spiegelkappen, die eigentlich nur als Übergangslösung gedacht waren da der große rechte Spiegel nicht lackiert ist ;) Überlege aber die Teile im Frühjahr zu entfernen und den Spiegel zu lackieren.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 1. Dezember 2009 um 23:03

Eine Frage wie auf mich zugeschnitten :D

 

1.) Auto waschen und polieren, Lack gepflegt halten, Innenraum pflegen

2.) Klarglas Leuchten von Hella oder Depo im Xenon Look

3.) Highline Kühlergrill, bzw. Streben mit Zierleiten (VW Logo dran lassen)

4.) Original 17" VW Felgen, zb. Phoenix

5.) Dezente Tieferlegung (35...50mm)

6.) großer rechter Außenspiegel oder 2004er Spiegel vom 3BG (mit Blinker)

7.) V6 Rückleuchten (Rot)

8.) Rahmenlose Kennzeichenhalter

...

 

Nach oben hin sind dem vernünftigen Tuning natürlich keine Grenzen gesetzt. So kann man mit viel Aufwand auch auf echte Xenon umrüsten, es können 19" Phaeton Felgen verwendet werden, ein Gewindefahrwerk, Rahmenlose Frontschürze (Chinaleiste) oder Stoßleisten lackieren. Interessant wäre auch der kleine Spoiler für den Heckdeckel vom Votex (VW), aber nur wenn es optisch mit dem Rest stimmig ist.

 

Und wenn Geld vorhanden, den Innenraum aufmöbeln bzw. die Ausstattung erweitern. Da gibts allerhand wie W8 Innenleuchte, Ledersitze, Sitzheizung, 3-Speichen Sportlenkrad, Doppel-DIN Navi....

 

PS: Bei meinem habe ich die Stoßleisten mit Stoßstangen-Schwarz in Behandlung. Das ist wie Schuhcreme die ca ein 3/4 Jahr hält und dann neu aufgetragen wird. Da mein Dicker eh schwarz ist, sehen die Teile aus wie lackiert. Zudem hab ich noch seit ca 2 Jahren Chomleisten an den Türen sowie die Chrom Spiegelkappen, die eigentlich nur als Übergangslösung gedacht waren da der große rechte Spiegel nicht lackiert ist ;) Überlege aber die Teile im Frühjahr zu entfernen und den Spiegel zu lackieren.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 23:22

ja ich denk mal soviel geld hab ich leider nicht zuverfügung was kostet der spaß den ohne den alufelgen jetzt

was haben sie den bezahlt damit der so aussiht für die extras mein ich

MfG

am 2. Dezember 2009 um 6:15

Hmm, keine Ahnung so spontan was ich investiert habe. Die Hunderter addieren sich aber schnell... Die Teile findest du auch teilweise bei eBay, die Preise könnten mittlerweile auch billiger sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hmm, keine Ahnung so spontan was ich investiert habe. Die Hunderter addieren sich aber schnell...

Respekt! Der Passat ist wirklich super erhalten, gepflegt und verschönert!

Die frontscheinwerfer und tagfahrleuchten sind leider geschmackssache.

Kannst du ein paar Pflegetipps verraten?

am 2. Dezember 2009 um 6:31

Hallo,

 

die Frontscheinwerfer sehen ja 1:1 aus wie die originalen Xenons, die finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Sind ja keine Angel Eyes oder Devil Eyes. Mit den TFL geb ich dir recht, schon ein bisschen prollig ;)

 

Mein Passat hat den Vorteil, dass er schwarz-metallic ist. So wirkt er eigentlich immer modern, zudem die Stoßleisten auch schwarz sind und sich nicht vom Auto sonderlich absetzen. Ansonsten halt immer waschen, waschen waschen und polieren. Die Felgen auch am Rand schön sauber halten, vom Bremsstaub befreien. Scheinwerfer, Scheibe, Frontstoßstange von Fliegen säubern. Achte viel darauf, dass mein Passat wie "aus einem Guss" aussieht. Auch so Kleinigkeiten wie fehlendes Fahrertürschloss, keine (großen) Kennzeichenhalter sowie V6 Rückleuchten (roter Rückfahrscheinwerfer) tragen was dazu bei.

am 2. Dezember 2009 um 8:15

also erst mal andere federn und alus würde ich sagen, dann mal so richtig aufpollieren und er steht schon ganz anders da ;)

Zitat:

Original geschrieben von Prinz-Hassan

Hallo,

habe mal ne Frage und zwar habe ich ein VWPassat 3B limosine.

Was kan ich machen damit der einfach nur gut aussiht das es ein einfacher Hinkuger wird ohne

irgend wie viel Geld reinzustecken bitte um euer Radschlag

Danke euch im vorraus

MfG

Hassan

Tillamook hat alles gesagt. Gefällt mir auch sehr gut.

