ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was jetzt Hilfe!

Was jetzt Hilfe!

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 3:27

Servus!

Ich will euch heute über meinen Leid klagen obzwar ich eigentlich nicht weiß ob ich da was falsch mache. Ich habe mir bei PPI in Fellbach eine Leistungssteigerung bestellt und die haben mir mitgeteilt, daß ich mein Steuergerät zusenden soll. Das war vor ca. 6 Wochen. Die haben mir da mitgetteilt, daß daß ungefähr 2 Tage allerhöchstens dauert. Ich habe mir nun gedacht, daß ich da am besten am Montags und Dienstags verzichten kann, da ich in der Securitybranche tätig bin und da meißtens schlafe. Also habe ich das an einem Samstag Express zugeschickt und bis heute nicht mehr bekommen. Ich habe gottseidank den Fiat aus dem Geschäft noch bekommen, sonst wär ich aufgeschmissen. Ich habe den TT erst vor 3 Monaten gekauft und dann hier und dort Teile bestellt. Bei PPI habe ich dann einige Teile geholt und dann habe ich auch noch das Alles Vorkasse bezahlen müssen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich wohne bei Ratingen und ich habe keine Zeit um da nun hinzufahren. Ich fühle mich irrgendwie ver...... Wißt ihr eigentlich wie übel das ist nun schon 6 Wochen den TT nicht mehr zu fahren. Ich habe keine Rechtschutzversicherung und der Brief liegt leider auch bei der Bank. Ich kann also momentan nichts mit dem Auto anfangen, Auch meine Nachbarn schimpfen schon, weil ich den so schlecht abgestellt hab. Was soll ich nun machen?????????? Ich bin sehr sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10 Antworten

Schonmal bei der betreffenden Frima angeklingelt?

Vielleicht hilft das ja!?

Evtl. ist bei denen intern was "schief-gelaufen"?!

DG

also...wollte ja schon anmerken, das Du die Zeit nutzen solltest um das da/dann-Problem in Deinen Sätzen zu lösen, "dann" hab ich aber gesehen, dass Du aus Griechenland kommst, und somit verkneife ich mir das natürlich...:)

Nein...Warum der Firma nicht die Hölle heiss machen, Schadensersatz, Kosten für Leihwagen geltend machen, oder sonstiges ?

Wahrscheinlich haben die das "nur" vergessen und Dein Steuergerät liegt in irgendeiner Schublade.

Ist es eigentlich üblich das Steuergerät alleine einzuschicken und chippen zu lassen ???

ahnungslose Grüße

tom

Ich habe gerade an info@ppi-auto.com ein Mail mit der Verlinkung auf diese Seite und der freundlichen Unterstützung ihrerseits abgegeben.

Gruß Jens.

am 6. Dezember 2005 um 8:59

ich würde niemals mein Steuergerät aus der Hand geben !

Das ist wirklich nervig!!

am 6. Dezember 2005 um 9:11

Re: Was jetzt Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von C05t4

Servus!

Ich will euch heute über meinen Leid klagen obzwar ich eigentlich nicht weiß ob ich da was falsch mache.

Ich hab mir gerade mal deine (wenigen) bisherigen Beiträge durchgelesen, und gerade DU suchst hier Hilfe??? Du beleidigst im Pogea Thread (der auch, oh Wunder zum PPI Thread passt) jeden hier im Forum, der die LoveL/Pogea Geschichte mit nem Lächeln betrachtet. Und nun ziehst du über PPI her, mit dem Pogea Ärger hat? Zufall? :D ;)

Sorry, zumindest von mir bekommst du keine Hilfe - selbst wenn meine Vermutungen daneben liegen. Der Ton macht die Musik.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 9:53

Ich habe mich nur dazu geäußert, weil ich es komisch fand, daß eine Frau so angegriffen wird, mehr nicht. Ich finde die Plakettengrillsachen ekelhaft und will sowas nicht. Ich habe die Firma mehrmals kontaktiert und immer ist der richtige Ansprechpartner nicht da. Ich habe heute meinem Anwalt einen Auftrag gegeben. Ich finde es nicht gut, daß du mich angreifst. Ich habe auch in dem Forum von Herrn Pogea geschrieben und gerade mit ihm persönlich telefoniert. Der hat mir gesagt, daß gegen PPI schon viele Prozesse laufen und ich bekomme Unterlagen, die meinem Anwalt helfen werden. Und ich habe mich auch nicht im Ton vergriffen, obzwar ich auch nicht weiß was du genau meinst(burnout)

am 6. Dezember 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von C05t4

Ich habe mich nur dazu geäußert, weil ich es komisch fand, daß eine Frau so angegriffen wird, mehr nicht.

