Was ist von dem zu halten?

Audi 80 B3/89

Tach da draußen!

Was wäre denn von dem zu halten? Habe grade angerufen und wegen km gefragt. Er hat 230tkm. Allerdings weis ich jetzt noch nicht ob das der 2,0 ist oder der 1,8 ohne kat. Erfahre ich aber auch demnächst.
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

159 Antworten

Achja: Ich könnt noch ne Kennzeichenhalterung gebrauchen, sowie den Gurtaufroller hinten links. Das Ki auch. Ich mein, wenn du schonmal da bist. Ich bezahl dir auch den Versand 😁

Zitat:

Original geschrieben von BJ236

Ich ging natürlich von beiden mit Kat aus. Und da braucht der 66kw (Quattro und Frontkratzer) laut meiner Anleitung mehr. Und danach geh ich einfach mal 🙂 Auf jeden Fall ist der Unterschied gering. Allerdings wer würde nein sagen zu mehr PS bei weniger (oder gleichem 😉 ) Verbrauch?

ja, ich lache gerade herzlich darüber, dass wir über so einen Mist diskutieren 😁...

john1986: lol

Ganz egal wie...der Quattro ist den Mehrverbrauch deutlich wert 🙂

ich hatte eine Quattro-Erfahrung noch nie machen können, aber hab ich schon oft gehört, dass man sich mit dem Quattro-Virus infizieren kann.

Ähnliche Themen

Mein 16V war ein Quattro. Und ich berreue, dass ich danach keinen gekauft hab. Das muss man echt erlebt haben. Leider bin ich aber noch nie in den "Genuss" im Winter gekommen

Zitat:

Evtl hättest ja sogar mal Zeit für ne Probefahrt...wär echt klasse von dir

hmm.....des is so ne sache mit der probefahrt ich glaub mit 16 ohne schein klappt des schlecht!!!hab aber etz am wochenende keine zeit wil ich da uf stock-car renne bin aber am montag oder so!

Da könntest du allerdings recht haben 🙂

Hab jetzt bescheid bekommen von meiner Versicherung. Der 1,9 Quattro ist der billigste (weiß es von allen ausser vom 1,8 Quattro). Als Frontkratzer kostet der 1,8 5€ mehr im Monat als der 1,9 Quattro

ich würde entweder den 1.8'er oder den 2.0'er wählen, wenn man die Wahl zwischen 1.8, 2.0 und 1.9 hat.
Und warum? Ganz einfach! Ein Austauschmotor ist im Notfall viel schneller und billiger zu bekommen. 1.9'er ATM's hab ich noch nie gesehen...

Ok das ist ein Argument. Aber bevor ich in ein Auto nen Atm einbau würd ich mir ein anderes kaufen (bei diesem alter etc....) Zumal ich selbst da sowieso die Finger von lass und bevor ich das in ner Werkstatt machen muss....
Das Auto muss jetzt ein bis zwei Jahre halten und dann sollte es sowieso mit nem ganz anderen klappen

joa, ich denke in dieser Hinsicht etwas anders 🙂...

Hey.....wei ldas grad hier im Trhead erwähnt wurde.....der Kofferraum in meinem 80er ist unter der Bodenabdeckung leicht feucht/nass .... ist das schlimm? Wie kommt das Wasser da hin??? :-O

jo, das kann schlimm enden 🙂...so wie bei mir -> durchgerosteter Kofferraumboden.

Prüfen kannst du folgendes:

• Sockel der Antenne
  • Wasserablauf hinten
  • Dichtungen der Rücklichter
  • Generell die Dichtungen der Klappe

Bei mir kam es durch den gebrochenen Antennensockel, durch einen Riss in der Karosserie im Wasserablauf links und rechts.

An deiner Stelle würd ich erst einmal den Teppich rausnehmen und das ganze trocken machen. Dann gucken, wo es herkommt. Dann Problem beseitigen und erst dann wieder Teppich rein.

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

jo, das kann schlimm enden 🙂...so wie bei mir -> durchgerosteter Kofferraumboden.

Prüfen kannst du folgendes:
  • Sockel der Antenne
  • Wasserablauf hinten
  • Dichtungen der Rücklichter
  • Generell die Dichtungen der Klappe

Bei mir kam es durch den gebrochenen Antennensockel, durch einen Riss in der Karosserie im Wasserablauf links und rechts.

An deiner Stelle würd ich erst einmal den Teppich rausnehmen und das ganze trocken machen. Dann gucken, wo es herkommt. Dann Problem beseitigen und erst dann wieder Teppich rein.

danke dir. wie kann ich aber rauzsfinden wo es jetzt genau undicht ist?

in dem du dich in kofferraum mit ner taschenlampe legst, zu machst und nen anderen von außen mit wasser draufspritzen lässt...

ach, sowas brauchste nicht 🙂...einfach Teppich raus und eine Nacht regnen lassen. Danach wirst du die Spuren schon sehen.

Deine Antwort