Zum TE: Alles kostet Geld.

am 2. Dezember 2009 um 10:46

günstige alternative zu einem komplett neuen chromgrill:

- 10 m Chromband selbstklebend QS 8mm 2mm kriegt man in jedem Zubehörgeschäft (20 Euro)

damit kannst dir den Chrill super verchromen da der Standardgrill genau die passenden Klebenflächen hat. mit einem föhn machst das plastik vorher noch heiß, schneidest das Band passgenau zu und klebst das Band mit viel sorgfalt drauf.

wenn man nicht 2 linke hände hat und das augenmaß unter aller sau ist dann sieht das perfekt aus. habs selbst auch so gemacht. (siehe signaturbild)

Scheinwerfer würd ich mir auch kaufen denn die Standard Scheinwerfer ohne Klarglas/Linsen sehen nicht so super aus.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Prinz-Hassan

Hallo,

habe mal ne Frage und zwar habe ich ein VWPassat 3B limosine.

Was kan ich machen damit der einfach nur gut aussiht das es ein einfacher Hinkuger wird ohne

irgend wie viel Geld reinzustecken bitte um euer Radschlag

Danke euch im vorraus

MfG

Hassan

Ohne dich jetzt persönlich oder dein Auto anzugreifen......mit wenig geld wird das nix!

am 2. Dezember 2009 um 13:09

also ich hab mir jetz neue scheinis geholt mit TFL optik.bild im anhang.leider isses nur optik also net so hell aber wer bissl geschick hat lötet sich einfach hellere smd´s ein.und die scheinis sind net mal teuer

Greatz Alex

am 2. Dezember 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Ohne dich jetzt persönlich oder dein Auto anzugreifen......mit wenig geld wird das nix!

also ich finde dass das schon was wird. meist is eh dezentes verschönern, tunen kann mans eh nicht nennen, schon wirksam.

- Chromband kostet 20 Euro

- Politur 30 Euro

- Klarglas Scheinwerfer mit Birnen 170 Euro

Sin wir dan bei ca. 220 Euro und die Frontpartie is nicht unschön verändert. Habs bei meinem Wagen auch so gemacht (siehe Bild im Anhang). und schaut meiner meinung nach besser aus als serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von Speedometer

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

Ohne dich jetzt persönlich oder dein Auto anzugreifen......mit wenig geld wird das nix!

also ich finde dass das schon was wird. meist is eh dezentes verschönern, tunen kann mans eh nicht nennen, schon wirksam.

- Chromband kostet 20 Euro

- Politur 30 Euro

- Klarglas Scheinwerfer mit Birnen 170 Euro

Sin wir dan bei ca. 220 Euro und die Frontpartie is nicht unschön verändert. Habs bei meinem Wagen auch so gemacht (siehe Bild im Anhang). und schaut meiner meinung nach besser aus als serienmäßig.

der Themenersteller will aber einen Hingucker,schreibt er zumindest, und mit den von dir aufgezählten dingen wird das alles aber sicher kein Hingucker sondern einer von 10.000 Passi's! und bevor ich mir so ein Chromband um 20 euro kaufe würde ich mir eher um das Geld einen neuen grill kaufen,kosten heutzutage auch nicht mehr als 20,- euro!!! Fakt ist um aus seinem Passat einen "Hingucker" zu machen wird er schon einen patzen geld benötigen, das wird dir jeder hier bestättigen!!

@cleverdj sieht das nur so aus oder ist dein linker Scheinwerfer angelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Speedometer

 

 

also ich finde dass das schon was wird. meist is eh dezentes verschönern, tunen kann mans eh nicht nennen, schon wirksam.

- Chromband kostet 20 Euro

- Politur 30 Euro

- Klarglas Scheinwerfer mit Birnen 170 Euro

Sin wir dan bei ca. 220 Euro und die Frontpartie is nicht unschön verändert. Habs bei meinem Wagen auch so gemacht (siehe Bild im Anhang). und schaut meiner meinung nach besser aus als serienmäßig.

der Themenersteller will aber einen Hingucker,schreibt er zumindest, und mit den von dir aufgezählten dingen wird das alles aber sicher kein Hingucker sondern einer von 10.000 Passi's! und bevor ich mir so ein Chromband um 20 euro kaufe würde ich mir eher um das Geld einen neuen grill kaufen,kosten heutzutage auch nicht mehr als 20,- euro!!! Fakt ist um aus seinem Passat einen "Hingucker" zu machen wird er schon einen patzen geld benötigen, das wird dir jeder hier bestättigen!!

@cleverdj sieht das nur so aus oder ist dein linker Scheinwerfer angelaufen?

Das mit dem Chromband haste aber recht für das geld kann man sich schon ein verchromteN Grill kaufen,würde mir ohne VW logo kaufen sieht besser aus (meiner meinung nach)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was kan man machen damit der VWpassat einfach nut gut aussieht