Ja nee is klar... :D Hier nur ein Bruchteil deiner Äusserungen:

"In meiner Stadt würdest du mit Deiner arroganten Klappe schnell einige Jungs hinter dir haben, die dir zeigen, wie tief man von der Brücke auf einen Zug knallt mein Freund.

geh besser deine burg bauen, das kannst du doch, oder - NEIDER! Dein Tuner hat dir wohl deine Leistung bescheinigt? WIE NAIV! Als ich noch den Supra hatte, da hätte ich dich im Rückwärtsgang verblasen - jetzt bin ich besser ruhig. (Ihr habt es echt nötig euch mit einer Frau zu messen.... Und ihr wollt Männer sein? ..... TUNTEN!)"

Jepp, alles sehr objektiv und sachlich... Weißt du jetzt was ich mit "der Ton macht die Musik" meine? ;)

Also nochmal zum Thema, ich bin wirklich weit davon entfernt dich anzugreifen, jedoch entzieht sich mir der Sinn deines Threads. Was erwartest du mit deiner Problemstellung von diesem Forum, ausser den Ruf einer Firma (mir egal welche) zu schädigen? Sollen wir für dich dort anrufen, und dein Steuergerät zurückverlangen? Rechtlicher Beistand is bei MT nun nicht gewünscht, also was willst du erreichen?

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 10:29

Jetzt weiß ich was du meinst. Ich habe da noch meinen Nissan gehabt und bin gleich angepöbelt worden und ich war schnell angegriffen worden. Ich möchte mich dafür entschuldigen, in Griechenland ist man da gleich dran wenn man jemanden so angreift!!! Ich will eigentlich nur wissen ob es üblich ist, daß Steuerteile verschickt werden müssen und warum die es so lange braucht. Mir hegt sich der Verdacht, daß die es woanderst hinschicken um es da zu machen und vielleicht haben die ihre Rechungen da nicht bezahlt und bekommen deshalb mein Steuerteil wieder? Ich bin mit meinem Nissan und meinem Toyota immer hingefahren und die Sache war in 15 min erledigt. Ich habe mich nur darauf eingelassen, weil die mir 1000€ Sonderpreis geamcht habe für den Chip!!! Ich dachte es wäre ein Schnapper wenn ich dann 250PS habe!!!!! Oder sehe ich das falsch?

Re: Was jetzt Hilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von C05t4

(...) Auch meine Nachbarn schimpfen schon, weil ich den so schlecht abgestellt hab. Was soll ich nun machen??????????

@CO5t4,

schnappe Dir ein paar starke Jungs (davon kennst Du ja wohl genügend) und schiebe die Karre doch einfach dorthin, wo sie niemanden stört.

Oder hast Du den Fahrzeugschlüssel auch zu PPI geschickt?

Autos störend zu parken zeugt von Rücksichtslosigkeit ...... zumal Du ja im Vorhinein wußtest, dass es mindestens drei Tage dauern würde bevor das Mstg. zurückkommt.

Hallo....

 

***closed***

Begründung: Wir sehen ungerne Threads auf MT, wo es um Probleme von irgendwelchen Verkäufen/Käufen geht. Aus z.T. oben besagten Gründen, oder aber auch weil MT keine Plattform für Rechtsberatungen darstellt und diese hier auch nicht duldet. Für Rechtsberatungen gibt es andere Plattformen.

Erfahrungsgemäß hilft meist ein profanes Telefonat über so manch ein Verständigungsproblem hinweg. Alternativ Verbraucherberatung, Anwalt.

Gruß

Totti-Amun

P.S.

Bei Unklarheiten oder Fragen bitte PN an mich.

Ï